Katzen und Musik

  • Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
3.963
Alter
49
Ort
Marzipanien
Gestern hatte ich ein eigenartiges Erlebnis: Meine beiden Racker waren gerade mitten im schönsten Spiel, da schalte ich im Radio auf ein Klassikkonzert mit so einer chinesischen Harfe oder so - also richtige "Meditationsmusik". Als hätte ich bei beiden Katzis einen Schalter umgelegt, begeben sich beide auf den nächsten bequemen Platz und machen sich bereit zum Schlummern. Ich konnte gar nicht glauben, was ich da sehe.:eek: Innerhalb weniger Sekunden machten sich beide lang und waren im Reich der Träume verschwunden.
Habt ihr schon mal erlebt, daß Eure Fellpopos auf Musik reagieren???
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat
A

Werbung

Das ist ja genial! :D Also ich persönlich habe das noch nicht erlebt. Aber ich habe es auch noch nie mit Klassik probiert!
 
also ich hab mal beim aufräumen meine alte blockflöte gefunden und hab ein bisschen rumgespielt darauf und da waren beide auch ganz komisch.
es war fast so, als wenn jmd vor einer schlange so musik macht-wisst ihr, was ich meine? da hab ich mich auch gewundert...
 
Unsere Katzen reagieren ganz stark auf Musik.

Alles was laut und rockig ist muss ich im Auto hören,das mögen sie nicht und verziehen sich. Ruhige Klassik, Meditationsmuskik u. dergleichen macht sie eindeutig friedlich.
Sylvester gibt's immer ausgesucht ruhigen Beethoven auf Endlosschleife....

Die Geschichte mit der Flöte errinnert mich an mein Pferd.

Das hatte ja nun nicht allzuviel Gelegenheit Musik zu hören und liebte das Flötenspiel der kleinen Tochter des Hofbesitzers. Dann wurde er ganz in sich gekehrt, und wenn sie aufhörte hat er an die Boxentür zu geklopft, bis er eine Zugabe bekam :)

LG
Marion
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben