Verhalten nach Fellpflege

  • Themenstarter Zieher
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fellpflege
Zieher

Zieher

Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2013
Beiträge
37
Hallo!

Ich war am Freitag mit mit meiner Maine Coon Dame Trudi zur Fellpflege. Seit sie nun wieder daheim ist, benimmt sich mein Kater Samson ihr gegenüber als sei sie eine komplett neue Katze. Er faucht sie an und schlägt nach ihr. Kurz gesagt: er benimmt sich wie bei einer Katzenzusammenführung, wenn er die neue Katze zum ersten Mal sieht. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist dieses Verhalten normal und wie lang wird dieses Verhalten wohl noch andauern?
 
A

Werbung

Was heißt denn Fellpflege genau? Ist sie vielleicht geschoren worden, und sieht jetzt ganz anders aus?
 
Ja, sie hatte ganz viele Verfilzungen am Bauch, die man mit Kämmen und Bürsten nicht mehr wegbekommen hat. Deswegen wurde sie beim TA geschoren.
 
Kann sein, dass der TA - Geruch den anderen Kater stört.

Das fauchen hört normalerweise bald wieder auf.
 
Ja, das wird der TA-Geruch sein. :oops:

Hast Du eine Decke, auf der sie normal immer geschlafen hat, oder eine Decke von den anderen? Oder vielleicht ein von dir getragenes Shirt? Reib mal damit ein paar mal über sie (aber vorsichtig, langsam, nicht dass du die Arme statisch auflädst ;) ). Das könnte etwas helfen.

Ansonsten, einfach abwarten, das wird wieder.
 
Ich bin langsam ein wenig ratlos. Zu Beginn hat Samson Trudi nur angefaucht, aber mittlerweile schlägt er ganz aggressiv nach ihr und rennt ihr auch fauchend hinterher, wenn sie dann flüchtet. Ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
6K
Kathi 86
K
Z
Antworten
40
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Campino
Antworten
7
Aufrufe
1K
Campino
Campino
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Sibirer
Sibirer
Aguila
Antworten
18
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben