Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 20:47
  #16
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

Zitat:
Zitat von Pieper Beitrag anzeigen
Hallo Claudia,

aber wie funktioniert das? Beispiel: Ich habe einige Wochen kein Bozita gefüttert, es könnte also wieder begehrt sein. Ich mache morgens eine Dose Bozita auf und sehe, hmmm, Bruno möchte das nicht. Machst du dann eine Dose Mac´s auf und wenn das nicht geht, eine Tüte Schmusy? Denn was geöffnet ist, muss ja auch entsorgt werden.

Bruno entscheidet sich sehr schnell, dass etwas nicht mehr geht, das kündigt sich nicht lange vorher an. Insofern würde ich doch bei dieser Methode massenweise Fresschen weg werfen und zusätzlich meinem Kater zeigen, dass er absolute Macht über mich hat. Hier sein Gesicht dazu:



huhu maren,

nee, ganz so läuft das hier nicht.
im moment stehen meine wie geschrieben wieder auf bozita. davon gibt es morgens 200g zum teilen für alle und den rest aus der packung abends. irgendwann seh ich das sie es nicht fressen wollen (das kann nach tagen sein aber auch erst nach wochen). dann wird das bozita nach hinten geräumt und es kommt z.b. das mac's wieder dran, was dann meist auch wieder für ein paar tage gut ist. sollten wirklich abends noch was vom frühstück übrig sein, weil sie es absolut nicht mochten gibt es schmusy beutel und am nächsten tag eine 3. sorte, z.b. leonardo.
bisher klappt das so ganz gut und ich habe viel weniger zum weg werfen als vorher.
wenn sie also über tag nicht auffressen gibt es auch nichts anderes (außer mäuse ).
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo:
Luna, Timi, Floh, Max und Moritz,
sowie ganz tief im Herzen mein Carlchen, Pooh-Bär, Hugo und Teddy. Ihr fehlt mir so sehr!



Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985)
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein Bruno und ich brauchen dringend Hilfe!!! Lenaschäfchen Herzerkrankungen 12 15.02.2015 11:53
Bruno ist da matzmorr Freigänger 3 26.12.2011 12:20
Bruno ist da engelchen500 Die Anfänger 6 27.06.2009 08:48
Bruno ist weg.... Pieper Wieder zu Hause 33 13.03.2007 00:00

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.