Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2017, 21:59   #76
curie
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 3.895
Standard

Aus gegebenem Anlass mal wieder aktualisiert.

Ich habe lange Zeit keine neuen Threads aufgenommen, weil ich so selten hier war. Sonst wären es noch viel mehr als die 62, die schon hier versammelt sind.

Wäre schön, wenn die "Happy Ends" mal in Führung gehen würden!
__________________
Einzelkitten-Erfahrungsberichte
curie ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.09.2017, 19:22   #77
curie
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 3.895
Standard

Die Liste der Hilferufe sprengt jetzt die Zeichenzahl für einen post.
Ich hatte noch einen Platzhalter, da geht es weiter.

Mit diesem Thread Kleiner Kater zu unserer Katzendame,
damit die Mühen der Schreibenden nicht ganz vergebens waren.

Wie ich das hasse, dieses nachträgliche Löschen durch TEs.
__________________
Einzelkitten-Erfahrungsberichte
curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 17:28   #78
Ledi
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Alter: 44
Beiträge: 29
Standard von den Geschwistern zur Einzelkatze

Meine Katze ist bei meiner Nachbarin geboren worden. Es gab mehrere Wurfgeschwister, von denen zwei Schwestern behalten wurden, meine war die Schüchternere von den beiden.
Dazu gab es in dem Haus einen Einzelkater. Die Mutter der Kätzchen ist leider sehr früh verunglückt. Der Einzelkater war wohl der Ziehvater der beiden Kätzchen und ging zärtlich mit ihnen um.

Nach einigen Monaten tauchte erst die Schwester bei mir auf, aber ich habe erreicht, dass sie wieder zurück nach Hause ging zur Nachbarin.

Kurz darauf war dann die "kleinere" Schwester ganz schüchtern bei mir im Garten unter einem Busch, kam zögerlich raus und wollte hier bei mir Unterschlupf.

Nach langem Hin und Her mit der Nachbarin, blieb diese kleinere Schwester bei mir. Sie ließ sich nicht mehr dazu bewegen zurück zu gehen. Trug ich sie zurück, hat sie mich angefaucht, sobald ich in die Nähe zur Nachbarin kam und ist mir vom Arm gesprungen.

Nachdem sie zwei Wochen verschwunden war und ausgehungert wieder bei mir ankam, nahm ich sie auf.

Als später einmal ihre Schwester zu Besuch kam, haben sie sich schlimm angefeindet.

Auch der ehemalige Ziehvater kam später öfter hier zu mir auf das Grundstück und hat sie mehrfach gebissen. Sie hat alles vollgemacht vor Angst.

Meine Katze hat Angst vor anderen Katzen, ergriff fast immer die Flucht.
Kann es sein, dass sie von ihrer Katzenursprungsfamilie gemobbt wurde?

Sie war ja kein Einzelkitten, außerdem waren alle Freigänger. Alle waren kastriert. Meint ihr, dass ein Kitten Geschwister braucht, aber eine erwachsene Katze später evtl. lieber alleine bleibt?
Oder hatte meine schlechte Erfahrungen mit den anderen Katzen?

Im Bekanntenkreis gibt es ein Einzelwurf-Kitten. Sind da Probleme zu erwarten?
Ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 18:52   #79
Sandm@n64
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

du hast wohl diesen Thread falsch verstanden.
Er ist nicht dazu gedacht Fragen zu stellen sondern soll ein Sammlung von Fällen sein die verdeutlichen das Kitten nicht in Einzelhaltung gehören.

Mach doch für deine Frage einen eigenen Thread auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 18:02   #80
JeLiGo
Forenprofi
 
JeLiGo
 
Registriert seit: 2012
Alter: 55
Beiträge: 14.497
Standard

Ich füge mal das hier hinzu - ganz toll, wie schnell der User Tipps angenommen und im Sinne seines kleinen Katers umgesetzt hat

Anton & Pünktchen und warum ihr keine Bedenken gegen einen Kumpel(ine) haben solltet.
__________________
Claudia mit Lilly *06.07.2008 und Jerry *10.02.2009

Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998)
JeLiGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 19:36   #81
curie
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 3.895
Standard

Dankeschön, JeLiGo

Hab es bei den Happy Ends gleich vorn mit dazu gesetzt. Ermutigung ist immer gut!
__________________
Einzelkitten-Erfahrungsberichte
curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 21:04   #82
Irmi_
Forenprofi
 
Irmi_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 2.205
Standard

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich finde, er hat durchaus neues Futter verdient:

Hilfe, unser Kätzchen ist fuchsteufelswild!
__________________
Grüße,
Irmi, Ebony und Magdalena mit Nachbarskater Amadeus und der tollen Patenkatze GroCha's Irmi


Einzelkatzen-Erfahrungen
Irmi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 23:50   #83
curie
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 3.895
Standard

Ich führe diesen Thread nicht weiter, weil ich mich in diesem Forum nicht mehr besonders engagieren möchte.

Löschen lasse ich meine posts nicht, es steckt viel Arbeit drin und nützt ja auch.

Es könnte ein anderer einen Nachfolgethread aufmachen, wäre gut und wichtig.

Also danke für deinen Beitrag, der sollte in den Folgethread rein.
__________________
Einzelkitten-Erfahrungsberichte
curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 08:16   #84
Miyamieze
Erfahrener Benutzer
 
Miyamieze
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 126
Standard

Ähm...
ich weiß nicht so genau wie das jetzt hier funktioniert.
Ich würde gerne auch meine "Zwei Katzen" Geschichte posten, wenn ihr mögt.
Kann ich das jetzt hier einfach drunter setzen??
__________________
Tapsige Grüße von Franzi mit Tammy Schaf und Miya maus <3

Miyamieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 20:37   #85
Irmi_
Forenprofi
 
Irmi_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 2.205
Standard

Curie, wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich gerne Deinen Thead weiter verwenden. Er hat (leider) nichts an Aktualität eingebüßt.

Hi Myamieze. Ich hab erst jetzt Deinen Beitrag gelesen.
Wenn Du eine Geschichte von einer Problem-Einzelkatze hast, ohne oder sogar mit Happy-End bitte gerne her damit. Einfach hier reinschreiben.

Wenn Du gerne insgesamt ein bisschen von Deinen zweien berichten willst, dann hast Du mehr davon, wenn Du einen eigenen Thread für deine zwei aufmachst.
__________________
Grüße,
Irmi, Ebony und Magdalena mit Nachbarskater Amadeus und der tollen Patenkatze GroCha's Irmi


Einzelkatzen-Erfahrungen
Irmi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5 Wochen altes Einzelkitten ErsteKatze88 Die Anfänger 3 19.11.2014 12:31
Einzelkitten macht Probleme JackyNala Verhalten und Erziehung 63 16.06.2014 06:39
Frage an die Anfänger mit Einzelkitten.... Aventurin Die Anfänger 313 22.07.2012 15:31
Einzelkitten? *TJ* Eine Katze zieht ein 5 30.04.2010 20:49
Einzelkitten und Co wabigoon Katzen Sonstiges 20 30.07.2009 10:44

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.