Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2013, 18:40   #1
Prinzessinmia
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: Dresden
Beiträge: 3
Standard Reagiert aggressiv auf Besuch

Meine Katze Mia ist seit 3 Monaten kastriert und seitdem reagiert sie auf Besuch sehr aggressiv sie kratz und beißt alle wenn sie kommen nach einer Zeit beruhigt sie sich zwar und kann schlafen aber das ist manchmal auch nur eine Phase bevor sie eine halbe Stunde später wieder anfängt unseren Besuch zu quälen. Zu mir und meinem Freund ist sie total lieb und anhänglich. Früher bevor wie sie kastriert haben hat sie unseren Besuch herzlich Willkommen geheißen und mit den geschmust aber die Zeiten sind leider vorbei?! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich wieder Besuch empfangen kann ohne Stress zu haben. Sie ist 1,5 Jahre alt und eine Wohnungskatze.

Danke schon mal im vorraus :-)
Prinzessinmia ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 19.03.2013, 18:48   #2
Legolas
Forenprofi
 
Legolas
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 4.446
Standard

kann es sein das sie einfach nur spielen will und ihr das falsch interpretiert?

als wohnungseinzelkatze dürfte ihr stinklangweilig sein....
__________________
LG Katharina
mit Legolas, Amadeus, Enrico und Nepomuk
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 18:55   #3
Prinzessinmia
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: Dresden
Beiträge: 3
Standard

sie fängt an mit beißen, kratzen und fauchen
Prinzessinmia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 18:58   #4
Legolas
Forenprofi
 
Legolas
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 4.446
Standard

ja....katzen spielen durchaus so. zumindest mit artgenossen. da deine arme allein ist muss sie den menschen nehmen...und der verstehts dann nicht!
__________________
LG Katharina
mit Legolas, Amadeus, Enrico und Nepomuk
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:02   #5
Prinzessinmia
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: Dresden
Beiträge: 3
Standard

finden das halt sehr ungewöhnlich da sie vor der Kastration nicht so war... und mit uns spielt sie so ja auch nicht. Mit mit Katzen aufgewachsen und habe das so bei noch keiner erlebt
Prinzessinmia ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.03.2013, 19:06   #6
Legolas
Forenprofi
 
Legolas
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 4.446
Standard

hattest du auch schonmal mehr Katzen gleichzeitig? dann müsstest du wissen ob es spiel ist oder nicht. Ist vielleicht auch Frust...wegen Langeweile....

Katzen sind keine Einzelgänger und gerade in Wohnungshaltung sollten katzen schonmal gar nicht alleine gehalten werden!
__________________
LG Katharina
mit Legolas, Amadeus, Enrico und Nepomuk
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater reagiert plötzlich aggressiv gegenüber Katze Fiona87 Verhalten und Erziehung 15 20.08.2013 17:55
Meine süße reagiert aggressiv auf meine stimme Ninci Die Anfänger 17 19.05.2013 12:55
Katze ist enorm aggressiv bei Besuch.... kleinemauZ Verhalten und Erziehung 12 05.03.2013 13:06
Katze reagiert aggressiv auf Schwanz kathiiiii Ungewöhnliche Beobachtungen 5 04.11.2012 09:09
Richtig reagiert? Mel Sexualität 6 03.06.2009 18:31

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.