Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Verhalten und Erziehung

Verhalten und Erziehung Alles über die Eigenarten unserer Samtpfoten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 15:51
  #16
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Zitat:
Zitat von chiara Beitrag anzeigen
Das mit dem Zitronensaft klingt gut, aber bleicht davon nicht der Stoff/Bezug aus?
Ich nehme für den Zweck keinen Zitronensaft, sondern ein Duftöl. Ein kleiner Tropfen an "unsichtbarer" Stelle reicht. Plum hat bisher nur an den Stühlen gekratzt und dort habe ich einen klitzekleinen Tropfen aufgetragen.
__________________
LG, Annette und der Plummerich

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.11.2006, 16:16
  #17
Beate
Erfahrener Benutzer
 
Beate
 
Registriert seit: 2006
Alter: 59
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von chiara Beitrag anzeigen
Feliwell? Nicht so Fernhaltespray?
Feliway ist auf jeden Fall besser, beim Fernhaltespray kann es passieren, dass die Katze den unangenehmen Geruch erst recht überdecken will.
Feliway geht auf die Dauer aber ganz schön ins Geld, da man oft nachsprühen muss, sobald der Geruch verflogen ist, wird wieder gekratzt, die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. Meine Lisa ist einfach nicht vom Kratzen abzubringen.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass Sofa und Wände zerkratzt werden
Ich habs schon erfolglos mit doppelseitigem Klebeband, Zitronenduft und dem Blumensprüher probiert. Lisa ist einfach "Erziehungsresistent". Das Klebeband lag am nächsten Tag auf dem Boden und bei dem Akt mit dem Blumensprüher hat sie mir eine gelangt, als wollte sie sagen "hör blos auf mit deiner Wasserspritzerei"
Feliway hat gut geholfen, aber wie gesagt auf Dauer teuer.
__________________
Liebe Grüsse von Beate, Mona, Bella und Calimero II

Lisa 01.05.2002-10.10.2010, Miezi 01.01.2000-22.10.2010, Angie 05.07.1999-15.03.2013 und Calimero I 27.06.2003-17.01.2014 für immer im Herzen
Beate ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

couch, frage, kratzen, verliert

« Vorheriges Thema: Klopfen beim Würgen/Erbrechen | Nächstes Thema: Lernkurve »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzbaum vs. Couch Kraut Kratzmöbel und Co. 7 11.08.2014 21:03

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.