Unsere Kleine (6Monate) macht in Blumenkästen!

  • Themenstarter Matthias86
  • Beginndatum
M

Matthias86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2011
Beiträge
14
Alter
38
Ort
Thaleischweiler
Hi!

Unsere Kleine Penny, 6 Monate alt, darf seit ein paar Wochen auf den Balkon. Vor ein paar Tagen hat sie angefangen Blumenerde aufzuwühlen und hinein zu machen. Was kann ich dagegen tun und vor allem, warum machen Katzen so etwas. Unsere Große (3 Jahre alt) hat so etwas nie gezeigt!


Matthias
 
A

Werbung

Lucy hat das als Jungkatze auch gemacht...

Blumenerde ist einfach verlockend..

Du kennst ja das Spiel:

100 x "Nein" sagen und runtersetzen - mit viel Glück hat sie es dann kapiert..

Blumen mit Zitronenwasser besprühen fällt mir da noch als Hilfe ein, denn Zitrus mögen Katzen nich..

Buddeln macht lucy manchmal immer noch , aber nicht mehr "Pipi"..:D
 
Hallo,

manche Katzen finden einfach, dass Blumenkästen gute Klos abgeben. :) Die Erde ist schön weich zum Scharren, und es fühlt sich so natürlich an unter den Pfötchen. Mit Unsauberkeit hat das nur selten was zu tun, da würden sie dann eher auf Fliesen, Wäsche oder andere "unnatürliche" Oberflächen pieseln.

Als Gegenmaßnahmen wirken am besten mechanische Mittel, also z.B. einfach ein paar große Kieselsteine in die Blumenkästen legen. Für unseren Ficus haben wir eine Kokosfasermatte gekauft, eine von der Sorte, die man normalerweise zum Winterschutz für draußen stehende Kübelpflanzen verwendet. Seitdem gab's keine Probleme mehr.
Du kannst es auch mit Abwehrgerüchen versuchen, z.B. Zitrusdüfte, Zwiebel oder halt Katzenfernhaltespray - aber erfahrungsgemäß lassen sich von sowas nicht alle Katzen abschrecken.
 
@lulu...

Wenns doch nur Pipi gewesen wäre!!!

Ich hab von der Lösung mit den Steinen des Öfteren gehör. Denke das ich das man versuchen werde!
 
Du mußt das mal aus Katzensicht sehen.;)
Blumenerde bietet sich ja förmlich an zum reinmachen.:D
 
Ist das nicht guter Dünger? :p
 
Hallo!
Chilli hatte als Baby auch mal in einen Blumentopf gepiescht. Da liegen jetzt auch noch Steine auf der Erde;)
ch würde das mal ausprobieren.
LG von
Susanne
 
Werbung:
Also ich werde morgen mal nach größeren Steinen im Baumarkt schauen. Muss aber mal noch erwähnen das sie vorhin auch in einen Blumenkübel gemacht hat in dem sich keine Erde mehr befand. Wegen dem Geruch?!???!?

Ich hoffe das Sie nicht demnächst auf die Idee kommt das mal in der Wohnung zu probieren!!!
 

Ähnliche Themen

K!ttycAt
Antworten
12
Aufrufe
1K
charly070
charly070
H
Antworten
19
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
981
Sabs
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lischen87
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben