Katze pinkelt überall hin

  • Themenstarter jl1985
  • Beginndatum
jl1985

jl1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
119
Ort
Hildesheim
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand einen Tip. Seit ich meine kleine Lilly (2 Jahre alt) habe, pinkelt sie ab und zu mal irgendwo hin. Sie hat einen Umzug bisher mitgemacht und von Anfang an damit angefangen. Ich hab sie damals mit 9 Wochen bekommen. Ja ich weiß, bevor jetzt die "Schlauberger" kommen, dass man eine Katze erst mit 12 Wochen holt, Lillys eigentliches Frauchen musste sie schnellstmöglich abgeben. Das ich es ihr nicht abgewöhnen kann ist mir eigentlich klar und früher hat sie auf PVC oder fliesen gemacht, da konnt ichs wegwischen, aber jetzt hab ich Teppich :eek: und manchmal merk ichs erst weils stinkt... gerade hab ich sie dabei erwischt und es sofort mit gefühlten 1000 zewa, teppichschaum und febreze weggemacht...

Hat sonst noch jemand Tips oder so.

Vielen Dank
 
A

Werbung

Fragebogen ausfüllen würde ich auch auf jeden Fall vorschlagen....
Was das Saubermachen des Teppichs angeht, solltest du den Teppich entduften. Das geht nicht mit Febreze. Ich hatte z.B. mal Myrtheöl dafür. Das dann mit Wasser verdünnen und auf die Stelle sprühen oder ein paar Tropfen mit in die Waschmaschine geben wenn sie zb mal auf eine Decke pinkelt.
Für mich hört sich das so an das deine Fellnase nochmal stubenrein erzogen werden muss. Wer lässt seine Katze denn freilwillig auf Fliesen und PVC pinkeln? :stumm:
An sonsten ist eine Urinuntersuchung auch nicht schlecht und wenn du Klos mit Hauben hast, mach die erstmal runter.

Wenn du jedoch nun als erstes den Fragebogen aufüllst, kann vielleicht schneller als gedacht das Problem erkannt werden.
:smile:
 
Danke erstmal. Naja ich lasse die Kleine ja nicht freiwillig auf den Fußboden pinkeln... um gottes Willen :wow: Ich werd mal sehen was sich machen lässt mit dem Öl.
 
Die häufigsten Antworten bei Fragen zu Pinkelproblemen:

1. gesundheitlich alles ok?
2. böse nein sagen und sofort aufs Klo setzen
3. ein Klo mehr haben als Katzen da sind
4. Klo nicht in Futternähe aufstellen
5. Streuart mal wechseln
6. Tür weg / Haube ab
7. immer alles vollgepinkelte gut entduften oder desinfizieren (wg Geruch für die Katzen)
8. immer das Klo schön sauber halten
9. was könnte die Katze sonst noch stören? (Stichwort Protestpinkeln)

Vor Allem immer schön aufs Klo setzen mit einem strengen "nein", wenn du die Katze beim pinkeln erwischt. Aber bitte nicht die zarte Nase reinhalten o.ä.

Das sind auch ohne Fragebogen die Standardantworten. Vielleicht hilfts schonmal.
 
Vor Allem immer schön aufs Klo setzen mit einem strengen "nein", wenn du die Katze beim pinkeln erwischt.

Das Einzige, was damit erreicht wird, ist, dass für die Katze das Katzenklo böse ist.
Das Ganze hört sich für einen Menschen logisch an. Nicht jedoch für eine Katze.
Ganz, ganz schlechter Tipp.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
769
Lirumlarum
Lirumlarum
P
Antworten
2
Aufrufe
632
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy1988
Josy1988
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
schnuffel23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben