Kater macht was er will...

  • Themenstarter guru-play
  • Beginndatum
  • #21
TE? was ist ein TE?

ThreadEröffner. Also in dem Fall du.



By the way, ich danke mal wieder dem Herrn und Schöpfer, dass er mir den Verstand gegeben hat, den richtigen Mann auszusuchen und meinem Spatzenhirn danke ich dafür, dass ich niemals im Leben an einen Menschen wie dich hätte geraten können.
Danke lieber Gott. Danke liebes Spatzenhirn. Ich liebe euch. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Ich finde die Freundin viel schlimmer. Der TE ist nämlich nicht schuld an der ganzen Misere.
 
  • #23
Ihr seit echt geil!!! Kacke, ich muss mal Euere Worte sacken lasse. Dazu muss ich sicher mal eine nacht drüber schlafen.. sorry, bin gerade überfordert und weiß nun gar nicht was ich machen soll..


TE? was ist ein TE?

TE bist in diesem Fall Du, der Threadersteller.

Hast Du hier im Forum schon mal unter anderem Namen geschrieben?
 
  • #24
Der Arme Kater versteht gar nicht, warum er auf einmal zu einem ungeliebten Möbelstück geworden ist.
Auch wenn deine Freundin mit eurem Baby etwas überfordert ist, bzw die neue Situation noch versucht zu meistern, darf sie den Kater nicht vernachlässigen.
Der Kater ist auf jedenfall unterfordert und Verhaltensgestört aufgrund seiner Einsamkeit.
Deine kalte Ablehnung spürt er und wenn sein einziger Bezugspunkt (deine Freundin) auch nicht mehr für ihn da ist, was soll er machen als sich gewaltsam Aufmerksamkeit zu fordern?
Denn Schimpfe, etc ist auch Aufmerksamkeit, wenn auch keine so schöne wie schmusen, spielen, mit ihm reden etc.

Umzug, neues Streu, neues Lebewesen im Haushalt, keine Aufmerksamkeit.
Kannst du nicht verstehen, warum er durchdreht?

Da für dich der eine Kater leider schon zu viel ist, sucht ihm ein neues Zuhause wo er es gut hat und kätzische Gesellschafft hat.
 
  • #25
War das von Anfang an Dein Konkurrent, bei dem es jetzt allerhöchste Zeit wird, dass er geht?
So kommt es mir grad vor.

bitte warum soll das mein Konkurrent sein? Ich bin doch nicht Eifersüchtig auf eine Katze. Ich habe es zwar 20x erwähnt aber ich sag es gern noch mal. Ich MAG keine Katzen und versuche jetzt ein Lösung zu finden die uns alle zufrieden stellt. Das ist alles.. tut mir leid, aber Du hat da ein bissel quatsch erzählt..
 
  • #26
bitte warum soll das mein Konkurrent sein? Ich bin doch nicht Eifersüchtig auf eine Katze. Ich habe es zwar 20x erwähnt aber ich sag es gern noch mal. Ich MAG keine Katzen und versuche jetzt ein Lösung zu finden die uns alle zufrieden stellt. Das ist alles.. tut mir leid, aber Du hat da ein bissel quatsch erzählt..

Ich sags nochmal, sucht ihm bitte schnell ein neues Zuhause :oops:
 
  • #27
Ich MAG keine Katzen und versuche jetzt ein Lösung zu finden die uns alle zufrieden stellt. Das ist alles..
Es gibt leider nur zwei Lösungen - und ob die euch alle zufriedenstellen?
1. Katze abgeben in Gesellschaft und katzenerfahrene Hände
2. Das Leben der Katze angenehm und katzengerecht gestalten, was einen Kumpel, ein zweites Klo und viel Aufmerksamkeit und starke Nerven bedeutet.
 
Werbung:
  • #28
Du hast exakt zwei Möglichkeiten:

Erstens:
- Urinprobe untersuchen lassen
- zweites Klo ohne Haube aufstellen und vom ersten die Haube abmachen
- feines gutes Klumpstreu ohne Duft
- täglich ausgiebig mit dem Kater spielen und kuscheln
- viel Zuwendung
- zuverlässig zwei Mal täglich füttern
- zuverlässig zwei Mal täglich Klos reinigen
- einen zweiten Kater dazu

Zweitens:
Abgabe in gute, katzenerfahrene Hände mit Katzengesellschaft.

Wenn ihr nicht ausnahmslos alle Punkte unter erstens erfüllen könnt und wollt, bleibt nur zweitens.

Der Kater leidet.
 
  • #29
Sorry, aber irgendwie komm ich gerad nicht mit...

Du sagst,es ist nicht dein Kater und du magst ihn auch nicht sehr, ok, dann fragst du aber warum er ist wie er ist und warum er tut was er tut und fragst nach Hilfe, das ist nett von dir, dass du das tust obwohl er von dir aus nicht da sein müsste, ABER:

Die User hier erklären dir, warum er wahrscheinlich so ist und warum er das alles tut und sie sagen dir, was da hilft, du lehnst aber bis auf die Urinprobe alles ab.

Warum fragst du denn dann wenn du gar nicht wirklich bereit was zu ändern?:confused:

Der Kater ist ein Tier und das bleibt er auch, er versteht das nicht was da bei euch passiert und er kann nix ändern, IHR müsst da was machen.

Der tut das doch nicht um dich zu ärgern!

Nicht der Kater macht Fehler, sondern ihr und wenn man dir dann Tipps gibt wie alles wieder gut werden kann und ihr alle zusammen da zufrieden leben könnt, dann kommt nur: Nee, Streu will ich kein anderes, 2. Klo auch nicht und ne 2. Katze erst recht nicht

Sorry, aber da frag ich mich wirklich warum man dann überhaupt fragt, du gibst ihm doch so überhaupt keine Chance!

Ich finde das, was da deinem Katee passiert sehr traurig und noch trauriger finde ich es, dass du scheinbar nicht bereit bist etwas weniger an dich zu denken und ein paar Sachen zu ändern. :(
 
  • #30
Ich MAG keine Katzen und versuche jetzt ein Lösung zu finden die uns alle zufrieden stellt.

Ganz ehrlich? Die gibt es nicht. Einer wird hier büssen müssen. Deine Freundin hat eine Katze und zieht mit jemanden zusammen, der keine Katzen mag. Dann kommt noch ein Kind und die Katze wird mehr oder weniger ignoriert. Siehst du was hier läuft? Deine Freundin (und sekundär auch du) geht nur nach euren Bedürfnissen, das wohl des Katers hat bei euch absolut keine Priorität, denn sonst hättet ihr euch VOR den Zusammenzug und allerspätestens WÄHREND der Schwangerschaft GEMEINSAM Gedanken über das Tier gemacht. Da das nicht passiert ist, kann man eigentlich knallhart sagen, dass es deiner Freundin egal ist, ob es dem Tier gut geht, den sonst hätte sie nicht so gehandelt, wie sie gehandelt hat. Und nicht mal jetzt ist sie hier im Forum, sondern du bist es.
Für ich klingt das ehrlich nicht danach, als ob deine Freundin bei einer Abgabe wegen dem Kater traurig ist, sondern vielmehr, weil Menschen allgemein ein Problem haben, sich von ihrem Eigentum zu trennen und einen höheren Stellenwert als eine Couch scheint das Tier ja auch bei deiner Freundin nicht zu haben...

Die einzige Möglichkeit, damit nicht SCHON WIEDER das Tier derjenige ist, dessen Bedürfnisse ignoriert werden, ist, dass Tier abzugeben, ob deine Freundin mit ihrer "Ich will aber..."-Einstellung Lust darauf hat oder nicht. So sieht es nun mal aus. Außer natürlich, ihr holt noch eine 2. Katze, aber das scheint ja nun nicht in Frage zu kommen.
 
  • #31
An eurer Stelle würd ich mich mals zusammen auf die Couch setzen und das Thema mal ernsthaft und unter erwachsenen Menschen mit Vernunft besprechen.
Bezieht alle Punkte, die hier genannt wurden, ein...einigt euch, ob ihr beide in der Lage seid, die Situation zu stemmen (und wenn du dich nicht soviel um den Kater kümmern willst/spielen willst etc..muss es deine Freundin).

Wir sind hier auch zu zweit..beide lieben die Katzen..trotzdem hab ich die Hauptverantwortung und erfülle sie..und ich plane auch Kinder und wenn es bedeutet, dass ich weniger schlafen kann oder stark nach Prioritäten arbeite oder stark planen muss..egal was.....meine beiden Katzen werden hier bleiben und nie,niemals Einbußen bei der Aufmerksamkeit erhalten..und das schwöre ich bei allen was mir lieb und wichtig ist.
Sowas überlegt man sich vor der Anschaffung.

Ich kenn einige Menschen mit Katzen und Kinder...eine davon alleinerziehend und es funktioniert auch und keiner kommt dort zu kurz.
Ein Tier ist ein Lebewesen, ein Familienmitglied und sollte so behandelt werden..könnt oder wollt ihr das nicht leisten...dann gebt das Tier ab.

Und Einzelhaltung geht mal gar nicht und kann dir aus eigener Erfahrung berichten: Katzen brauchen einen Partner zum raufen, spielen etc...du glaubst gar nicht, wie gut es denen dann geht.
 
  • #32
ThreadEröffner. Also in dem Fall du.



By the way, ich danke mal wieder dem Herrn und Schöpfer, dass er mir den Verstand gegeben hat, den richtigen Mann auszusuchen und meinem Spatzenhirn danke ich dafür, dass ich niemals im Leben an einen Menschen wie dich hätte geraten können.
Danke lieber Gott. Danke liebes Spatzenhirn. Ich liebe euch. :pink-heart:

:yeah::yeah::yeah: Du solltest nicht immer das gebrauchte Katzenstreu durch Deine Nase ziehen.

Ich habe um ehrliche Meinungen gefragt, denkt ihr ich Zeige jetzt meine Freunden diesen Thread? Wo ihr einfach nur beleidigend werdet? Ich weiß es es scheiße ist 2Monate eine Katze zu vernachlässigen, es ist aber NICHT so, das meine Freunde garnicht um die Katze gekümmert hat. Die Katze hat die Grundversorgung bekommen und das in ein Zeitraum von 2Moanten. Ich bin der Meinung das es noch nicht zu spät ist. Einige Euch haben mich echt motiviert das noch mal an zu gehen. Im nächsten Posting liest man Beleidigungen, da könnte ich einfach auf mein Monitor Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe einfach nur Hilfe gesucht! Aber bei sovielen Usern gib es halt auch Idioten!
 
  • #33
Zu dem Thema Kind und Kratzer! Meine Tochter ist zwar kein Säugling mehr sondern im Schulkindalter aber sie spielt jeden Tag mit unseren zweien hier und da passiert es auch hin und wieder mal das sie Kratzer an der Hand hat. Teilweise, wenn etwas blöd erwischt, blutet es auch mal.

Das ist eine Katze! Du wirst dein Kind nicht jede Sekunde " beschützen" können und es kann leicht passieren das es mal ne Schramme ab bekommt. Du sagst du würdest ihm nichts tun, ich bin mir da nicht so sicher....

Wie die anderen schon schreiben erfüllt diese Punkte gewissenhaft und ändert es sofort oder Abgabe.
 
  • #34
Bitte bleib ruhig. Wir wollen alle nur helfen, du willst nur Hilfe. Also sollten wir uns alle ruhig und sachlich über das Thema unterhalten. Du hast auch drei Seiten sinnvolle Antworten bekommen.
 
Werbung:
  • #35
bitte warum soll das mein Konkurrent sein? Ich bin doch nicht Eifersüchtig auf eine Katze. Ich habe es zwar 20x erwähnt aber ich sag es gern noch mal. Ich MAG keine Katzen und versuche jetzt ein Lösung zu finden die uns alle zufrieden stellt. Das ist alles.. tut mir leid, aber Du hat da ein bissel quatsch erzählt..

die Lösung die dir vorschwebt, wird aber nur dich
zufrieden stellen, sonst keinen.

Ich finde dich sehr, sehr egoistisch:eek::eek::eek:
 
  • #36
Das Verhalten Deiner Freundin ist verantwortungslos, eigentlich müsste man ihr die Katze wegnehmen.
Der Kater ist in der Wohnung gefangen, hat niemanden zum spielen, schmusen, raufen, hat Glück, wenn er was zu fressen bekommt und sein Klo mal ab und zu sauber gemacht wird.
Dazu noch 2 Bezugspersonen, von denen die eine ihn ignoriert und die andere ihm blanke Abneigung entgegen bringt.
Wäre ich der Kater, würde ich Euch sehr deutlich zeigen, was ich von Euch halte.
Für das, was Ihr ihm antut, verhält er sich geradezu zivilisiert.
Ja, harte Worte, aber entweder seht Ihr beide ein, dass Ihr ihn abgeben müsst oder Ihr ändert Euch.
Was kann das arme Tier dafür, dass jetzt ein Baby im Haus ist.
 
  • #37
Hier hat dich keiner beleidigt wir sind nur ehrlich und packen unser Meinung halt nicht in Watte! Du hast viele wertvolle Tipps bekommen. Keiner wird dir hier sagen das es ok ist was ihr tut, weil es das nun mal einfach nicht ist. Wir sind ein KATZENforum und hier dreht es sich in erster Linie um das Wohl der Fellpopos.
 
  • #38
die Lösung die dir vorschwebt, wird aber nur dich
zufrieden stellen, sonst keinen.

Ich finde dich sehr, sehr egoistisch:eek::eek::eek:
Diese Lösung wird auch den Kater deutlich mehr zufrieden stellen als die jetzige Situation.
 
  • #39
Bitte, lieber TE,

Tu allem Beteiligten einfach den Gefallen und gebt die Katze ab.

Das schon Nerven von allen und wird für alle auch das beste sein. Auch wenn du dich nicht von eurem/deinem/dem deiner Freundin (???) Eigentum trennen willst - Katzen kosten nunmal nerven und Geld und Zeit usw - wenn man das nicht möchte oder die Tiere nicht liebt is das keine gute Basis - für alle!
 
  • #40
und hier dreht es sich in erster Linie um das Wohl der Fellpopos.


Das finde ich nicht mal. Ich finde, hier dreht es sich sehr viel um Menschen.
Dazu gehört eben auch, dass für manche die Einsicht von Nöten ist, dass sie keine Tiere halten sollten.
Oder schlicht und einfach die Einsicht, dass sie Fehler machen. Die Einsicht ist schon mal eine Leistung. Das hat was mit Selbstreflektion zu tun, mit Konsequenzen ziehen, mit dazu lernen und der Fähigkeit, alte Denkweisen über Bord werfen zu können/wollen und durch bessere zu ersetzen.

Und am Ende läuft alles auf die Fähigkeit zur Empathie mit einem Tier hinaus.
Hat man die? Hat man sie nicht? Das kann man hier ganz gut erfahren. Und die passenden Schlüsse daraus ziehen, hoffentlich.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
2K
schattenkatz
S
Kabby80
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kabby80
Kabby80
H
Antworten
5
Aufrufe
965
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Krümelchen91
K
Lulu_
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lulu_
Lulu_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben