Kitten 15 W. nuckelt am Bruder, gestört?

  • Themenstarter Moreno
  • Beginndatum
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
871
Alter
55
Ort
Domblick
Die kleine Mia lässt sich nach wie vor von uns nicht anfassen oder beschmusen. Während ihr Bruder sich von uns ein wenig streicheln lässt. Beide sind 15 Wochen alt und waren bis zur 14. Woche bei der Mutter.
Mia nuckelt ständig bei Luke unter dem Bauch. Er lässt sich das auch gefallen, ohne selbst bei ihr zu nuckeln.
Das ganze dauert ca. 1 Stunde.
Luke ist doch irgendwann wund! Was kann ich da machen?

Ist das ein Fall für den TA?
 
A

Werbung

hallo moreno
ich kenne das problem. meine bd. schwarzen ( ca im gleichen alter wie deine) machen das auch. puma saugt an taroo und taroo saugt an sich selbst.
anfangs habe ich versucht das ganze mit einem sauger unter kontrolle zu bringen. aber das half nichts obwohl sie den sauger bd. gut angenommen haben. mittlerweile weiß ich das es einfach immer dann passiert wenn sie müde sind und sich wohl fühlen. taroo kommt sogar extra zu mir auf den arm, legt sich auf den rücken und nuckelt. ich habe mich damit abgefunden und akzeptiere es. wund ist sie bis heute nicht geworden. ich sehe es einfach als " macke". und wenns den bd. damit gut geht- warum nicht? damit kann man leben;)
lg
 
Ja, wenn das nicht schlimm ist, dann muss ich sie wohl lassen. Ich dachte nur, das es bei Luke zu einem Ekzem kommen könnte.
Finde es auch merkwürdig, das Mia nur bei ihm nuckelt. Und er nicht.
Wie gesagt, zum Schmusen kommen beide nicht zu uns. Sie sind jetzt 1 1/2 Wochen bei uns.
 
unsere kamen am anfang auch nicht u uns da sie sich ja bd hatten. puma kommt noch immer nur selten. aber taroo ( wie gesagt) legt sich bei mir schon auf den arm oder auf die beine( wenn ich irgendwo sitze).
das kommt schon noch alles. gibt ihnen noch ein wenig zeit. 1 1/2 wochen is ja noch nicht so lange:)
 
unsere kamen am anfang auch nicht u uns da sie sich ja bd hatten. puma kommt noch immer nur selten. aber taroo ( wie gesagt) legt sich bei mir schon auf den arm oder auf die beine( wenn ich irgendwo sitze).
das kommt schon noch alles. gibt ihnen noch ein wenig zeit. 1 1/2 wochen is ja noch nicht so lange:)

Danke Dir, ein bischen Beistand tut immer gut.
Ich weiss auch nicht warum ich bei den Beiden so verunsichert bin.
Sind ja nicht die ersten Katzen.
Ich glaub ich werd alt!!
 
Beim durchsuchen des Forums habe ich gelesen, das man dem Kätzchen einen Nuckel geben soll.
Was haltet ihr davon? Wo bekommt man so einen Nuckel?
 
@Moreno das habe ich noch nie gehört,daß es Nuckel für Katzen gibt.
Ich glaube auch nicht,daß das funktioniert.
Ich würde einfach mal abwarten,da muss sich nicht direkt ein Exzem bilden,ruhig Blut;)
 
Werbung:
Die Nuckel von einer Kittenaufzucht- Milchflasche.
Ich warte jetzt auch erst mal ab. Heute Nachmittag hat Sie wieder genuckelt umd ist dann wie im Trance. Er hat dann auch versucht sie mit den Pfoten wegzuschieben, ohne Erfolg. Sie klebt dann wie Kaugummi an ihm.
 
@moreno
das habe ich doch oben geschrieben mit dem nuckel. ich habe katzenmilch rein gemacht. genommen haben sie es gerne, aber die nuckelei an der zizte ist davon nicht besser geworden. das kannst du dir also sparen
lg
 
  • #10
Flix und Leo haben das auch immer gemacht, als sie klein waren. Ich glaube sogar bis sie ein Jahr alt waren.
Er wird sie schon los, wenn er will, er versucht sie vermutlich nicht wegzuschieben sondern tretelt auch, weils so gemütlich ist.
Als Flix nicht mehr mochte, dass Leo bei ihm genuckelt hat, ist er einfach weggegangen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1K
geecee9
G
Katzenmama2021
Antworten
2
Aufrufe
646
Katzenmama2021
Katzenmama2021
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
Silke
Antworten
7
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
Abonie
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Abonie
Abonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben