Enteropro vorbeugend geben?

  • Themenstarter nettgendorfer
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nettgendorfer

nettgendorfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
103
Ort
TF, Nähe Luckenwalde
Mein Xico (4,2 kg) hat Darmprobleme, bekommt leicht Durchfall, hat auch Probleme mit der Darmpassage, weil die Darmwände verdickt sind. Manchmal setzt er nachts mehrere kleine Häufchen ab. Ob er IBD hat ist nicht ganz sicher, jedenfalls mache ich die Erfahrung, dass er mit getreidefreiem Futter (Almo Nature, Animonda Carny, Zooroyal Stückchen in Gelee getreidefrei) recht stabil ist - bis auf manchmal eben.
Nach der letzten Spot-On-Wurmkur hat er wieder eine Woche lang Durchfall bekommen. Mit Enteropro (Wegerichsamen) habe ich ihn bisher recht schnell wieder fit bekommen.
Jetzt überlege ich, ob ich ihm zur Vorbeugung eine Kapsel am Tag geben sollte.
Er ist tagsüber Freigänger und ich sehe halt nur dann seine Hinterlassenschaften, wenn er nachts mal aufs Katzenklo geht. Ich will natürlich vermeiden, dass die Wirkung vielleicht nachlässt oder dass es ihm auf Dauer schadet...
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
M
Antworten
11
Aufrufe
806
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben