Akuter Durchfall

  • Themenstarter Mona-Lisa4
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mona-Lisa4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2019
Beiträge
2
Hallo

Habe 2 kleine schwarze Teufel aus Rumänien bei mir

Der Grosse (2 Jahre) hat keinerlei Probleme ausser dass er durch ne entzündung ein Auge verloren hat. Er kann gut damit umgehen....

Die kleine Maus (1,5 Jahre) hat seit längerem Durchfall.
Sie frisst alles was ihr in den Weg kommt......

Seit ca 2 Wochen haben wir deshalb auch komplett umgestellt auf getreidefreies, zuckerfreies Nass Futter.

Der Tierarzt hat erhöhte Leberwerte festgestellt und einen Virus in der Bauchspeicheldrüse

Für die Leber bekommt sie Ampullen und zweimal wurde ihr Antibiotika gespritzt

Sie wurde entwurmt und der Stuhl (3 Proben) wurden auf Parasiten und Einzeller getestet.

Leider negativ😢 - dann hätten wir eine Diagnose

Für den Aufbau der Darmflora bekommt sie Synbiotic 2x tgl 1/2 Kapsel
Und gleichzeitig Primazym auch 2x tgl ne halbe Kapsel

Leider konnten wir keine Besserung feststellen

Wer weiß Rat und kann uns helfen

Danke für die schnelle Hilfe
 
A

Werbung

Hi, mein erstes Hausmittelchen gegen Durchfall ist gekochtes Huhn zu füttern. (Also Hühnchen(teile) mit Haut, Knochen usw. und Wasser in Topf, kochen, abkühlen lassen, Knochen auslösen und füttern) Hast Du das schon mal versucht?

Wenn sie alles, das ihr über den Weg läuft frisst, wäre es eventuell auch sinnvoll die Wohnung zu kontrollieren auf Dinge, die ihr nicht bekommen wenn sie sie frisst.

Aber unterm Stricht werdet ihr wohl das Virus in der Bauschspeicheldrüse weg bekommen müssen und davon hab ich keine Ahnung.:confused:
 
was für einen virus auf der bauchspeicheldrüse ist denn das?? wie wurde der festgestellt?
wurde auch blutgenommen und ihre BSD-werte getestet? die werte heissen fPLi und PLI.
im titel schreibst du zwar akuter df, aber im text lese ich, dass sie seit längerem df hat.
ich vermute stark, dass der df mit der BSD zusammenhängt!
daher empfehle ich dir, die blutuntersuchung zu machen, falls dies noch nicht geschehen ist. mit einer sauberen diagnose kann man dann "arbeiten";)
wie hoch ist denn der fettgehalt des neuen futters, das ihr der kleinen jetzt gebt?
 
Schlechte Nachrichten

Erst mal danke für die Rückmeldungen
Leider hat nichts mehr geholfen.
Die kleine Maus ist gestern über die Regenbogenbrücke
Sie ist in meinen Armen verstorben


Welche Werte sie genau gehabt hat kann ich nicht sagen.
Wir waren ja beim Tierarzt unseres Vertrauens.
Seine Aussage bereits nach der Blutanalyse war: mit diesen Leberwerten hat sie keine gute Prognose. Natürlich waren wir verliebt in die kleine Maus und wollten alles mögliche machen um ihr zu helfen

Ich hoffe nur, dass sie in ihrer neuen Heimat gut angekommen ist und dort ein richtig gutes Leben hat mit viel Liebe und Sonnenschein

Wir vermuten ganz stark, dass der Handel mit den ausländischen Tieren seltsame Blüten treibt. Die kleine Ruby wurde mit Sicherheit schon krank nach Deutschland gebracht und einfach weitervermittelt.

Sorry wenn ich hier jemand auf die Füße steige aber das ist meine Meinung
 
Oh nein, das tut mir sehr leid. :sad:
 
ach nein :(:(
mein herzliches beileid. das ist so traurig :(
flieg frei, kleine seele :(
 

Ähnliche Themen

Babalou2012
Antworten
1
Aufrufe
727
Babalou2012
Babalou2012
N
Antworten
12
Aufrufe
27K
joshi und emil
joshi und emil
J
Antworten
5
Aufrufe
3K
Juik
J
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
MariaTom
M
F
Antworten
2
Aufrufe
342
fairytalekatze
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben