Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Verdauung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 21:39
  #1
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard Alle drei haben ganz schlimmen Durchfall!

Seit Sonntag haben meine Drei schlimmen Durchfall. Es fing bei allen gleichzeitig und ganz plötzlich an. Ich habe natürlich gleich Schonkost gegeben (gekochtes Hühnchen mit ein bischen Reis) und gehofft, das es wieder besser wird. Leider ist bis heute Abend keine Besserung eingetreten, einzig bei Orlando ist es etwas fester geworden.
Komisch ist, das es bei allen Dreien gleichzeitig anfing.
Was kann das nur wieder sein und vor allem, was kann ich noch machen, außer ihnen Schonkost zu verabreichen.

Sollte es bis morgen Nachmittag nicht besser sein, werde ich auf jeden Fall zum TA fahren. Mit dreien wird das ja nicht gerade einfach und deshalb hoffe ich, das ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnt, was ich noch versuchen kann.
Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 02.01.2007, 21:49
  #2
niela99
Pfotenfeti
 
niela99
 
Registriert seit: 2006
Ort: Heinsberg
Beiträge: 3.895
Standard

Ach du je...Hast Du vielleicht das Trofu gewechselt oder so??? Ich wünsche allen Dreien gute Besserung!!!!
niela99 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:11
  #3
Balou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Dorothee,
mir fällt leider auch nichts mehr ein, was Du machen konntest hast Du meiner Meinung nach getan.
Drücke alle 10 Daumen, daß es heute besser wird und Du nicht mit den drei zum TA mußt.
Der arme Murphy und natürlich die beiden anderen auch - knuddel

Liebe Grüße
Matthias
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:14
  #4
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Vielleicht nen Infekt ?

Ich täte es mit Heilerde versuchen.
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:17
  #5
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tipps habe ich Dir leider keine, aber ich drück ganz fest die Daumen, dass es den Dreien bald wieder besser geht
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:21
  #6
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
Vielleicht nen Infekt ?

Ich täte es mit Heilerde versuchen.
Ich tippe ja auch auf einen Infekt, da ich am Futter nichts verändert habe.

Von Heilerde habe ich schon viel gehört, habe es aber leider nicht im Haus. Wo bekommt man die her, versuchen möchte ich es jeden Fall.
Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:25
  #7
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube, Heilerde gibt es z.B. bei Schlecker oder DM-Markt
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:37
  #8
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Ich werde morgen früh als erstes Heilerde besorgen und dann hoffe ich nur, das sie es auch fressen. Bei meinen Mäklern wird das noch ein riesen Problem, aber Dosi wird hart bleiben und es gibt Hühnchen mit Heilerde und nichts anderes.
Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:58
  #9
pünktchen
Forenprofi
 
pünktchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Beiträge: 5.639
Standard

Hallo Dorothee,

Heilerde ist ein guter Tipp.
Nimm bitte die ultrafeine zur inneren Anwendung.
Gib nicht so viel aufs Futter, sonst könnten sie es evtl. verweigern.

Ich selber hab für DF-Attacken noch Stullmisan im Haus, das wird m.M. noch lieber von den cats genommen. Du bekommst es beim TA.

Gute Besserung für dein Trio!
pünktchen ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 02.01.2007, 23:07
  #10
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Zitat:
Ich selber hab für DF-Attacken noch Stullmisan im Haus, das wird m.M. noch lieber von den cats genommen. Du bekommst es beim TA.
Vielen Dank, das ist ein guter Tipp. Ich werde meine TA danach fragen und in Zukunft werde ich Heilerde und Stullmisan immer im Haus haben.
Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

schonkost

« Vorheriges Thema: stinkender, breiiger Durchfall *seufz* | Nächstes Thema: Sammy hat heftigen Durchfall »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle drei Durchfall - Sammelprobe oder einzeln? schniekemiez Verdauung 16 10.12.2013 09:16
Katze hat ganz schlimmen Durchfall pantau Die Anfänger 11 29.09.2010 09:09
Kitten mit schlimmen Durchfall Sieben Alternative Heilmethoden 12 28.09.2010 14:49
Kater hat schlimmen Durchfall Ines82 Verdauung 15 08.09.2008 09:17
Nepi hat schlimmen Durchfall :( Leann Verdauung 11 14.10.2007 17:50

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.