Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Verdauung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 08:37
  #16
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Die Globuli selber bemerkt er scheinbar nicht. Er schaut nur immer ganz erbost, wenn ich ihm die Dinger seitlich ins Mäulchen stopfe .
Das geht? *staun* Wenn ich das probieren würde, wäre ich garantiert schon ein paar Finger los...
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.11.2006, 09:25
  #17
Anouk
Erfahrener Benutzer
 
Anouk
 
Registriert seit: 2006
Ort: Kreis Soest, NRW
Alter: 42
Beiträge: 648
Standard

Danke für eure Tipps!

Ich denke, es ist wohl generell nicht verkehrt, mal zu wissen, was bei sowas hilft... übrigens.. hilft das auch bei Menschen? *g*

Heilerde hilft also auch bei Durchfall und Magenbeschwerden? Dann ist es bestimmt ganz gut, sowas im Haus zu haben, Monty hat ja manchmal auch so Kötzel-Phasen, dann müsste ich da nicht gleich mit Chemie dran.

@ Santino

Ja, wie gesagt, ich vermute, er verträgt nur eine begrenzte Menge an Kohlenhydraten (also Getreide) im Futter. Ich hatte im Sommer mal das Serengeti ausprobiert, das hat er eigentlich sehr gut vertragen. Das habe ich übrigens auch gleich gestern abend noch bei Sandra's Tieroase bestellt.

Ich hatte jetzt das Evolve ausprobiert, weil es so gut sein soll und Vivaldi ja nur TroFu frißt und ich ihm da was gutes tun wollte. Aber das bläht wohl nur, er frißt es auch nicht sooooo gerne.

Ich werde wohl beim Serengeti bleiben (hoher Fleischanteil) und vielleicht irgendwann mal das Grau ausprobieren (Lamm & Reis?), das ist zwar sehr teuer, aber so hat er mal etwas Abwechslung, wenn ers denn mag und verträgt.

Am liebsten wäre mir ja, er würde NaFu fressen, aber zwing mal eine Katze dazu...

Heute gibts jedenfalls erstmal kein TroFu... da muss er durch, das Bäuchlein soll sich beruhigen und, wer weiß, vielleicht treibt der Hunger ja auch das NaFu rein *hoff*
Anouk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:00
  #18
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Hallo Kerstin,

Moritz ist ja auch ein TroFu-Spezialist. Er bekommt diese Gluckerbauch-Probleme garantiert auf Hills Nature Best. Das habe ich festgestellt und es daher aus seinem persönlichen Sortiment genommen, auch wenn er sich drauf gestürtzt hat. Momentan sind wir wieder bei RC Diät oder Sensible. Auch andere Diät-TroFu wie Sanabelle-Diät und Hills-Diät machen ihm keine Probleme. Bei ihm scheint es wohl eher am hohen Fettanteil zu liegen?

Für die Verabreichung der Luvos-Heilerde wünsche ich dir viel Glück. Ich habe sie selber lange Zeit morgens eingenommen und bekomme noch jetzt, Jahre später, ein leichtes Schütteln beim Gedanken daran... Auch wenn es noch so gesund ist, ich kann es nicht mehr...
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:38
  #19
Kleeblatt
Forenprofi
 
Kleeblatt
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 5.828
Standard

Mir fällt da noch Lefax ein...das schleckert er vielleicht so weg.
Kleeblatt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 21:19
  #20
hatnefer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder sab simplex
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 22:11
  #21
Kleeblatt
Forenprofi
 
Kleeblatt
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 5.828
Standard

Zitat:
Zitat von hatnefer Beitrag anzeigen
Oder sab simplex
Ist der selbe Wirkstoff wie bei Lefax... Simethicon (wird glaube so geschrieben), gibt es unter verschiedenen Namen.
@hatnefer: Was sagst du zu Chamomilla bei dem Problem?
Kleeblatt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 06:23
  #22
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Orijen, zum Beispiel ist auch komplett ohne Getreide.
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

bauch, blähungen, freigänger, trofu

« Vorheriges Thema: Mein Stuhlprobenerlebnis | Nächstes Thema: Blut im Kot bei Sunshine :( »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blähungen Yvonnesonne Verdauung 2 24.02.2011 12:51
Blähungen? C&N Die Anfänger 4 09.02.2011 16:02
Blähungen - vom AB? Piepmatz Verdauung 9 20.11.2010 13:19
Blähungen Melicia Verdauung 11 13.08.2010 13:18
Blähungen...und wie.. Fussel+Maddox Verdauung 2 15.06.2010 16:35

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.