Kater kackt aufs Bett

  • Themenstarter July
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauberkeit
J

July

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2009
Beiträge
4
Hallo!

Vor einiger zeit haben wir (mein Freund und ich) uns ein Katerchen (Maine Coon) gekauft.
Anfangs ging er immer aufs Klo, doch leider ging das nicht lange er fing an uns aufs Bett zu machen, doch dies machte er nur wenn wir kurz nicht zuhause waren.
Als er "reif" wurde pinkelte er uns in die ecken, aber das nahmen wir ihm nicht übel, denn wir dachten uns, dass das wieder aufhört sobald er kastriert ist.
Er wurde kastriert, das pinkeln hörte auf und eine bestimmte zeit hörte auch das aufs Bett machen auf (Ca. 3 Monate lang)
Doch dann machte er uns nicht nur aufs Bett sondern er ließ sein Kot auch in der Ecke und auf dem Teppich liegen.
Die Wohnung ist nicht grade sehr groß (2 Zimmer, Bad), das Klo ist immer Sauber und die Haube haben wir auch schon abgemacht.
Lange alleine ist er nie, höchstens 5 Stunde.

Wir wissen einfach nicht mehr was wir noch tun können.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Lg
July;)
 
A

Werbung

Vielleicht liegt es an der Streu, die ihm nicht gefällt.
Welche benutzt ihr denn?
 
Lange alleine ist er nie, höchstens 5 Stunde.
Doch er ist allein. Leider mußte er ohne Katzenkumpel aufwachsen und auch jetzt - ich schätze mal, er ist ca. 1 Jahr? - hätte er vielleicht gern Gesellschaft.

Ob eine 2. Katze hier das Alleinheilmittel ist, kann ich nicht sagen - aber bitte denkt über diese Option nach. Zum Wohlfühlen des Katerchens wird es sicher beitragen.

Ansonsten bitte nähere Infos:
Gesundheitszustand, letzter TA Besuch, letztes Blutbild, wurde Kot/Urin untersucht.

Klos, Zahl, Standort, Veränderungen usw.

Nimm doch als Grundlage bitte den Fragenkatalog am Beginn dieser Kategorie.

Leider geht das schon sehr lange und teilweise läßt sich ein kausaler Zusammnenhang vielleicht nicht mehr herstellen .. manches ist vielleicht einfach schon Gewohnheit.
 
wir benutzen Thomas als katzenstreu.

Verändert hat sich nichts, es steht immer noch alles am selben Fleck.

Die Wohnung ist nicht sehr groß, wir wüssten nicht wohin mit einem zweitem Klo...und wenn es zur gewohnheit geworden ist, wie gewöhnen wir es ihm wieder ab?!

Eine zweite katze hatten wir auch schon in betracht gezogen....
 
Bitte stell ein zweites Klo auf, aber nicht in unmittelbarer Nähe des ersten.
Versuchs auch mit feinerer Streu, vielleicht ist im Thomas zu scharkantig, ein Versuch wärs wert.

Wenn möglich, bring Urin zum Testen zum Tierarzt, oft verbirgt sich hinter der Unsauberkeit schmerzhafte Blasenentzündung.

Der Gedanke an ein zweites Tierle im Haus ist ausbaufähig, bleib schön dran ;)

Zugvogel
 
Wenn möglich, bring Urin zum Testen zum Tierarzt, oft verbirgt sich hinter der Unsauberkeit schmerzhafte Blasenentzündung.

Der Gedanke an ein zweites Tierle im Haus ist ausbaufähig, bleib schön dran ;)

Zugvogel

was hat der urin damit zu tun wenn der kater überall hin kackt ?
 
was hat der urin damit zu tun wenn der kater überall hin kackt ?

Ich hab schon Pferde ko.. gesehen - und Katzen, die bei schmerzhafter Blasenentzündung mit dem Käckern unsauber wurden.

Zugvogel
 
Werbung:
achso ich dachte du hattes vielleicht überlesen das er nach der kastration mit dem markieren aufgehört hat
 
Frage von mir: wie groß ist das Klo?
Unserm Coonie Garfield war sein erstes KaKlo zu klein, da ging er auch nicht mehr rein, als er groß war (obwohl er noch bequem reinpaßte) - ich hab dann so ein Jumboteil geholt und von Stund an war das Problem erledigt.
 
  • #10
Vielen dank!

ich werde eure Tipps befolgen!
 
  • #11
das klo ist nicht soo groß, er passt aber noch rein...
ich werde einfach ein größeres Klo kaufen und schauen ob es was bringt, wollten eh jetzt ein größeres kaufen da er ja noch wächst.
 
  • #12
Also bei uns lag es damals tatsächlich echt an der Klogröße, beim TA war ich vorher auch, um irgendwas auszuschließen.
Ich sehe es jetzt auch, habe ja mehrere KaKlos rumstehen, davon sind zwei XXL. Die 5 "normalen" Katzen benutzen das, was im Moment das nächste ist, die beiden großen Coonies gehen ab und an in so ein kleines rein (sind halt die handelsüblichen und sie würden eigentlich auch reinpassen), scharren mal kurz und gehen dann wieder raus und machen ihre Geschäfte in ein großes. In den kleineren stoßen sie mit dem Schwanz an wenn sie dahocken, vielleicht stört sie das.
 
  • #13
Ich glaube, ein Klo muß in jedem Fall so groß sein, daß der Grab- und Schaufeltanz im Kreis herum ungehindert ausgeführt werden kann ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Enila
Antworten
28
Aufrufe
3K
Freddy&Chucky
Freddy&Chucky
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
O
Antworten
14
Aufrufe
4K
NettiFlo
NettiFlo
Amorya
Antworten
5
Aufrufe
966
AnBiMi
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben