Kleine Katze stinkt nach Urin

  • Themenstarter ifu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schmutzig stinkt urin
I

ifu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2017
Beiträge
1
Hallo! Ich habe heute eine kleine Katze vom Bauernhof abgeholt (12 Wochen) und somit unsere kleine Katzenfamilie erweitert.
Das Problem ist, dass die kleine anscheinend im (Kuh?)stall war und ganz schmutzig ist und intensiv nach Urin riecht. Das Fell der kleinen ist verklebt und gelblich verfärbt und das Zimmer in dem sie sich gerade eingewöhnt stinkt extrem! Habt ihr vielleicht Ideen wie ich die kleine sauber bekommen könnte?

LG Ifu
 
A

Werbung

Hallo! Ich habe heute eine kleine Katze vom Bauernhof abgeholt (12 Wochen) und somit unsere kleine Katzenfamilie erweitert.
Das Problem ist, dass die kleine anscheinend im (Kuh?)stall war und ganz schmutzig ist und intensiv nach Urin riecht. Das Fell der kleinen ist verklebt und gelblich verfärbt und das Zimmer in dem sie sich gerade eingewöhnt stinkt extrem! Habt ihr vielleicht Ideen wie ich die kleine sauber bekommen könnte?

LG Ifu

Ich würde sie umgehend einem Tierarzt vorstellen!
 
Dem Tierarzt würde ich sie auch dringen vorstellen. Wenn sie aus dem Stall kommt kann sie Flöhe und alles mögliche haben. Ansonsten würde ich sagen, der Geruch vergeht schon nach ein paar Tagen, wenn es dich allzu sehr stört musst du sie vielleicht mal vorsichtig waschen, mit etwas Babyshampoo, aber das wird ihr sicher nicht gefallen :oops:

https://www.youtube.com/watch?v=BcDqHFAf0aU

Föhnen würde ich das Kleinteil wohl aber nicht, nur so gut es geht abtrocknen und vielleicht dann auf eine Wärmflasche legen damit sie es schöm warm hat.
 
Tierarzt würde ich auch raten, sonst kannst du deine Katzen leider mit allem möglichen anstecken.
Waschen würde ich nicht, sondern erstmal nur etwas ausbürsten und ggf. mal mit einem feuchten Tuch (klares Wasser oder z.B. spezielles Babyreinigungstuch) ganz schlimme Stellen sanft reinigen. Das wird schon mit der Reinigung innerhalb der nächsten Tage von alleine weg gehen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Akane
Akane
K
Antworten
267
Aufrufe
16K
Gigaset85
G
M
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Glueh
G
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben