Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Unsauberkeit Was kann man dagegen tun und was könnte die Ursache sein?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2017, 20:42   #1
Aileen100
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 27
Standard Kater kackt ständig vor die Bad Türe.

*Kater kackt ständig vor die Bad Türe.

Hallo ihr Lieben katzenliebhaber 🐈
Ich habe 2 Kater der eine ist 2 Jahre und der andere 1 Jahr 😎
Ich habe 3 katzeklo's aufgestellt. Dem zufolge sind es Wohnubgskatzen..
Snoopy der kleinere macht mir ganz schön zu schaffen. Pullern geht er aufs Klo aber kacken geht er in die Dusche.
Wenn die Badtüre zu ist macht er vor die Badtüre sein Geschäft obwohl sein Klo daneben steht.
Jedes mal wenn wir auf die Toilette wollen liegt da ein Haufen.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.. feliway habe ich probiert. Beim Tierarzt war ich auch.
Könnt ihr mir bitte helfen.
LG Aileen

***
Aileen100 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 19.06.2017, 22:36   #2
Cassis
Forenprofi
 
Cassis
 
Registriert seit: 2015
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.507
Standard

Füllst du bitte noch den Fragebogen Unsauberkeit aus, auf den du in deinem anderen Thread hingewiesen wurdest? Das wäre hilfreich bei der Ursachenforschung.

Hier findest du ihn: Fragebogen Unsauberkeit
__________________


Viele Grüße, Singha & Nelson mit Cassis
______________________________________
Katzenschnurren ist eine kugelrunde Freude,
die mit sich selbst zufrieden ist.
Eugen Skasa-Weiß
Cassis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 22:54   #3
Aileen100
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 27
Standard

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name: Snoopy
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: April 2017
- Alter: 9 Monate
- im Haushalt seit: 7 Monate
- Gewicht (ca.): 4.1 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart mittel

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 12.06.2017
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2 kater
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3 monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: immer wenn es sich ergibt
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein nix bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen, kämpfen schmusen putzen sich

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3 Klos
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1 hohes und 2 normale
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 mal gereinigt am Tag und 1 mal pro Woche komplett
- welche Streu wird verwendet: Cats best Öko plus
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 3-5 cm
- gab es einen Streuwechsel: mehrmals
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nach holz
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Flur in der Ecke, im Flur an der Wohnungstür in der Ecke, im Bad vor der Dusche
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: in der Küche neben Kühlschrank

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit dem wir ihn haben
- wie oft wird die Katze unsauber: 2 mal am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: nein
- wo wird die Katze unsauber: im Bad in der Dusche und wenn Tür zu ist vor der Badtüre
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): in der Dusche oder auf Fliesen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Katzenklo an die Stelle gestellt

==============================




Ende Fragebogen
Aileen100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 23:16   #4
Sandm@n64
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 479
Standard

Hallo ich hab da zuerst eine Frage, du schreibst mehrmals Streuwechsel welche habt ihr den ausprobiert?

Dann fällt mir auf 3-5 cm sind ihm vielleicht zu wenig, ich würde so hoch wie möglich einfüllen, viele Katzen buddeln sehr gern. Hab hier auch so einen, das sind immer Tiefbauarbeiten, erst von ihm und dann von mir um das zu finden.
Sandm@n64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 23:31   #5
Aileen100
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 27
Standard

Einmal von netto das Artica und das das von Norma das mietze katz. Und zwischendurch das Cats best was ich jetz wieder habe...
Okay... also nochmehr Streu rein?
Aileen100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 00:11   #6
Sandm@n64
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 479
Standard

OK die Streu von Norma und Netto kenne ich nicht, im Durchschnitt vermute ich mal war diese Streu auch etwas grober?
CBÖP wird nicht von allen Katzen gemocht und wenn dann noch sowas wie bei euch passiert sollte man ein Klo mit einer möglichst feinen Streu anbieten und sollte das Klo im Bad mit Haube und Klappe sein würd ich die Klappe abnehmen.
Und ja die Streu höher einfüllen und wie reinigt ihr die Dusche, am besten nimmt man da einen Enzymreiniger wie z.B. Biodur Animalda normale Reiniger nicht reichen und es für ihn noch nach Klo riecht. Und als letztes würde ich mal einen Haufen nicht entsorgen sondern in das Klo im Bad tun, falls ihr das nicht schon versucht habt.
Sandm@n64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 00:30   #7
Nimsa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 603
Standard

Versuch mal das Streu wesentlich höher einzufüllen.
10 cm dürfen es locker sein!
Dann können sie gut buddeln.
Nimsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 07:41   #8
Aileen100
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 27
Standard

Okay dann werde ich das mal machen..
Ich hoffe das ist die Ursache!
Lg
Aileen100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 07:45   #9
HappyNess
Forenprofi
 
HappyNess
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.579
Standard

Das Netto-Streu ist eine Zumutung (extrem grobkörnig, scharfkantig, schlechte Saugkraft, stinkt schnell). Ich hab das einmal geholt, weil wir den Netto direkt gegenüber haben und ich verpennt hatte, Coshida von Lidl mitzubringen. Nie wieder!

Ich würde auch mal ein feines Klumpstreu ausprobieren und das schön hoch einfüllen, die besagten 3 bis 5 cm scheinen mir sehr wenig.

Haben deine Klos Hauben oder sind sie offen?
Falls Hauben drauf sind, würde ich die mal abnehmen.
HappyNess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 08:33   #10
Aileen100
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 27
Standard

Nein die haben keine hauben.
Ich probier es mal
Aileen100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater kratzt an der Türe und schreit julienne90 Verhalten und Erziehung 59 19.06.2014 11:23
Ständig mutterlose Kitten vor der Türe Steffi32 Die Anfänger 13 24.11.2012 00:35
Kater Pinkelt immer nur morgens vor die Türe Balou1 Unsauberkeit 10 10.08.2012 23:18
Kater mauzt in den Ecken und an der Türe HelloKitty82 Verhalten und Erziehung 2 01.11.2010 22:45

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.