Schmerzen oder Angst?

  • Themenstarter Kiannerou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    genick schmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kiannerou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
7
Hallo, vielen Dank ersteinmal für die Freischaltung.

Ich habe einen Kater der jetzt 15 Wochen alt ist und mache mir große Sorgen um ihn. Er hatte einen Unfall mit meinem Freund und wäre dabei fast gestorben.
Die beiden haben sich ein bisschen gezofft und der kleine (Tybalt) ist dann mit em Fell vom Genick in der Rolle vom Bürostuhl hängen geblieben. Mein Freund wollte helfen und ist ihm (mit dem Anliegen ihm zu helfen) mit dem Stuhl übers Genick gefahren weil er ihn anders nicht herausbekommen hat. Die Atmung hat ausgesetzt, ich habe ihn beatmet bis er wieder selbstständig atmen konnte und bin mit ihm zur Tierärztin. Die hat ihm eine Infusion gegeben und Schmerzmittel und dann war alles eigentlich wieder gut, okay, er hatte leichte Schlagseite aber das hatte sich nach 2 Tagen gelegt.
Jetzt war 2 Wochen lang alles okay, er hat gespielt und ist normal gelaufen und seit gestern ist er total komisch, er schwankt beim laufen (er zieht die rechte Hinterpfote wieder etwas hinterher und lässt sich einfach mal umfallen und bleibt da dann auch liegen) und streckt das Genick durch, entweder nach vorne unten oder nach oben... hier ein paar Bilder:

http://www.loaditup.de/files/541815.jpg
http://www.loaditup.de/files/541816.jpg
http://www.loaditup.de/files/541817.jpg

ich hoffe mir kann jemand sagen was er hat, denn er hat sich auch nicht mehr mit dem Großen gekappelt oder sonst irgendetwas (ich war ja die letzten Tage daheim) das kam einfach von heute auf morgen.
 
A

Werbung

Ich würde an deiner Stelle noch mal zum Tierarzt mit ihm fahren.

Nicht, dass das noch Nachwirkungen des Unfalls sind.

Mehr kann ich dir leider auch nciht raten - aber ich drücke ganz feste die Daumen! Und hoffe, das du uns hier weiter auf dem laufenden hältst.
 
Ab zum Tierarzt, sieht für mich nach Schmerzen aus, evtl. sind die Nerven beschädigt....
 
das mit dem unfall hab ich jetzt nicht ganz verstanden. dein freund hat den kater mit bürostuhl überrollt?
 
und auf jedenfall röntgen...

oh je....

auf jedenfall wieder zum TA
 
ja, er hat ihn überrollt aber nur um ihm zu helfen Ö_Ö
oke, dann muss ich wohl oder übel zum Tierarzt^^°°

eine Freundin von mir meinte, dass es gut sein kann dass er eine Hirnhautentzündung hat.... hoffentlich nicht >.<
 
ja, er hat ihn überrollt aber nur um ihm zu helfen Ö_Ö
oke, dann muss ich wohl oder übel zum Tierarzt^^°°

eine Freundin von mir meinte, dass es gut sein kann dass er eine Hirnhautentzündung hat.... hoffentlich nicht >.<

:confused: warum sollte er eine hirnhautentzündung haben :confused:
 
Werbung:
vllt ein bakterium eingefangen als wir mir ihm zum tierarzt sind <.<

naja, ich mach mich mal mit ihm auf den weg zum tierart in der hoffnung dass der uns helfen kann... aber danke für eure antworten und wenn cih weiß was rausgekommen ist wer ichs euch gleich sagen <3
 
also, ich war bei der tierärztin und die meinte dass eventuell eine bandscheibe rausgesprungen ist und auf den nerv drückt. er hat jetzt antibiotika und schmerzmittel bekommen und am mittwoch muss ich nochmal hin zur kontrolle...
die reaktionen sind extrem verzögert, er braucht ca eine halbe minute bis er reagiert <.< ich hoff echt dass es jetzt besser wird....
 
  • #10
Ich kann zwar nicht verstehen, wieso man bei vermutetem Bandscheibenschaden AB gibt, aber der Arzt wird wissen, was er tut.

Ich würde jetzt spezielle Mittel für Nerven und Gelenke einsetzen, das wären zuerst mal Vitamin B und dann Arnica oder Glucosamine.
Mit Schmerzmitteln wird ja nix behandelt, nur der Schmerz unterdrückt, das ist ja sicher jetzt nötig.

Wurde der Kleine geröntgt?

Zugvogel
 
  • #11
Mit kleinen Katzen ist es glaube wie mit kleinen kindern....man wird nicht ernst genommen sondern erstmal abgespeist als wenn nix wär.

WIR als "Eltern" wissen doch aber ob es normal ist oder nicht, und wie sehr sich was verändert hat. Warum wird sowas nicht ernst genommen? Da könnt ich mich jedes mal drüber aufregen.

Ich will dir nix einreden, aber ich würde den TA wechseln...denn ein "eventuell Bandscheibe" ist hier nicht ausreichend.

Da muss dringend Diagnostik betrieben werden und nicht mal AB geben weils grad im Angebot war oder so.

Ist kein Vorwurf gegen dich, um Gottes willen. Aber mein Tip: morgen ein anderer TA....
 
  • #12
Hi Joline,

Du sprichst mir aus der Seele!

Zugvogel
 
  • #13
Hi Joline,

Du sprichst mir aus der Seele!

Zugvogel

Solche Ärzte regen mich echt auf. Zumal dem Arzt bekannt ist was passiert war...jeder...JEDER TA hätte spätestens heute geröngt.
Der Arme Kater....
 
  • #14
nein, er wure nicht geröncht...
ich warte jetzt einfach mal bis mittwoch ab, weil vielleicht hat sie ja doch recht *an das gute im menschen glaube*
es geht ihm jetzt schonmal auf jeden fall besser und er bewegt den kopf auch wieder^^°
ich warte jetzt einfach mal ab und wenns am mittwoch nicht besser ist und die mir nichts anderes sagt als heut geh ich sowieso nach heilbronn, zu meinem eigentlichen tierarzt und lass ihn dort nocheinmal durchchecken ^^°

was dieses "eltern - katzenkinder" thema betrifft... ich hatte schon 7 kater und mit jedem ist irgendein böder unfall passiert (einer hat sich im fenster sogar den unterleib vom oberleib abgetrennt) und da bin ich etwas abgehärtet, ich mach mir zwar sorgen aber bin nicht mehr so übervorsichtig^^°
und da sichs jetzt nicht verschlechtert hat werde ich mal abwarten und guggen wie er morgen abend aussieht wenn ich heimkomme^_^
 
Werbung:
  • #15
Er hat schmerzmittel bekommen, natürlich bewegt er jetzt den kopf richtig. aber ob das gut ist? wer weiß was dadurch jetzt noch geschädigt wird...

Mit dem Kater im Kippfenster.... die sind jetzt aber hoffentlich gesichert
 
  • #16
ich wohne jetzt in einer anderen wohnung wo sie nicht an die fenster könnenweil a so ein toller rahmen drumherum ist^^ da kommt maximal ne pfote durch und der kleine kommt da eh nicht hoch und der große ist sowieso stinkend faul^^°

ja klar kommt das mitunter durch die schmerzmittel aber naja, ich muss einfach mal abwarten^^° kann ein dass das durch ne kappelei mit dem großen kam, weil der ist immer etwas rabiater zu dem kleinen <.<

und da es die letzten 2 wochen eig okay war kann das schon gut sein dass das eben dadurch kam...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben