Katze fällt beim Schütteln fast um

  • Themenstarter KiwiKiwi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KiwiKiwi

KiwiKiwi

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2010
Beiträge
90
Hallo,

meine Katze wirkt sehr wackelig auf den Beinen. Sie scheint weg zu rutschen, wenn sie gemütlich zur Küche geht oder vorhin ist sie fast umgekippt, als sie sich geschüttelt hat.

Was kann das denn bitte sein?
 
A

Werbung

Könnte das eine neuronale Störung von irgendwelchen Medikamenten oder Impfen sein?
Was meint der TA dazu?

Zugvogel
 
Seit wann hat sie das?
Wie alt ist sie?
Wann wurde sie geimpft oder entwurmt?
 
Großes BB, Nierenwerte sind sehr wichtig.
Liebe Grüße
Liane
 
Die Katze ist 4,5. Ich hab sie erst seid 3 Wochen und Katzenmama bin ich seid einem Monat (uhhhh Monatstag heute ^^), d.h. für mich ist erstmal alles neu und irgendwie ließt man ja immer soooooo vieles Unterschiedliches. Von daher gibt es so viele Eindrücke, die ich seid dem hab, dass ich nicht genau weiß, ob sie das schon länger hat oder erst seid 2 Tagen, weil ich es da erst gemerkt habe. Sie ist ja auch nicht wirklich die mutigste Katze und läuft oft gebückt durch die Wohnung, aber dafür willig. Stürzt sich immer mutig in die Gefahr von Papaya eine gelangt zu bekommen.

Deswegen vom Verhalten ist sie zwar ängstlich, aber nicht auffällig. Sie frisst, liegt AUF dem Bett, läuft rum, lässt sich streicheln, geht auf KLo, trinkt viel, aber dann auf einmal ist sie so unsicher auf den Beinden.

Was ist denn BB?

Ich geh gleich zum TA. Ach, noch zwei Wochen und wir sind sicher beim Du angelangt. Vll bin ich auch einfach übervorsichtig, weil sie mir auch so leid tut und durch ihre zierliche Figur, dem extrem ruhigen Charakter, der Pilzinfektion und ihrem Augenproblem so zerbrechlich wirkt.
 
Geimpft ist sie. Entwurmung kann ich nicht 100% sagen. Sie war mal spanische Straßenkatze und wurde von dem Tierschutzverein nach Berlin gebracht.
 
Läuft sie wie ein Storch im Salat? Zuckt sie beim Fressen mit dem Kopf immer vor und zurück? Sitzt sie immer mit breiten Vorderbeinen?
 
Werbung:
BB heisst Blutbild.
Viel Glück und liebe Grüße
Liane
 
Das mit dem Storch passt irgendwie.

Der TA meint Mittelohrentzündung. Sie hat auch hohes Fieber. Das schlägt auf ihren Gleichgewichtssinn. Nun hab ich einen Medikamentencocktail und hoffe, dass das bald überstanden ist und meine Kleene sich endlich richtig zu Hause fühlen kann.
 
  • #10
Gut daß Du beim Tierarzt warst. Beobachte das bitte gut!
Und schau mal ob sie gut hoch springen kann.
Ich drück alle Daumen und meine Jungs die Pfoten.
 
  • #11
Heute konnte ich Mango mal beim Hochspringen beobachten und sie springt toll hoch. Echt mit Würde. Hat sogar n Telemark gesetzt. Beim runterspringen war es dann nicht so klasse.

Das Fieber ist schon deutlich runter. DIe Katze fühlt sich nicht mehr so heiß am Bäuchlein an und sie fängt auch an zu reden... Ich dachte immer sie wär so ruhig... Jetzt hab ich sicher zwei Meckziegen im Haus.

Ich hoff, dass auch das Köpfchen bald wieder grade ist und ich dieses doofe Antibiotikum ihr nicht mehr geben muss. Das muss sooooo schrecklich sein. Armes Tier! Am Donnerstag muss ich ja wieder zum TA zur Nachuntersuchung. Und dann krieg ich sicher ärger, weil ich die Augencreme nicht draufgemacht habe. (Zu meiner Verteidigung: Pilzsprize und Antibiotikum ins Maul ist echt ne Menge für das arme Ding! Danach ist sie echt nicht mehr ruhig.)

Zum Vertrauensaufbau ist diese Prozedur sicher nicht förderlich, aber sie wird hoffentlich bald wieder gesund.
 
  • #12
Das mit dem Storch passt irgendwie.

Der TA meint Mittelohrentzündung. Sie hat auch hohes Fieber. Das schlägt auf ihren Gleichgewichtssinn. Nun hab ich einen Medikamentencocktail und hoffe, dass das bald überstanden ist und meine Kleene sich endlich richtig zu Hause fühlen kann.

Heute konnte ich Mango mal beim Hochspringen beobachten und sie springt toll hoch. Echt mit Würde. Hat sogar n Telemark gesetzt. Beim runterspringen war es dann nicht so klasse.

Das Fieber ist schon deutlich runter. DIe Katze fühlt sich nicht mehr so heiß am Bäuchlein an und sie fängt auch an zu reden... Ich dachte immer sie wär so ruhig... Jetzt hab ich sicher zwei Meckziegen im Haus.

Ich hoff, dass auch das Köpfchen bald wieder grade ist und ich dieses doofe Antibiotikum ihr nicht mehr geben muss. Das muss sooooo schrecklich sein. Armes Tier! Am Donnerstag muss ich ja wieder zum TA zur Nachuntersuchung. Und dann krieg ich sicher ärger, weil ich die Augencreme nicht draufgemacht habe. (Zu meiner Verteidigung: Pilzsprize und Antibiotikum ins Maul ist echt ne Menge für das arme Ding! Danach ist sie echt nicht mehr ruhig.)

Zum Vertrauensaufbau ist diese Prozedur sicher nicht förderlich, aber sie wird hoffentlich bald wieder gesund.

War es schon immer so, seit Du die Katze hast? Dann würde ich auf eine Ataxie tippen.
Dagegen kann man nicht viel machen.
Aber Katzen mit der Behinderung werden normal alt und leben ein glückliches Leben.

Sprich mal mit Deinem TA darüber.
 
  • #13
Der TA hat nichts in der Richtung gesagt. Sie hat aber auf jeden Fall eine Mittelohrentzündung, so dass dies der Auslöser sein kann. Mal sehen, wie es weiter läuft. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf.

Ich weiß leider nicht, ob das schon immer so wahr. Hab sie seit 3 Wochen und da gab es so viele neue Eindrück, dass ich nicht auf alles achten konnte.
 
  • #14
Ach jeh, die Ärmste.
Diese spanischen Katzen haben meist schon sehr viel mitgemacht und es ist gar nicht so selten, dass sie in ihrem neuen Zuhause dann "zusammenklappen", ähnlich wie bei manchen Menschen, die sich monatelang "zusammenreissen" und dann im Urlaub auf einmal wie aus heiterem Himmel den erstbesten Infekt bekommen.

Eine Mittelohrentzündung ist ja sehr schmerzhaft, kein Wunder dass sie da zusammenklappt. Dann noch Pilze (und auch die Medikamente dagegen sind nicht ohne:( )! Mach dich mal nicht verrückt wegen "Ataxie" - das ist in der Regel doch sehr auffällig, das hättest du bemerkt.

Vielleicht fehlt ihr zu allem auch einfach die nötige Muskelkraft, die durch gute Ernährung und ausreichend Bewegung kommt?
 
Werbung:
  • #15
Also, heute musste ich noch mal zum TA wegen Nachuntersuchung. Oh man!


Gute Nachricht ist, dass Mangos Mittelohrentzündung weg ist. Fehlt nur noch das Innenohr, weswegen sie noch ne Woche Antibiotika nehmen muss. Und ihr Augenproblem, werd ich wohl noch 5 Wochen behandeln müssen. :( Mein armes Wesen. Aber es gibt schon mal Besserung. Und der Pilz verschwindet auch langsam. Die Nase sieht schon echt hübsch rosa aus und bisher erkenne ich auch keine weiteren schwarzen Flecke.

Trotzdem muss ich sie noch einen Monat quälen. Mir brichts immer das Herz. Dieses Mauzen. :(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
611
KleinerZoo
KleinerZoo
S
Antworten
13
Aufrufe
681
sputnik
S
B
Antworten
15
Aufrufe
13K
BleachVII
B
Kitty_Kate
Antworten
17
Aufrufe
32K
luisewinter
luisewinter
O
Antworten
8
Aufrufe
8K
mischka 06
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben