Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Ungewöhnliche Beobachtungen

Ungewöhnliche Beobachtungen ... was könnte das sein?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2015, 11:49
  #1
LauraMoMa
Neuling
 
Registriert seit: 2015
Ort: Nürnberg
Alter: 24
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Kater hustet / keucht

Hallo ihr Lieben!

Mein Kater (14 Jahre) keucht / hustet öfter mal. Bzw. machen das beide. Sie sind zwar schon etwas älter, jedoch ansonsten kerngesund!
Vielleicht weiß von euch ja jemand, was das sein könnte...?
Das Ganze dauert immer ca. 2 Minuten und dann ist es wieder weg...
Ich verlinke hier das Video, das ich währenddessen gemacht habe:

https://www.youtube.com/watch?v=TulyjX2HX48
LauraMoMa ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.12.2015, 11:52
  #2
WütenderWookie
Forenprofi
 
WütenderWookie
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 2.308
Standard

Was sagt denn der Tierarzt dazu?
WütenderWookie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 12:07
  #3
ottilie
Forenprofi
 
ottilie
 
Registriert seit: 2014
Ort: Mittelfranken
Alter: 56
Beiträge: 6.848
Standard

Hallo grüß dich willkommen im Forum
Schön, noch eine Mittelfränkin hier !
Das kann alles mögliche sein mit dem Husten. Du solltest das Video wirklich mal deinem Tierarzt zeigen
ottilie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 12:49
  #4
JeLiGo
Forenprofi
 
JeLiGo
 
Registriert seit: 2012
Alter: 55
Beiträge: 14.500
Standard

Lass beide Kater bitte vom TA gründlich untersuchen.
JeLiGo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 12:56
  #5
Nervkeks
Forenprofi
 
Nervkeks
 
Registriert seit: 2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.001
Standard

Schwierig zu sagen, da muss wohl echt nen Tierarzt drüber schauen... kann alles sein von ... bis
-Erkältung
-Bronchitis
-Lungenentzündung
-Herzprobleme
-Asthma

Sind die beiden Geschwister? Ansonsten würd ich eher auf was übertragbares tippen als auf was genetisch veranlagtes, aber da kann man hier nur raten...

Gute Besserung für deine Kater
Nervkeks ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 13:02
  #6
Trifetti
Forenprofi
 
Trifetti
 
Registriert seit: 2013
Ort: BaWü
Alter: 45
Beiträge: 4.574
Standard

Ich schließe mich den anderen an ... TA-Diagnose!

Aber kann es sein, dass er die Luft durch die Nase rauspresst? Für mich sieht das nicht nach Husten aus, eher nach Nase "putzen" nur fehl das Taschentuch davor
Trifetti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 01:16
  #7
LauraMoMa
Neuling
 
Registriert seit: 2015
Ort: Nürnberg
Alter: 24
Beiträge: 3
Standard

Danke an alle hier! Will den beiden immer so viel Stress wie möglich ersparen in ihrem Alter. Aber manchmal geht es nicht anders! Und ja, die beiden sind Geschwister!
LauraMoMa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 02:50
  #8
Maiglöckchen
Forenprofi
 
Maiglöckchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 54.338
Standard

Wenn Du zum Tierarzt fährst, lass bitte bei beiden als erstes neben der allgemeinen Untersuchung ein geriatrisches Blutbild machen. Das ist in dem Alter sehr, sehr wichtig.
Maiglöckchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

husten, kater, keuchen

« Vorheriges Thema: Katze ist aggressiv | Nächstes Thema: Krankes Kätzchen :( »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater keucht, hustet und würgt? .Shelly. Ungewöhnliche Beobachtungen 26 02.11.2015 10:17
Kater hustet/würgt Nervkeks Ungewöhnliche Beobachtungen 8 02.03.2015 19:16
Fritzi hustet, keucht und würgt.... Polaroid Innere Krankheiten 5 30.11.2012 11:52
Mein Kater keucht und bricht -Miki Sonstige Krankheiten 10 17.01.2011 11:44
Kater keucht/hustet/würgt..? bijasson Ungewöhnliche Beobachtungen 6 24.04.2009 21:23

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.