Havanna...mein Krümelmonster ;)

  • Themenstarter Havanna=^^=
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Wie die Überschrift schon sagt, es geht um Havanna :)

Sie futtert unheimlich gern und auch fast alles, was ich serviere. Am liebsten nimmt sie alle 5 Minuten ein Häppchen und geht zwischendurch spielen, dösen oder macht, was die kleine Madame sonst wichtiges zu erledigen hat.

Und wenn sie dann wieder frisst, nimmt sie ihren Happen und mapft ihn auf unseren Schuhen im Flur :confused:
Richtig oben auf einem Schuh oder noch lieber in einem schlappen.
Sie hat schon immer gern Futter weggetragen und außerhalb der Näpfe gefressen aber auf den Schuhen, das ist neu.
Es ist jedes mal ein Moment, in dem man einfach nur guckt und denkt :wow::muhaha:

Also es ist jetzt kein Drama. Ich habe keinen Ekel vor Katzenfutter und die Krümel werden weggesaugt. Wir saugen alle zwei Tage und wischen regelmäßig.
Von mir aus kann Havanna fressen wo sie will, aber ich frage mich halt, wieso auf den Schuhen?
Sie erschwert sich ja selbst die Mahlzeit weil sie das Futter erst wieder zwischen oder aus den Schuhen heraus fummeln muss :confused:

Kennt das jemand? Hat sie einfach eine kleine Macke oder ist das Verhalten vielleicht sogar normal?
 
A

Werbung

Hmm ich hätte die Überschrift interessanter machen sollen :hmm:
 
Also, mein Danny schleppt die Brocken auch immer weg,
aber nur so ca.2-3 mtr. unter den Tisch, dort frisst er sie
dann... zumindest meistens :eek::D

Aber in den Schuhen ist bestimmt auch toll, wenn man mal
nicht dran denkt und dann in den Schuh steigt :D

Tja, das sind dann so die Eigenarten unserer Fellmonster.
 
Hmmm, vielleicht fühlt sie sich an ihrem eigentlichen Fressplatz nicht sicher? Kann das sein? :confused:

Hier wird ja sofort mit der Zunge alles weggeputzt, wenn mal aus versehen was neben den Napf fällt, da sind meine ja vorbildlich...
 
Pü macht das auch.
Pü s Essplatz sieht aus wie :stumm:...er haut sich die Backen voll...dann rennt er vom Napf weg...unterm rennen fliegt die Hälfte raus und dann futtert er die einzelnen Brocken vom Boden:confused:.
Ich beobachte das seitdem er die Zahnprobleme hat/te.

Hast Du Havanna s Zähnchen abchecken lassen?

Ich hab mit der Sauerei aber auch kein Problem da ich tgl. sauge und ich ehrlich gesat lieber 3-4 mal saugen würde; Hauptsache das Futter schmeckt. Wie der Platz aussieht is mir wurscht;).
 
De Zähnchen wurde jetzt erst beim impfen genau angeschaut und sind super :)
Ich denke schon dass sie sich sicher fühlt. Sie verdrängt auch Zorro von "ihrem" Napf wenn sie in Ruhe futtern will.
Sie geht ja auch gelassen zum Napf, nimmt den Brocken und läuft dann weg. Es sieht nicht nach Angst aus oder nach Futterneid.

Ich frag mich nur, wieso sie es sich selbst so schwer macht und ihr Futter erst in einen Schuh fallen lässt :rolleyes:
 
Hast du es schon einmal mit Fummelbrettern versucht? Und Nassfutter in Olivenschalen?
 
Werbung:
Fummelbrett haben wir, aber die Madame frisst kein Trockenfutter ;)
Meinst du, sie möchte ihr Futter spannender gestalten?
Vielleicht wäre so ein anti-schling-Napf für Hunde dann eine Idee.

Eben konnte ich beobachten, dass Stücke in Gelee nicht weggetragen werden. Patė und Fleisch dagegen immer.
 
Was macht sie denn, wenn du das Futter richtig zermatscht und ein bisschen Wasser untermischt?
Und was für Näpfe benutzt ihr? Vielleicht sind sie zu klein und tief, so dass es unangenehm ist darauf zu fressen?
 
  • #10
Wir haben abwechselnd normale Näpfe und flache glasierte Ton-Untersetzer aus dem Baumarkt.
Sie schleppt von beiden Varianten Futter weg und frisst aus beiden, wenn es Stücke in Gelee/ Sauce gibt.

Wenn ich Patė Futter richtig matschig mache und Wasser dazu gebe wird die Brühe geschlabbert und nicht mehr wirklich viel gefressen. Die Suppe schmeckt beiden scheinbar besser als die feste Einlage :rolleyes:
Deshalb gibt es nur einen ganz kleinen schwuppi Wasser dazu.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben