Kaltgepresstes Trockenfutter

  • Themenstarter Pierre
  • Beginndatum
P

Pierre

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2011
Beiträge
2.125
Für Hunde gibt es dies ja schon länger aber gibt es dies auch für Katzen?
Verfüttert jemand kaltgepresstes Futter?
 
A

Werbung

Ja von Real Nature (Fressnapf) gibts ein klatgepresstes TroFu, sieht aus wie diese Sticks in den Karnickelfutter-Fertigmischungen!

Meine Mina hats nicht gemocht! (Fehlkauf) Meine Dicke hats dann als tägliches Topping auf ihrem NaFu gefressen.
 
wozu ist das denn gut :confused:
 
Geht im Magen nicht auf :) wie gewöhnliches Trockenfutter
 
Das kaltgepresste Trockenfutter von Real Nature haben wir auch schon ausprobiert, ist hier eigentlich ganz gut angekommen, scheint geschmeckt zu haben. Hat halt eine etwas andere Form als normales Trofu. Ich glaub Real Nature ist momentan auch die einzige Firma die kaltgepresstes Trofu herstellt.
 
Werbung:
Wie? Es ist Trockenfutter und bleibt durch den gesamten Verdauungstrakt hart, "zieht" also nirgends Wasser??

Gibt's dazu einen Link, eine (seriöse) Beschreibung?
 
  • #10
Danke für den Link :)
Leider erklärt er ja nicht, wie das mit dem trockenen Futter durch das ganze Tier funktioniert. :rolleyes:
Aber das: "Preiselbeeren (Getrocknet), Tomatenmark (getrocknet), Spinat (getrocknet), ... Granatäpfel (getrocknet),... Tagetesblüten (getrocknet), Yucca (getrocknet) " steht natürlich auf dem Speiseplan jeder Katze...
 
  • #11
Und was ist dann der Vorteil zum anderen Tofu?
 
  • #12
  • #13
Das wäre ja dann nicht uninteressant,aber aus dem Link der hier eingestellt war konnte ich diese Aussage leider nicht entnehmen,aber vielleicht bin ich auch zu blöde und hab es überlesen.:oops:
 
  • #14
Ich habe es mal vor längerer zeit so halbherzig als Leckerli gegeben,war bei meinen nicht so der Brüller.
 
Werbung:
  • #15
gibt es das im normalen fressnapf-laden oder nur online?
 
  • #16
Bei uns gibt es es im normalen FN Geschäft.
 
  • #17
Katzen und Magendrehung? :rolleyes:

Meine Katzen und Hunde fressen auch alles mögliche gerne. Gesund ist das deshalb noch lange nicht.

Ob das Futter nun zerbröselt oder quillt ist im Falle der Katzenernährung im Zusammenhang mit Trockenfutter egal. Es ist und bleibt Trockenfutter und entzieht der Katze Wasser (wie eben dem Wasserschälchen)
und die Idee mit den Granatäpfeln für Katzen fasziniert mich immer noch
 
  • #18
Hi,
hatte das Futter auch schonmal bei FN gekauft. N Schnäppchen ist es nicht gerade, 5 Euro für 300g. Aber naja :rolleyes: Die Bröckchen sind sehr klein. Meine Katzen mochten es sehr gerne - aber gerade Taifun steht auf alles Trofu, weils das kaum gibt bei uns.
 
  • #19
Mein Katze verträgt kein Trockenfutter mehr, trockene Leckerlis hingegen schon. Vielleicht wäre das bei kaltgepressten Trockenfutter anders :confused:?

Meine beiden bekommen zum 5-jährigen so ein Fummelbrett, da würde ich gerne sowas wie TroFu reintun. So ein rumgemansche mit Käse ist mir da nichts, da wäre das natürlich toll, wenn sie das Zeugs vertragen würde.
 
  • #20
Vielleicht kann man sich auch mit ner Freundin zu versuchen ne Tüte teilen.

Unser FN ist immer sehr geizig mit Proben,da höre ich fas immer nur nee davon haben wir z.Zt. keine Probe.

Nur komisch das sie fast von nix nie ne Probe haben.:mad:

Ist das bei euren FN auch so?
 

Ähnliche Themen

ELIA
Antworten
5
Aufrufe
16K
JoshyJS
J
S
Antworten
8
Aufrufe
649
Scherasade
S
pomke
Antworten
32
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
Leni
Antworten
51
Aufrufe
9K
Fellmull
Fellmull
Puschlmieze
Antworten
52
Aufrufe
101K
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben