Bitte um hilfe Katze trächtig

  • Themenstarter Melina1984
  • Beginndatum
M

Melina1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2018
Beiträge
1
Hallo, erstmal an alle vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich 32 Jahre alt und ich habe vor 14 Tagen wohl eine trächtige BKH in Blue übernomnen😓:sad:
Ich bin weder ein Züchter noch hatte ich es vor. Ich wusste das die Katze nicht kastriert ist, dass wollte ich vornehmen lassen sobald sie sich eingewöhnt hat.
Nun ja jetzt habe ich wohl den Salat. Dennoch möchte ich jetzt das beste daraus machen.....was bleibt mir auch weiter übrig.....

Nun aber zu meiner Frage, da ich mich damit abgefunden habe bald Amme spielen zu dürfen bin ich doch etwas neugierig geworden was für eine Frabmischung die kleinen haben könnten.:aetschbaetsch1

Der Kater der bei den alten Besitzern gelebt hat ist Silver Point (angeblich kastriert).....:mad:
Und meine Blue .....knapp 2 Jahre
Ich weiß das Züchter es nicht gerne sehen, das was nun in meinen Fall geschehen ist.....
Vielleicht sollte sie deshalb verkauft werden?:confused:

Nun ja dennoch hoffe ich hab ihr ein wenig Verständnis und seid nicht ganz soooo streng mit mir......fast meine gesamte Freizeit beschäftige ich mich nun mit diesen Thema. Was man alles braucht, beachten muss und so weiter....


Aber nach dem schock freue ich mich nun doch ....:)
LG Melina
 
A

Werbung

Erstmal willkommen im Forum.
Ist ja schön, wenn du dich doch um die Kleinen kümmern möchtest.
Wäre ich in dieser Situation, würde ich in dem Forum nicht nach Farbe der Kitten fragen :eek: aber wer weiß, vermutlich weißt du schon alles über Aufzucht, mögliche Probleme etc...
Ich wünsche der Katze auf jedenfall viel Kraft, damit sie das heil durchsteht und es nicht zu Problemen kommt.
Lg
 
Wie weit in der Trächtigkeit ist denn die Katze?
Bzw. warst du schon beim TA und hast dir die Trächtigkeit bestätigen lassen.

Zur Farbe wird dir keiner etwas sagen können da niemand weiss was die Eltern tragen.
Btw Was ist Silver Point?
 
Der Kater der bei den alten Besitzern gelebt hat ist Silver Point (angeblich kastriert).....:mad:
Und meine Blue .....knapp 2 Jahre

Vielleicht sollte sie deshalb verkauft werden?:confused:

Schon möglich das man die Katze loswerden wollte.
Eventuell gab es vorher schon Komplikationen bei der Geburt oder sogar Todgeburten u.s.w.:(

Kastrieren kostet ja auch Geld und soll sich doch der Nachbesitzer um die Zukunft damit "amüsieren " sowie auseinandersetzen.:massaker:

Warst du schon bei einen Tierarzt und ist kastrieren noch möglich?
 
Hi,

na ja,ohne Stammbäume und ohne zu wissen,welche Gene die Katzen verdeckt in sich tragen lässt sich da nicht ganz so viel dazu sagen.

Da der Vater "angeblich" kastriert" war und die Angaben der Vorbesitzerin alles andere als zuverlässig zu sein scheinen kann da auch irgend ein anderer Kater drauf gewesen sein.

Wenn die Mutter z.B. kein Point trägt und der Vater den Verdünnungsfaktor nicht vererbt dann werden eben alle Kitten einfarbig schwarz.

Hatte die Katze denn schon mal einen Wurf? Wenn ja,hat dieser überlebt?

Kennst du die Blutgruppe deiner Katze oder musst du dir Gedanken darüber machen, ob eine Blutgruppenunverträglichkeit auftreten könnte?

October
 
Woher weißt Du, daß sie trächtig ist?
Kennst Du die genauen Anzeichen oder warst Du beim TA, wo sie eh schnellstmöglich hingehört.
Ich würde sie auch so kastrieren lassen.

Ich finde es auch, ehrlich gesagt, sehr schräg von Dir, in dieser Situation nur nach der Farbe der Babies zu fragen und das auch noch mit einem Zunge-rausstreck-Smilie.

Ich hoffe, ich denke falsch.
 
Tja, wer beim Vermehrer kauft, zahlt halt Lehrgeld .... und eigentlich kanns nicht hoch genug sein, damit es die Leute vielleicht am Ende endlich mal kapieren.

TE, sorry, aber das musst Du jetzt selber auslöffeln, Verständnis hab ich keins.

GroCha hat vollkommrn Recht ... Kastra und Ausräumen ... wird halt nen bissi teurer als normale Kastra ..... Lehrgeld und so.
 
Werbung:
Zu den Farben kann ich dir leider auch nichts sagen, aber ich bin froh, dass du den Schock gut verdaut hast und dich der Herausforderung stellst :)
 
Der Kater der bei den alten Besitzern gelebt hat ist Silver Point (angeblich kastriert).....:mad:
Und meine Blue .....knapp 2 Jahre

Geht man davon aus, dass der Kater bei den alten Besitzern nicht nur angeblich, sondern tatsaechlich kastriert ist, kaeme in Betracht, dass ein unbekannter Kater, womoeglich ein Streuner auf der Strasse, Deine Katze gedeckt hat, weil sie kurz vor Verkauf an Dich ausgebuext war. Die Bestitzer hatten keine Lust, die Kastra der Katze, die nunmehr Deine ist, zu bezahlen, noch hatten sie Lust, einen 08/15-Wurf eines Strassenkaters aufzuziehen. Also schnell verscherbeln.

Und Du hast gesehen, wie schnell man schoenes Geld mit Rassemixen ohne Stammbaum machen kann, also 'ran an 'nen Speck, guenstige Gelegenheit. Statt die Katze tunlichst schnell kastrieren zu lassen, wird sich nach moeglichen Farbschlaegen erkundigt.

Der Markt duerfte mit BKH-Abkoemmlingen uebervoll sein und naive oder geizige Sparfuechse als Kaeufer zu finden, ist auch nicht immer soooo leicht.

ich wuerde mich auch der Herausforderung stellen und die Katze, falls es noch nicht absolut zu spaet ist, umgehend kastrieren lassen.
 
  • #10
Im Angesicht der Not tausender Kitten und Katzen, die in Tierheimen, Katzenhilfen etc. auf ein Zuhause warten und oft keines erhalten würde ich sofort eine Kastra empfehlen, auch zum Wohle der trächtigen Katze.
Tja, und vielleicht sehen die Kitten am Ende wie stinknormale Katzen aus, schwarz, weiss-schwarz, getigert, weil sie nach den Papas kommen ?
Soviel zu Deiner Frage, die gewisse Erwartungen wieder spiegeln...


Tadi
 
  • #11
Suche dir bitte einen guten TA und lass sie kastrieren!
 
  • #12
Hallo, erstmal an alle vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich 32 Jahre alt und ich habe vor 14 Tagen wohl eine trächtige BKH in Blue übernomnen:sad:

hallo Melina,

als erstes lass einen Ultraschall machen ob die Katze wirklich trächtig ist, falls ja bitte sofot einen Blutgruppentest machen lassen, wenn sie Blutgruppe B hat must du die Babys die ersten 20 Stunden daran hinder bei der Mama zu trinken (Body anziehen) und per Hand mit Katzenaufzuchtbmilch füttern, weil sie, falls sie Blutgruppe A haben, sonst sterben würden.
Blutgruppe B ist recht häufig bei British Kurzhaar und du weißt ja nicht wer der Vater ist und welche Blutgruppe er hat, also.. testen und gegebenenfalls trennen!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
L
Antworten
161
Aufrufe
3K
Flambo
F
J
Antworten
2
Aufrufe
689
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben