7 kitten gefunden, was ist der Plan? Dringend!

  • Themenstarter Latifa
  • Beginndatum
  • #381
:pink-heart:

Was für ein toller Ausgang für die Katzenfamilie. Ich freue mich sehr, ganz besonders für die "kleine" Katzenmutter, dass sie nun wieder ein absolut kätzisches Jungspundleben führen kann.

*Hut ab* vor all dem was ihr da geleistet und gestemmt habt, um dies zu ermöglichen.
 
A

Werbung

  • #382
Darf ich nochmal kurz zwischenfragen, wie lange sie nach Genesung nun noch Parvo-Viren ausgeschieden haben?
Wir haben hier ja auch eine Seuchen-Katze in Quarantäne sitzen und ich versuche den Zeitpunkt für den nächsten Kot-Test abzupassen.

Huhu,

also das müssten ca. 2 Monate gewesen sein. Mitte Oktober bekamen sie ja dann die 4-tägige Interferon Therapie (übrigens eine echte Alternative zu Feliserin, nur teurer) und Mitte Dezember sind zumindest Chili und Fini von den neuen Besitzern negativ getestet wurden.
Ich denke gerade der Umzug hat auch viel dazu beigetragen. Wir haben zwar geputzt und mit Virkon S desinfiziert wie wir nur konnten, aber alles kriegt man ja wahrscheinlich dann doch nicht weg. Und in eine neue Umgebung zu kommen, wo man gar nicht mehr mit den Parvo Erregern konfrontiert wird, ist da denke ich hilfreich (natürlich erst, als sie soweit stabil waren).
Sheila haben wir ja nun erst an Weihnachten getestet, kann aber sein, dass sie vorher auch schon nicht mehr ausgeschieden hat. Also im großen und ganzen hat es ungefähr 2 Monate gedauert. :)

Morgen um 9 werden Chili und Fini kastriert.. falls jemand um die Uhrzeit ein paar positive Gedanken Richtung Dresden senden kann, wäre ich sehr dankbar. Ich muss sagen, ich bin schon ein wenig nervös. Nicht wegen der Kastration an sich, sondern wegen der OP nach einer Infektion mit Parvo. Niemand weiß ja wirklich so richtig, wie lange man warten sollte und ob man vorher noch irgendwelche Tests machen sollte. Der TA hat uns und den neuen Besitzern empfohlen 3 Monate ca. zu warten nach dem sie negativ getestet wurden sind, um auf Nummer sicher zu gehen. Die sind nun noch nicht ganz um, aber bevor Fini doch demnächst vielleicht schon rollig wird, wurde jetzt entschieden das ein wenig vorzuziehen.
Ich hoffe das alles gut geht. :oops:
 
  • #383
Ich schicke alle guten Wünsche zu Chili und Fini, morgen um 9 drücke ich nochmal ganz besonders fest die Daumen.
 
  • #384
Morgen sind die Daumen ganz doll gedrückt!!!
 
  • #385
Ich schicke auch alle guten Wünsche für die Beiden!!!
 
  • #386
Hach, wie schön :pink-heart:. Wenn ich diese Bilder sehe, geht mir echt das Herz auf. DAFÜR hast du gekämpft. Glückliche Katzen in einem schönen Heim.
Für morgen sind hier natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
  • #387
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich drücke die Daumen für die Kastra.
 
Werbung:
  • #388
Ich bin - natürlich! - wieder einmal zu spät dran, aber ich schicke gute Wünsche in den Ring und hoffe, dass alles optimal gelaufen ist.
 
  • #389
Danke für euer Daumen Drücken,

habe allerdings von den Besitzern die Nachricht bekommen, dass die Kastra nochmal um 3 Wochen verschoben wurden, weil nun doch erst beide geimpft werden sollen. :rolleyes:
Das ging ja vorher noch nicht nicht, da man nicht impfen soll, wenn die Infektion noch ausgeschieden wird. Eigentlich hätten die seit dem aber genug Zeit gehabt..
Ich hätte es nun wahrscheinlich trotzdem andersrum gemacht, aber sei's drum. Die Ärzte halten das wohl so herum fur sicherer...
 
  • #390
Dann drücken wir in 3 Wochen nochmal :D

Aber hoffentlich wird Fini nicht rollig vorher :rolleyes:
 
  • #391
Ich drücke auch noch einmal!!
 
  • #392
Hallo, ihr lieben.

Nun ratet mal, wer grad bei uns über das Bett tobt und fangen spielt.

- Caesar und Samba.

Die beiden kamen leider am Freitag aus der Vermittlung zurück zu uns. :sad:
Das kam sehr unerwartet, da wir ja vor kurzem erst dort waren und sie besucht haben und hier auch noch von den beiden gepostet wurde, dass alles i.O. sei und alle sehr glücklich wären.

Am Freitag haben wie die beiden dann direkt abgeholt und jetzt sind sie wieder auf der Suche nach einem hoffentlich diesmal Für-Immer-zu-Hause.
Nächste Wochen bekommen die beiden dann schon das erste Mal Besuch. Da brauchen sie wieder eure Daumen, dass sie schnell ihre Menschen finden werden, wo sie so kittenhaft verspielt sein können, wie sie sind.

Sie haben sich schnell wieder eingefunden, Gsd keinen Durchfall bekommen und direkt angefangen zu fressen und die Klos zu benutzen. Also von der Seite gab es zum Glück keine Probleme. :)
 
  • #393
Ach wie schade! Wieso kamen sie denn zurück? Ich drücke die Daumen!
 
  • #394
Wie schade, das verstehe ich nicht! Die sahen doch alle drei so glücklich aus, Jenny und die Katerchen.
 
Werbung:
  • #395
Kurz zusammengefasst hat sie wohl bemerkt, dass die Kitten ihr Leben und ihre Freizeit doch mehr einschränken, als sie am Anfang erwartet hatte. Sie sind eben Kitten und toben und spielen und machen auch mal Unsinn und eben auch etwas Dreck hier und da, das hatte sie offenbar so nicht erwartet. Sie und ihr Freund haben immer mehr gemerkt, dass sie den Katzen gegenüber jeden Tag unentspannter wurden und bevor sie den immer mehr aufkommenden Ärger an den Katzen auslassen, haben sie sich gsd entschieden die beiden abzugeben.

An dieser Stelle soll keine Diskussion entstehen, es geht jetzt einfach nur darum die beiden jetzt in die richtigen Hände zu vermitteln.

Umso wichtiger ist es, dass sich die nächsten Menschen von vornherein bewusst sind, was auf sie zu kommt.

Und die beiden sind so lieb. Die hängen sich weder in Vorhänge noch schmeißen die irgendwelche Sachen runter (zumindest bei uns ist das noch nie vorgekommen). Die toben halt und folgen einem auch auf Schritt überall hin (unter anderem auf die Toilette). Und das Streu fliegt halt durch die Gegend, aber das is ja völlig normal.
Die beiden sollen Menschen finden, deren Leben sie bereichern können und nicht als Last empfunden werden. Ich bin überzeugt, dass es ihre Menschen irgendwo da draußen gibt.

32001717ig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #396
Ach Mensch, das hatte ich nun nicht erwartet.
Ich drück dir ganz doll die Daumen das sie ihr Zuhause finden, wo man sich daran erfreut das sie das Badezimmer in einen Strand verwandeln. :grin:
 
  • #397
So schade. Aber sie werden das Zuhause finden, ganz bestimmt. :pink-heart:
 
  • #398
Kurz zusammengefasst hat sie wohl bemerkt, dass die Kitten ihr Leben und ihre Freizeit doch mehr einschränken, als sie am Anfang erwartet hatte. Sie sind eben Kitten und toben und spielen und machen auch mal Unsinn und eben auch etwas Dreck hier und da, das hatte sie offenbar so nicht erwartet. Sie und ihr Freund haben immer mehr gemerkt, dass sie den Katzen gegenüber jeden Tag unentspannter wurden und bevor sie den immer mehr aufkommenden Ärger an den Katzen auslassen, haben sie sich gsd entschieden die beiden abzugeben.

An dieser Stelle soll keine Diskussion entstehen, es geht jetzt einfach nur darum die beiden jetzt in die richtigen Hände zu vermitteln.

Umso wichtiger ist es, dass sich die nächsten Menschen von vornherein bewusst sind, was auf sie zu kommt.

Und die beiden sind so lieb. Die hängen sich weder in Vorhänge noch schmeißen die irgendwelche Sachen runter (zumindest bei uns ist das noch nie vorgekommen). Die toben halt und folgen einem auch auf Schritt überall hin (unter anderem auf die Toilette). Und das Streu fliegt halt durch die Gegend, aber das is ja völlig normal.
Die beiden sollen Menschen finden, deren Leben sie bereichern können und nicht als Last empfunden werden. Ich bin überzeugt, dass es ihre Menschen irgendwo da draußen gibt.

32001717ig.jpg



Hihi, neugierige Jungspunte halt.

Auch Stefan hat gelernt daß es mit Katzen im Hause besser ist sich zu setzen beim Pipinieren :D :stumm: :D
 
  • #399
Ohne gegen die Dame wettern zu wollen, aber wenn sie die beiden Süßen nicht haben will, dann haben die beiden etwas Besseres verdient (ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine), und es wird wohl für beide Seiten das Beste sein, bevor sie sich zu sehr an ihre neue Umgebung gewöhnt haben.

Ich wünsche den beiden Hübschen das richtige Für-immer-Zuhause! :pink-heart:
 
  • #400
Ich lasse ein paar fest gedrückte Daumen da, dass die beiden ihr Für- Immer- Zuhause finden.
Sie sind so entzückend. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
92
Aufrufe
8K
Birgitt
Birgitt
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
Antworten
12
Aufrufe
738
nao
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben