Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Ein Katzenleben > Trächtigkeit, Geburt & Aufzucht

Trächtigkeit, Geburt & Aufzucht Bei Fragen rund um die Schwangerschaft und ersten Tage eines Katzenlebens

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2017, 11:07   #16
Baset
Forenprofi
 
Baset
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 8.704
Standard

Liebe Moni, bitte melde Dich wieder!

Ja, der Ton ist manchmal rau, aber in diesem Fall durchaus berechtigt.

Viele von uns sind TS unterwegs und geben ihr letztes Hemd und ihre letzten Taler, um Katzen in Not zu retten. Und diese Kitten, wenn sie denn geboren werden, können ganz schnell zur Katzen in Not werden.

Kitten sind süss, ohne Zweifel. Da kommt schon der eine oder andere Freund/Bekannte/Verwandte/Nachbar und erklärt: ja klar, ein Kitten nehme ich gerne. Wobei man niemals EIN Kitten abgeben sollte. Katzen brauchen Katzen.
Aber das nur nebenbei.

Kannst Du kontrollieren, ob die Kitten wirklich in gute Hände kommen?
Kannst Du garantieren, dass diese Kitten niemals auf der Straße sitzen werden?
Kannst Du garantieren, dass diese Kitten nicht ihrerseits Kitten bekommen ohne Ende?
Kannst Du den Lebensweg dieser Kitten so exakt nachverfolgen, dass Du sicher sein kannst, die haben es lebenslang gut (und sind kastriert)?

Von daher nochmal: in welchem Stadium ist die Schwangerschaft? Kann man abbrechen?

Bitte melde Dich!

Birgit
__________________
[ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber nicht erstrebenswert)
Baset ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 06.04.2017, 11:52   #17
christinem
Forenprofi
 
christinem
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wien
Beiträge: 1.051
Standard

Karton finde ich nicht gut, wenns Karton sein muss dann einen der oben zu ist und vorne einen Einstieg hat, bei Kartons die oben offen sind ist schon vorgekommen dass eine Katze beim reinspringen auf ein Kitten gesprungen ist du ihm das Rückgrat gebrochen hat.
Alernative ware zb ein neues unbenutztes großes Haubenklo, eine große Hundefaltbox aus Textil, etc..

Als Unterlagen in der Wurfkiste nehme ich Leintücher, KEIN Frotee (weil die babys mit den krallen hängen bleiben können), es gehen vor/bei der geburt auch Wegwerf-Wickelunterlagen.
__________________
christinem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 12:08   #18
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 24.473
Standard

Was ist denn das fuer ein TA, der eine Streunerkatze roentg, wenn er doch an sich davon ausgehen muesste, dass eine Streunerkatze zu dieser Jahreszeit durchaus traechtig sein kann?
Im Fruehstadium der Traechtigkeit sieht man im Roentgenbild keine Foeten, da muss man schon Ultraschall machen. Die Knochen muessen einen gewissen Grad der Aushaertung erreicht haben, um im Roentegn sichtbar zu sein.
Liebe TE, das ist kein Vorwurf an Dich, aber das Vorgehen des TAs wundert mich sehr betraechtlich.

Zitat:
Zitat von MäuschenK. Beitrag anzeigen
Wenn man eine unkastrierte Freigängerin adoptiert, MUSS man davon ausgehen, dass sie trächtig sein könnte. Deshalb sollte man nach dem Einzug zügig einen Kastratermin machen und nicht zwei Wochen mit einem TA-Besuch warten!!
So ist es; das sollte die Norm sein. Und der TA haette auch gleich darauf hinweisen muessen.
Aber dann waere das dicke Geld hin. Oder ob er es wirklich nicht besser wusste?

Zitat:
Zitat von steinhoefel Beitrag anzeigen
Die Katze wurde im Frühstadium der Schwangerschaft geröntgt.
Nicht so optimal.
Schon allein das wäre ein Grund nochmal sehr intensiv über eine Kastration nachzudenken.
Dem muss ich zustimmen und wuerde fuer Kastra plaedieren.
Alle weiteren Gruende wurden bereits genannt, und auch, was auf Dich zukommen wird und koennte.
__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 12:47   #19
homunkulus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Rickie Beitrag anzeigen
aber das Vorgehen des TAs wundert mich sehr betraechtlich.
Das wundert mich auch sehr.
__________________
<a href=http://www.fotos-hochladen.net target=_blank><a href=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6310q37ou1cgws.jpg target=_blank>http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...q37ou1cgws.jpg</a></a>
homunkulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Katze trächtig | Nächstes Thema: Meine Katze ist trächtig »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kriege ich die Katze in den Sack... Julchens_Bande Katzen Sonstiges 16 29.10.2012 16:52

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.