Benötige guten Rat :-)

  • Themenstarter Hoffmann
  • Beginndatum
  • #21
9m2 ist zu groß für so kleine Kitten
 
A

Werbung

  • #22
Ich hoffe ich bin nicht am Nerven wenn ich so viele Fragen habe :grin:

Ab wann fressen kleine Kitten Trockenfutter? Wenn ja mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Wie bekomme ich die Kitten dazu auch Trockenfutter anzunehmen?

Mit was Entwurmt ihr? Welche Mittel in welchem Alter?
 
  • #23
Besser gar kein Trockenfutter, es schadet nur.
Gib Nassfutter, auch kein Kittenfutter.
Es gibt keine Trockenmäuse und auch keine Babymäuse für junge Katzen. :D
 
  • #24
Ich hoffe ich bin nicht am Nerven wenn ich so viele Fragen habe :grin:

Ab wann fressen kleine Kitten Trockenfutter? Wenn ja mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Wie bekomme ich die Kitten dazu auch Trockenfutter anzunehmen?

Mit was Entwurmt ihr? Welche Mittel in welchem Alter?

am besten GARNICHT
 
  • #25
OK

ich frage aus folgendem Grund. Unsere Mami hat vorab der Kitten (bevor wir wussten das sie Schwanger war) Trockenfutter jederzeit zugänglich gehabt und ein Beutelchen Nassfutter am Tag gefressen. Sie hat mit Vorliebe aus dem Wassernapf des Hundes getrunken, den eigenen hat sie nie angepackt.

Der Geruch in den 9qm ist kaum zu ertragen. Mami hat auch eher Breiigen Kot, was ich auf das viele Nassfutter geschoben habe. Mittlerweile geht das mit dem Pipi ins Klo deutlich besser. Zimmer besteht ja nur noch aus Klos :)
 
  • #26
Nimm mal etwas Nassfutter auf den Finger und tue jedem davon etwas ins Mäulchen.
Du wirst staunen, wie sie sich darüber her machen. In dem Alter wird es nämlich Zeit ;)

Nassfutter bitte. Du sagst sie sind 4-5 Wochen alt, dann ab jetzt.
Vor den Fressnapf setzen und Futter ins Mäulchen schmieren.
Ab den Tag an ab den sie fressen, brauchen sie aber 4-5 Mahlzeiten über den Tag verteilt !
Wenn unbedingt Trockenfutter für Mama mit da stehen muss, dann stell es halt dazu. Die Kleinen gehen da aber nicht so ran und das ist auch gut so.


OK

ich frage aus folgendem Grund. Unsere Mami hat vorab der Kitten (bevor wir wussten das sie Schwanger war) Trockenfutter jederzeit zugänglich gehabt und ein Beutelchen Nassfutter am Tag gefressen. Sie hat mit Vorliebe aus dem Wassernapf des Hundes getrunken, den eigenen hat sie nie angepackt.

Der Geruch in den 9qm ist kaum zu ertragen. Mami hat auch eher Breiigen Kot, was ich auf das viele Nassfutter geschoben habe. Mittlerweile geht das mit dem Pipi ins Klo deutlich besser. Zimmer besteht ja nur noch aus Klos :)

Sorry, aber da hilft mehrmals täglich säubern ;)
 
  • #27
Den Tipp sauber zu machen ist jetzt nicht ernst oder. Sicherlich mach ich alles sauber und das zig mal. Aber es sind immerhin 6 Katzen drin und der Kot riecht deutlich anders als mit Trockenfutter, daher meine Frage


Fressen tuen sie bereits wie die Scheunendrescher :)
 
Werbung:
  • #28
Dann solltest du den Kot untersuchen lassen und hochwertigeres Nassfutter füttern.
Der Geruch liegt nicht an der Nassfütterung und sollte nicht so auffällig sein.

Was für Streu nutzt du und wie viele Klos sind es?
 
  • #29
Den Tipp sauber zu machen ist jetzt nicht ernst oder. Sicherlich mach ich alles sauber und das zig mal. Aber es sind immerhin 6 Katzen drin und der Kot riecht deutlich anders als mit Trockenfutter, daher meine Frage


Fressen tuen sie bereits wie die Scheunendrescher :)

Doch, mehrmals zu säubern war mein Ernst ;) Sorry, aber hier gibts oft genug ***, die das nicht machen und sich wundern, dass es riecht.

Aber fressen die Kleinen denn nun auch Nassfutter? Oder hab ich das irgendwo überlesen?
 
  • #30
Die kleinen Essen nicht sie fressen :)

Ich mache seit Ankunft der Mami das Klo mindestens 2 mal am Tag sauber da ich in Sachen Geruch pingelig bin :)

Was heißt hochwertiges Nassfutter ???

Wir haben Mami bisher Josera gegeben und sie vertrug es gut.
Als Katzenstreu haben wir etwas mit Babypuder
 
  • #31
Hochwertiges Nassfutter ist nassfutter mit einem hohen Fleischanteil (mind. 70%), ohne Getreide, Zucker oder pflanzliche Nebenerzeugnisse. Sowas bekommst du nicht im Discounter, gehe zu futterhaus oder Fressnapf, im Internet bestellen kannst du auch. Schau Dich mal auf sandras-tieroase.de um, da findest du eigentlich nur hochwertige Marken. Ich kaufe z. B Cats Finefood oder Macs im Futterhaus ein.

Habt ihr streu das nicht klumpt? Das ist ganz wichtig, da es vorkommt, das Kitten das streu fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder. Unsere Fellkindern geht es bestens, sie sind wilde Feger und spielen und toben unermüdlich.

Ich habe eine Frage

In dem Raum von 9qm in dem die Katzenkinder mit Mutter waren haben wir nun ein Brett gemacht damit Mama aus dem Raum kann aber Kinder nicht. Mama will per du nicht mehr zu den Kitten. Sperre ich sie darin mit ein springt sie von innen auf die Türklinge und öffnet sich die Tür. Schließe ich ab... weint sie wie verrückt und man hört sie ständig gegen die Tür springen.

Die Kitten fressen bereits Nassfutter und auch Muttis Trockenfutter wird angeknabbert. Stubenrein sind sie so gut wie, es passiert nur noch wenige Unglücke. Auf dem Katzbaum sind sie bereits ware Meister und sind schneller oben als man schauen kann. Ich sehe die Kitten auch nicht mehr wirklich an Mama trinken. Mama faucht wie wild wenn sich die Kids nähern und suchen.

TA sagt Mama sei fitt nur etwas dünn. Habe vorsorglich mal drüber sehen lassen ob es ein Gesundheitlichesproblem gibt, das sie so faucht.

Ist das normal das Mama kein Bock mehr hat???? Lass ich Mama die Wahl geht sie nicht mal 2 mal am Tag in den Raum. Nur wenn sie Hunger hat (da ihr fressen ja nun dort drin ist). Seit dem wir die Tür geöffnet haben kann sie ja wieder im Haus herum rennen.

Jetzt kackt mir Mama in den Keller. Ein Aufstellen eines Katzenklos bringt nix. Sie kackt einfach daneben.

Über einen Rat wäre ich DANKBAR
 
  • #33
Hallo Hoffmann (ich habe mir deinen richtigen Namen nicht merken können.

Bitte die Mama nicht raus lassen ohne dass sie kastriert ist. Also schnellstens einen Termin vereinbaren und sie dem Tierschutzverein geben, damit die Kastra gemacht wird. (Ich wüsste nicht warum eine unkastrierte Katze aus dem Tierschutz vermittelt werden sollte).
Nehme Streu ohne Duft, vielleicht stört sie sich an Babypuderduft, der zwar deiner Nase entspricht, ihrer aber nicht.

Hier gibt es auch noch ein Unterforum mit Unsauberkeit, bist du schon dort?

Kastra ist aber vorrangig!

Gruß
 
  • #34
@Ladyhexe
Soweit ich rauslese ist die Mama im Haus unterwegst, nicht draußen ;)

@Hoffmann
Genau das ist der Zeitpunkt wo die Leute immer denken "Kitten können weg, Mama will eh nicht mehr". Aber es gehört sehr viel mehr zur Sozialisierung als nur von Mama gesäugt zu werden ;-)

Natürlich ist es normal, dass Mama sich von den Kleinen jetzt wieder abnabelt und natürlich gefällt es ihr im Haus besser als in dem 9 qm - Zimmer.
Für die Kitten ist das ok, sie brauchen Mama nicht mehr unbedingt ununterbrochen.
Lass Mama allein entscheiden ob und wann sie zu den Babys möchte. Sperrst du sie ein wird sie bald garnicht mehr freiwillig rein gehen. Alternativ könntest du die Kitten jetzt aber auch (mal) aus dem Zimmerchen lassen , damit sie mehr erkunden können. Meinetwegen auch nur zeitweise, aber alt genug sind sie nun dazu. Vielleicht ändert sich dann Mamas Verhalten, in der Wildnis würde sie ihren Kitten jetzt auch die Umgebung immer mehr zeigen ;-)

Zu dem Katzenklo kann ich leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Oh

ich habe doch immer wieder geschrieben das ich euren Rat befolgt habe und das ein oder andere jetzt super läuft. Schade das man hier gleich so unhöflich aufgefordert wird.

@ all vielen Dank aber der Tonfall ist nicht meiner

@unterwegs / rausgelassen war aus dem Zimmer gemeint :)
 
  • #37
Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht persönlich.
Ich glaube niemand kann ständig online sein und auf alles antworten. Das war jetzt eine einzige Meinung. Es gibt bestimmt noch andere User, die dir gerne zur Seite stehen, ohne sofort auf Antwort zu warten. :)
 
  • #38
Vielen Dank.

Ich bin froh so nette Ratschläge bekommen zu haben und das man sich wenigstens auf die Liebhaber verlassen kann. Die Katzenorganisation woher wir Mami haben, hat sich seither nicht mehr gemeldet auch nach Emails unserer Seits nicht. Ich glaube wir sind da auf jemanden rein gefallen :-(

Egal wir haben jetzt eine Liebevolle Schnurri und zuckersüsse Kitten. Für die wir in einigen Wochen auch ein tolles zu Hause finden. Schnurri wird dann nach etwas Erholung der Kitten kastriert ebenso wie ihr Sohn der ja bei uns bleibt

Es tut mir Leid wenn ich so wenige Infos gesendet hab das sie eine Person ver... fühlt. Es war nicht meine Absicht
 
  • #39
Wie heißt denn die Orga?
 
  • #40
BKH HILFE Norddeutschland

mittlerweile ist die HP die sich im Aufbau befand nicht mehr on. Meine Email s kommen alle zurück und am Tele erreicht man niemanden.

Ich habe etwas gegoogelt und denke ich bin auf eine "Züchterin" reingefallen die ihre Zucht aufgelöst hat und nochmal Geld mit den ehemaligen Katzen machen wollte.
 

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben