Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Tierschutz - Allgemein

Tierschutz - Allgemein Alles rund um den Schutz unserer Lieblinge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 21:03
  #1
happylein
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Ort: 49176 Hilter
Beiträge: 2.335
Standard Dringend PS für trächtige, scheue, sehr junge Kätzin gesucht

Hallo zusammen,

wir haben hier 2 zugelaufene Kätzinnen (beide wohl erst ausm Herbst letzten Jahres). Die eine ist sehr zahm und konnte bereits mit ihren 5 Kitten nach Melle umziehen.

Die 2. ist sehr scheu und läßt sich nicht anfassen. Wir müssen versuchen sie mit der Falle zu fangen. Sie ist hoch tragend. Die hinteren Zitzen sind bereits freigeleckt. Melle ist jetzt proppevoll und hat keinen Platz mehr für diesen kleinen Wildling.

Wir brauchen dringend eine PS bis die Kitten 12 Wochen alt sind. Danach kann die Mutter wieder an den Fundort und die Kitten können (evtl. das muss ich noch klären) nach Melle.

Bitte, bitte meldet Euch wenn Ihr einen Platz habt und sie aufnehmen könnt.
happylein ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 03.06.2011, 07:57
  #2
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 9.020
Standard

Mehr als hochschieben kann ich leider nicht tun.
Birgitt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:13
  #3
happylein
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Ort: 49176 Hilter
Beiträge: 2.335
Standard

Sie haben sie eben gefangen. Ich bringe sie dann jetzt zum TA.

Ich könnt nur noch heulen. Für mich ist das ethisch nicht nicht ok... auf der einen Seite päppeln wir Hasen und Tauben und da....

Hab hab aber auch keine Möglichkeit sie unterzubringen.

Geändert von happylein (03.06.2011 um 08:18 Uhr)
happylein ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:15
  #4
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 9.020
Standard

Was heißt das?
Birgitt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 10:18
  #5
happylein
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Ort: 49176 Hilter
Beiträge: 2.335
Standard

Bitte Daumen drücken.

Beim TA im Wartezimmer saß eine Dame die gleich mit ihrem Mann spricht und wenn der sagt ok, dann nimmt sie die Mama.....
happylein ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 10:29
  #6
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.178
Standard

Daumen sind gedrückt!!
Taskali ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 10:32
  #7
Pfötchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Alter: 47
Beiträge: 458
Standard

Das wäre eine Schicksalswendung in letzter Minute!

Ganz feste die Daumen drück....!!!!
__________________
Lieben Gruss Arnhild und Pauline

http://tierschutzverein-herdecke-wetter.de/
Pfötchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 10:46
  #8
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 9.020
Standard

Hier wird ganz fest gedrückt.
Birgitt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 11:03
  #9
Mascha04
Forenprofi
 
Mascha04
 
Registriert seit: 2008
Ort: O-E/NRW
Beiträge: 8.868
Standard

Drücke auch ganz fest die Daumen.
Mascha04 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 03.06.2011, 13:26
  #10
happylein
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Ort: 49176 Hilter
Beiträge: 2.335
Standard

Es hat geklappt

Die Dame die beim TA im Wartezimmer saß nimmt die Kätzin.

Die Katze geht danach zurück zu den Findern und die Kitten mit 12 Wochen nach Melle.

Hoffentlich dann alle etwas zahm

Jetzt muss ich nur noch alles vorbereiten und zusehen das die Dame noch nen bischen über Geburt und Aufzucht lernt. Sie hatte zwar schon mal ne Katze mit der Flasche groß gezogen und auch schon mal ne Wilde.... aber besser ist besser.

Meine TÄ weiß auch Bescheid, weil wenn es Komplikationen gibt, muss sie nen Hausbesuch machen, denn die Kätzin läßt sich ja imo nicht anfassen.

Mianmar und ich sind für die Dame Tag und Nacht erreichbar.

Danke fürs Daumen drücken
happylein ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 13:33
  #11
Carino
Forenprofi
 
Carino
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.988
Standard

Carino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 13:35
  #12
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.178
Standard

Super!
Taskali ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 13:53
  #13
Pfötchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Alter: 47
Beiträge: 458
Standard

Ein kleines Wunder!!!

Freu!!!!
Pfötchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:03
  #14
iwb
Forenprofi
 
iwb
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.179
Standard

Super, es gibt doch immer wieder mal kleine Wunder.
__________________
Inge mit



Im Herzen Moritz, 15.03.05-25.07.07, Filou 31.03.95-08.10.2012 und Pflegekater Franz +1.1.2013
iwb ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 16:58
  #15
Mascha04
Forenprofi
 
Mascha04
 
Registriert seit: 2008
Ort: O-E/NRW
Beiträge: 8.868
Standard

Ich freu mich für die Katze dass sie nun in Geborgenheit ihre Babies bekommen kann.
Mascha04 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 11:03
  #16
happylein
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Ort: 49176 Hilter
Beiträge: 2.335
Standard

So, nun habe ich die kleine Maus zu ihrer neuen Pflegemama für die nächsten Wochen gebracht.

Sie ist noch soooo winzig. Die wiegt vielleicht mal selber 2 kg.

Ich hoffe es geht alles gut.

Die haben einen riesengroßes Zimmer (Abstellraum, Bügelzimmer etc.) da hat sie jetzt ihr vorübergehendes Domizil. Wenn sie sich eingelebt hat, darf sie auch die ganze Wohnung erkunden, natürlich nur wenn sie mag. Ich denke mit etwas Geduld wird die Maus auch zahm.

Jetzt warten wir auf die Geburt. Lt. TA kann es schon die nächsten Tage passieren.
happylein ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pflegestellen mit Herz für sehr scheue Kitten gesucht... Die Fellnasen Tierschutz - Allgemein 218 22.04.2012 14:25
Taffe PS für scheue NFO-Kätzin gesucht... Die Fellnasen Glückspilze 117 11.04.2012 11:55
junge Kätzin weiß/getigert zugel. in 49124 GM-Hütte - suchen dringend PS oder ES happylein Glückspilze 4 16.02.2012 09:49
Dringend PS für 7monatige, trächtige Kätzin gesucht Katzenherzchen Tierschutz - Allgemein 4 03.07.2011 17:38
Eine neue Chance für zwei junge noch scheue Miezen gesucht! Gini Glückspilze 0 09.05.2010 16:06

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.