Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Tierschutz - Allgemein

Tierschutz - Allgemein Alles rund um den Schutz unserer Lieblinge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 11:40
  #31
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Zitat:
Zitat von alex2005 Beitrag anzeigen
Ich kann Kais Ängste sehr gut nachvollziehen. Jäger in Deutschland dürfen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, Katzen töten. Wenn ich nur an diesen Jäger denke, der voller Stolz seine Hose aus Katzenfell im Fernsehen präsentiert, wird mir schlecht. Natürlich wurden die Katzen im Winter geschossen, da ist das Fell dichter. Und das alles ganz legal.

In einem Dorf bei uns in der Nähe sind im Dezember viele Katzen verschwunden, vermutlich vom Jäger getötet. Meine drei halten sich eigentlich immer in der Nähe des Hauses auf, stromern nur in den Nachbarsgärten, bis zum Wald ist es viel zu weit, und trotzdem habe ich Angst um sie.

Ich habe damals den Bericht im ZDF gesehen, stellenweise konnte ich es einfach nicht mehr ertragen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...-wm_dsl,00.htm
Und jetzt soll ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich diese Grausamkeiten verurteile, nur weil ich Fleisch esse.

Mir wirds bei dem Beitrag auch immer noch extrem schlecht! Diesen Jäger werde ich wohl immer als Bild in mir haben!
Und ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich Fleisch esse! Ich liebe Fleisch, keine Frage.
Manchmal frage ich mich einfach selber ob ich da ehrlich bin?! oder typisch menschlich?! Weil ich auch weiterhin mein Fleisch haben will, auch wenn ich inzwischen sehr viel mehr auf die Haltung etc. achte als früher.
Und ich konfrontiere jeden Jäger seitdem, den ich sehe oder treffe mit diesem Verhalten und die meisten sind dann sehr peinlich berührt......bisher hat es auch keiner abgestritten, natürlich macht eeeeeeeeeeer es selber nie....

lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 24.01.2007, 11:54
  #32
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.379
Standard

Kai, ich finde deinen Ton hier auch nicht besonders angemessen. Was ist mit dir los? So kenn ich dich gar nicht!

Keiner hat behauptet, dass er gut findet was passiert, sondern gesagt, dass es sehr sehr schlimm ist, dass so etwas passiert.

Wenn daraus eine Diskussion über den Vergleich Tier zu Tier entsteht ist das doch nicht schlimm und hat nichts damit zu tun ob die Sache mit den Katzen richtig oder falsch ist.


Wenn man mal wirklich darüber nachdenkt, ist es schon irgendwo unfair ein Tier vor das andere zu stellen.


Bitte nur noch gemäßigte Antworten oder ich sehe mich gezwungen diesen Thread zu schließen.
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny

Geändert von Leann (24.01.2007 um 13:26 Uhr)
Leann ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:07
  #33
Mainecoonjunkie
Erfahrener Benutzer
 
Mainecoonjunkie
 
Registriert seit: 2006
Ort: Kappeln/Schlei
Alter: 46
Beiträge: 242
Standard

Zitat:
Zitat von alex2005 Beitrag anzeigen
Ich kann Kais Ängste sehr gut nachvollziehen. Jäger in Deutschland dürfen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, Katzen töten. Wenn ich nur an diesen Jäger denke, der voller Stolz seine Hose aus Katzenfell im Fernsehen präsentiert, wird mir schlecht. Natürlich wurden die Katzen im Winter geschossen, da ist das Fell dichter. Und das alles ganz legal.

In einem Dorf bei uns in der Nähe sind im Dezember viele Katzen verschwunden, vermutlich vom Jäger getötet. Meine drei halten sich eigentlich immer in der Nähe des Hauses auf, stromern nur in den Nachbarsgärten, bis zum Wald ist es viel zu weit, und trotzdem habe ich Angst um sie.

Ich habe damals den Bericht im ZDF gesehen, stellenweise konnte ich es einfach nicht mehr ertragen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...-wm_dsl,00.htm
Und jetzt soll ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich diese Grausamkeiten verurteile, nur weil ich Fleisch esse.
Ich habe diesen Film soeben angesehen......finde keine Worte...muß weinen und könnte mich übergeben....oh Gott, was hast Du da für Monster geschaffen...ich wünsche diesen Menschen einen langen und grausamen Tot und ich hoffe so sehr, dass es eine Hölle gibt...so sehr..

Und diese Affen der Katzenzunft - widerliche unterbelichtete Neandertaler...ekelhaft...ich würde sie anspucken, wenn ich sie sehen müßte!
__________________
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, daß Noah und seine Sippe das Boot nicht verpaßt haben" - Mark Twain

Geändert von Mainecoonjunkie (24.01.2007 um 12:13 Uhr)
Mainecoonjunkie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:56
  #34
Schnäuzelchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Ort: Ober-Mörlen
Alter: 36
Beiträge: 227
Standard

Wenn ich ehrlich bin war ich eben etwas geschockt über die Aussagen.

Ich selber habe nur Wohnungskatzen, kann aber trotzdem die Ängste der Menschen verstehen welche Freigänger haben.
Jeder der ein Haustier besitzt, egal was es für eins ist es gibt ja auch Haus schweine, liebt sein Tier und würde alles darüf tun damit es ihm gut geht.

Es kommt immer auf das Land und die Kultur an und ich denke man sollte sich den Ländern und Kulturen anpassen.

Wenn ich nach China gehe muss ich mich auch an deren Gesetze halten und genauso in jedem anderen Land.

Wir können uns nur dafür einsetzen das die Gesetze in unserem Land geändert werden und wir uns dann gut fühlen. Jeder der in ein Land kommt sollte sich an die Gesetze halten. Ob das im entdefekt dann wirklich getan wird können wir nicht beeinflussen, aber wenn die Täter erwischt werden können sie bloßgestellt werden und Bestraft werden.

Ciao Jenny
Schnäuzelchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:13
  #35
Balou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Kai,
kaum ist Mann mal ein paar Tage nicht so oft im Forum ...
Verstehe voll und ganz Deine Ängste, mir würde es genau so gehen, wenn wir Freigänger hätten.
Und Deinen Ton finde ich zu dieser Thematik angemessen. Sogar noch sehr human und gemäßigt, wenn ich die Ängste sehe, die dahinter stecken.


Liebe Grüße
Matthias
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:41
  #36
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Also ich finde Kais Ton zu diesem Thema mehr als angemessen, richtig freundlich sogar!??
Es ist einfach ein Thema bei dem man ausflippen kann, ich bitte euch...versucht mal mit so einem gestörten Menschen der stolz Katzenfellhosen trägt zu "reden" das ist doch ein Witz...der versteht doch nicht ansatzweise was man von ihm will...da hilft Faust auf Kopf und ab in den Boden (nicht so ernst nehmen!! )

Und Frank wieder...ihhh bei JEDEM Thema musst du immer eine Grundsatzdisskusion führen...kannst du das nicht allein in einer Ecke machen??

Es geht hier gerade um Katzenfelle, nicht darum das die WElt schlecht ist! Nerv..wie lebst du eigentlich?? In kompplettem Verzicht? Ohne Fleisch, tierische Produkte, mit Fahrrad und nur Kerzenlicht??
Es währe Vorbildlich, aber eben fast unmöglich...im Supermarkt auf Massenhalstungsfleisch oder eben auf eine Rheumadecke aus unseren Katzen zu verzichten ist ein Klacks! Das ist 000000 Aufwand!!
Und von daher weiß ich wiedereinmal nicht worauf DU hinaus willst..
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:15
  #37
aLuckyGuy
Forenprofi
 
aLuckyGuy
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 54
Beiträge: 2.604
Standard

Hallo Nicole,
also eigentlich wollte ich ja mit dir nie wieder ein Wort wechseln, da deine Art alles was ich schreibe mieszumachen, sagt mir absolut nicht zu. Deshalb habe ich einge Fragen an dich.

Weshalb musst du eigentlich ständig und überall zeigen das du an jeglicher ernsthaften Diskussion keinerlei Interesse hast? Weshalb bist du überhaupt in einen Katzenforum angemeldet? Doch wohl nicht nur um über andere Mitglieder herzuziehen. Wer bist du überhaupt das du mir ständig vorschreibst was ich zu denken und zu sagen habe? Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, wieso kannst du dann nicht einfach mal deinen Mund halten oder dich wenigstens ersthaft damit auseinandersetzen wie viele andere hier auch? Nicht alle denken so wie du. Weshalb musst du eigentlich ständig und überall zeigen, das du eine absolut intolerante Meinung hast und keinerlei Achtung vor anderen Menschen empfindest?

Wir wissen beide das wir uns nicht besonders sympathisch sind. Kannst du das nicht einfach mal so akzeptieren anstatt ständig wieder in unmöglicher Art und Weise über alles herzuziehen was ich hier schreibe. Du solltest wirklich mal über dich selbst nachdenken.
__________________
Viele Grüsse
Frank + Floyd, Jano & Bailey
Salem & Floyd - Homepage
aLuckyGuy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:22
  #38
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
Und von daher weiß ich wiedereinmal nicht worauf DU hinaus willst..
Hallo Nicole, so geht es mir eben auch. Du kommst da auch mit Beispielen oder Vergleichen nicht weiter. Da jegliches Verständnis für die Meinung des "Gegenüber" fehlt und generell keine Annäherung möglich ist, sollten wir einfach dazu übergehen, zu ignorieren.
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:50
  #39
Balou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aLuckyGuy Beitrag anzeigen
Hallo

Wir wissen beide das wir uns nicht besonders sympathisch sind. Kannst du das nicht einfach mal so akzeptieren anstatt ständig wieder in unmöglicher Art und Weise über alles herzuziehen was ich hier schreibe. Du solltest wirklich mal über dich selbst nachdenken.
Hi Frank,
solche Beiträge von Dir verstehe ich nicht, für Dich nimmst Du das Recht der Meinungsfeiheit, der Toleranz, der Akzeptanz und was weiß ich noch alles.
Für ANDERE gilt das wohl nicht, oder wie soll ich Deinen Beitrag verstehen? Für mich wird von Dir mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich schade.
In einem anderen Thread hast Du geschrieben, daß man ja einfach den Mund halten kann (sinngemäß), was ich jetzt auch mache
 
Mit Zitat antworten

Alt 28.01.2007, 15:57
  #40
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Hallo Kai..du hast aufjedenfall recht, ABER..jetzt kommts..mich nervt Franks (von beiden) Art immer nur schlaubi Schlumpf Sprüche zu klopfen die immer unfassbar Schlau klingen sollen...tun sie nämlich nicht..

Dein Post ist wiedereinmal ein Witz Frank..es scheint dir in deinem Wahn den du immer!! hast wenn es um "Diskussionen" geht (ich dachte es ginge um Katzenfelle?? was man darüber disskutieren brauch weiß ich gatr nicht, ich dachte wir währenalle Tierliebhaber..) nicht möglich zu sein über andere Post NACHZUDENKEN...ist dir das mal aufgefallen??
sind dir überhaupt meine Fragen an dich aufgefallen?? Du hast doch gar keine Meinung..NIE du holst einfach immer ewiiig weit aus und schreibst und wiedersprichst und bla bla bla..das du mal einen Standpunkt darlegst würd ich mir ja wünschen...womöglich könnt ich dir ja zustimmen..aber das ist utopisch.

Hattest du nicht gerade geschrieben ZITAT von Frank "disskutieren bedeutet jemandem nicht über denMund zufahren.." und nu sagst du ich soll meinen Mund halten, das ist sooo bezeichnend für dich...

wenn ich nicht so über dich lachen müsste, währe ich ja glatt beleidigt über deine Angriffe auf meine Person

Wie kommst du darauf das ich eine Intolerante Meinung hab?? weil ich spöttisch auf deine seltsamen, nie aussagekräftigen Antworten reagiere (n muss...)?

Frank, du auf deinem hohen tron wirst wohl nie auf die Idee kommen das DU ganz schön viel Sinnloses Zeug schreibst, oder??

Wie mit dem Jäger der nicht verstehen will das Katzenfellhosen tragen unmoralisch ist, so wirst du auch meinen Post nicht verstehen wollen, können??

Also war wohl all das getippsel eh umsonst, aber wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt!
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 16:02
  #41
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.379
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Mensch, darauf habe ich gewartet. Deine Art, alles zu zerbröseln und sinnentleert oder soll ich sagen, aus dem Zusammenhang gerissen (?), ist einfach nur nervtötend!

Ja, Wilde! Ohne Rassismus. Von mir aus auch mit. Um deinen Horizont zu erweitern, viele dieser Wilden haben noch vor kurzer Zeit völlig unbehelligt als Kannibalen gelebt. Ist das auch zivilisiert? Ist das für dich auch akzeptabel? Das gegenteil von zivilisierten Menschen sind für mich nun mal Wilde. Sag du gerne "Naturvölker" und sei glücklich damit. Es leben der Kannibalismus und eifernde Querulanten. Ich habe ganz bewußt nicht Querdenker geschrieben, das wäre ein Lob !

Huhu Kai,

mir ging es vor allem um dieses Post, da rassistische Aussagen nach den Regeln verboten sind.

Hab mich aber auch ehrlich gewundert, denn eigentlich ist es eher deine Art bei Diskussionen trotz Ärger ziemlich sachlich zu bleiben.


Wollte das nur nochmal klarstellen, damit es nicht zu missverständnissen kommt, denn ansonsten kann ich Kai´s Standpunkt nur zu gut verstehen (mehr als mir lieb ist).


Der letzte Satz aus meinem ersten Posting war auch an alle gerichtet und nicht nur an dich.

Geändert von Leann (28.01.2007 um 17:07 Uhr)
Leann ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:00
  #42
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Huhu Marijke,

ich freue mich, dass du näher dargelegt hast, was genau der Hintergrund deines ersten Posts in diesem Thread war. Dank deiner Erklärung kann ich nun viel besser damit umgehen.

Aber weißt du, "Von mir aus auch mit." (Rassismus) habe ich nur provozierend und resignierend für die geschrieben, die es gerne so lesen wollen und sehr darauf gewartet haben. An Rassismus denke ich nicht mal im Ansatz, wenn mir z. B. die Fayu präsent sind, von denen ich gelesen habe, dass sie vor einigen Jahren noch ganz selbstverständlich dem wohl von Generation zu Generation überbrachten Kannibalismus nachgingen.

Künftig wird es mir wieder mit Leichtigkeit gelingen sachlich zu bleiben, da ich einige Unsäglichkeiten nicht mehr lesen muss. Schon schade, dass es so weit kommen musste, aber das ist einfach besser so.
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:27
  #43
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.379
Standard

Huhu Kai,

schön, dass wir alles hier im Thread (und per PN) klären konnten
Leann ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

ebay, leiden

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebay LiZ1989 Katzen Sonstiges 1 07.03.2015 20:39
Markthändler in Leipzig verkauft Katzenfelle Keyla Freigänger 14 07.10.2011 19:42
Bundesgesetzblatt; Katzenfelle Belinda68 Tierschutz - Allgemein 6 23.12.2008 11:06
Gesetz gegen Handel mit Katzenfelle Typ-17 Tierschutz - Allgemein 9 24.01.2007 22:07

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.