Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Tierschutz - Allgemein

Tierschutz - Allgemein Alles rund um den Schutz unserer Lieblinge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2018, 23:54   #16
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.454
Standard

































__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.12.2018, 23:56   #17
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.948
Standard

Ist die süß, die Maus(i). Und Tina sieht ja wirklich jämmerlich aus, die Arme.

Wie gut, dass sie jetzt bei Dir sind!
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 23:56   #18
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.454
Standard

Sorry für die teilweise unscharfen Bilder.
Hab jetzt erst mal alle schnell kopiert und reingesetzt damit es was zu gucken gibt.
Und jetzt muß ich noch ne Runde kuscheln und dann ins Bett.
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 23:59   #19
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.948
Standard

Habe jetzt noch die letzen Bilder gesehen. Meine Güte, da hast Du ja wirklich eine Aufgabe! Was werden die Beiden froh sein, diese Flöhe los zu werden.

Danke Dir!
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 00:02   #20
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.425
Standard

Ihhh, echt fies. Solche Geschichten hab ich noch nie gehabt und ich mache ja auch schon lange Tierschutz. Wie muss die alte Wohnung vefloht sein? *schüttel*

Hast Du Capstar und Program da?
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 07:13   #21
A (nett)
Himbeertoni
 
A (nett)
 
Registriert seit: 2009
Ort: (S)paradies Katzachstan
Beiträge: 15.897
Standard

Zitat:
Zitat von Petra-01 Beitrag anzeigen
Aber nun die Gäste.
Eh kloar.

Mausi sieht ja entzückend aus ...aber die Flohfilze sind fieeeees.
Gut, dass die Mäuse bei Dir gelandet sind.
__________________
A (nett), Frohnatur Nepomuk *12.10.12, Labori Bini (Korbinian) *14.07.14, KasiHasi *05_2015 und für immer im Herzen Sternchen Cocsi*30.03.1997 + 06.06.2012 und Pümi *04.06.1997 + 17.04.2015, Hummi *12.02.2010 + 19.01.17

Aufgemerkt: Gefahr von wechselnden Avatarbildern
Schade, dass man manchen Leuten nicht auf s Profil kotzen kann!

A (nett) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 09:05   #22
Starfairy
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 7.343
Standard

Oh Gott, das ist heftig!
Und du bist dir sicher, das dich die kleine Persermaus nicht um die Pfoten wickeln wird?
Starfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 09:50   #23
Gatto_hh
Erfahrener Benutzer
 
Gatto_hh
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 369
Standard

Wie schön, dass die Beiden bei dir angekommen sind. Mausi ist ja zauberhaft gezeichnet und schön neugierig. Und die bunte Tina, was muss sie sich mit dem Filz unwohl fühlen und dann noch so viele Flöhe.
Hoffentlich bekommst du die Flohplage schnell in den Griff.

Mich würde es auch interessieren, was Tina und Mausi wegen der Flöhe bekommen und auch wie du mit der Flohinvasion umgehst.

Darf ich fragen, was das für eine tolle Kratzwand ist (die in weiß)?
__________________
Liebe Grüße, Petra
Gatto_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 16:06   #24
Fennja
Forenprofi
 
Fennja
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 3.012
Standard

Gut, dass die Mäuse nun bei Dir sind.

Süß sind sie.

Ich hoffe, dass die Flöhe schnell verschwinden, so heftig habe ich das noch nie gesehen.
__________________

Für immer im Herzen...
Janosch*1996 † 20.12.2007
Felix*1995 † 07.11.2013
Miro*2007 † 09.12.2013

Stjöpa (m/*2012/schwarz) – Was menschliche Grausamkeit anrichtet – PS Moskau, RUS
http://www.katzen-forum.net/speziell...oskau-rus.html
Fennja ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.12.2018, 16:48   #25
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.425
Standard

Mich juckt es, wenn ich das sehe... ich hatte mal Halb-Wildlinge, die hatten weniger sichtbar Flöhe. Nach ner Runde Capstar fielen die in Massen von den Katzen, das war so ekelig...
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 20:50   #26
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.454
Standard

Zitat:
Zitat von Gatto_hh Beitrag anzeigen
Wie schön, dass die Beiden bei dir angekommen sind. Mausi ist ja zauberhaft gezeichnet und schön neugierig. Und die bunte Tina, was muss sie sich mit dem Filz unwohl fühlen und dann noch so viele Flöhe.
Hoffentlich bekommst du die Flohplage schnell in den Griff.

Mich würde es auch interessieren, was Tina und Mausi wegen der Flöhe bekommen und auch wie du mit der Flohinvasion umgehst.

Darf ich fragen, was das für eine tolle Kratzwand ist (die in weiß)?
Also die Tierärztin hat am Freitag Abend Stronghold gegeben.
Das wirkt eigentlich sehr gut.
Aber bei Tina mit den Flohnestern reichte die Einmalgabe nicht.
Also habe ich gestern abend Programm verabreicht und heute morgen Capstar. In zwei Tagen kriegen sie noch eine Capstar und dann müßte das schlimmste überstanden sein.

Die Liegeplätze werde ich mit einem Flohmittel absprühen, alle Decken waschen und wischen und in den Staubsaugerbeutel kommen Stücke von einem Flohhalsband.
Außerdem versuche ich hier die Kleidung zu wechseln wenn ich aus dem Raum komme und vor allem die Schuhe.
So hoffe ich die Flöhe in Schach zu halten.

Ganz sicher wird es in den nächten Monaten hier noch mal den einen oder anderen Floh geben. Aber damit können wir leben denke ich.

Die tolle Katzenregalwand vor dem Fenster gab es mal beim Freßnapf.
Super für Katzen die nur Stufe für Stufe weiter kommen, alte und Perserknöpfen können damit auch auf die Fensterbank.
War schweineteuer und wurde dann ausverkauft, ich habe ein Austellungsstück für kleines Geld geschossen und das nie bereut.
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 20:53   #27
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.454
Standard

Doch doch, es bleiben Gäste.
Wie schon geschrieben, in 5 Jahren habe ich andere Pläne und keine Katze mit einer wahrscheinlichen Lebenserwartung über 5 Jahre kann dauerhaft hier bleiben.
Es werden also durchaus Perserliebhaber für Tina gesucht.
Auch habe ich bisher nicht den Eindruck daß die Mädels sehr aneinander hängen. Aber das entscheiden wir später!

Also, die Gäste.

Ich bin soooo froh daß Tina sich kämmen läßt. Was da raus kommt ist unglaublich. Ich bin jetzt mit dem Flohkamm dran zwei mal am Tag.
Es hört garnicht auf.
*würgs*
schön ist das wirklich nicht.
Aber Programm und Capstar sind auch drin, nach dem Capstar heute morgen sah man förmlich noch Horden halbtoter Flöhe davon ziehen.
Sie hatte ja auch eine Gabe Stronghold aber bei den Flohnestern im Filz erreicht man damit anscheinend nicht alle Flöhe.
Aber das wird jetzt.
Und mit Leberwurst oder Thunfisch kriegt man in Tina alles rein.
Sie ist eine unglaublich liebe kleine Maus.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man so liebe Katzen so dermaßen verkommen lassen kann. Ätzend

Mausi ist sehr lieb aber noch ängstlich.
Heute habe ich das Fenster zum lüften auf gemacht, es ist ein Fliegengitter im festen Rahmen installiert so daß so schnell keine Katze da raus kann.
Vogelzwitschern
Und was macht Mausi? Weglaufen und verstecken. :traurigguck:
Sie versteckt sich auch tagsüber noch viel. Am liebsten hinter oder unter oder IN meinem Sofa.
Irgendwo gibt es da einen Schlitz in dem man in die Polster kommt, keine Ahnung.
Natürlich bin ich nicht wirklich begeistert darüber. Aber egal, ist jetzt mal so.

Mausi muß auch ein AB haben weil sie am hinteren Fuß eine komische Stelle hat. Das war heute morgen erst mal "Versuch macht kluch"
Nimmt sie Leckerlies? Nein, Käse? Nein, Leberwurst, Nein. Thunfisch Ja aber nicht so viel daß da eine Tablette mit rein gehen würde.
Also Plan B.
Katzen nehmen, auf den Schoß, Mäulchen auf, Tablette rein werfen, Mäulchen zu. Kurz festhalten. Erledigt. :hurra:

Wah, mein Kater hätte mich aufgefressen oder die Tablette sofort ausgespuckt, da sind die Mädels hier aber echt lieb.

Mausi hat leider auch andere Baustellen.
Herzgeräusche wurden beim TA festgestellt und kleine Tumore an der Milchleiste.
Nach Absprache mit dem Verein werden wir wenn sie hier gut angekommen ist und etwas zugenommen hat weitere Untersuchungen machen. Vorher kann man da nichts zu sagen.

So, ich will noch eine Runde kämmen, Bilder heute nicht. Morgen wieder. Versprochen. :grins_gelb:
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 21:12   #28
Mascha04
Forenprofi
 
Mascha04
 
Registriert seit: 2008
Ort: O-E/NRW
Beiträge: 8.332
Standard

Liebe Petra, ich bin dir sehr dankbar dass du die beiden armen Seelchen aufgenommen hast. Sie könnten es nirgendwo besser haben.

Sie sind leider kein Einzelfall, wir bekommen immer wieder solche vernachlässigten Tiere. Ich denke da an Lucie mit den Mammatumoren und der vereiterten Gebärmutter, ihr war leider nur noch eine kurze Zeit vergönnt. Oder Fee, Lilly und Feivel, sie waren auch sehr verfloht und kamen aus einem Haushalt. Für sie gab es ein Happy End, das würde ich mir für Tina und Mausi auch irgendwann wünschen.
Mascha04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 21:14   #29
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.593
Lächeln

Freut mich für die beiden das du ihnen ein vorübergehendes Zuhause gibst.

Grade Oldies haben es da ja immer schwer.
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 21:25   #30
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.948
Standard

Kümmern sich die Leute denn einfach nicht um ihre Tiere? Ich kann mir gar nicht vorstellen, nichts zu tun, wenn meine Süßen Flöhe haben. Und wenn man es merkt, ist es doch meist relativ schnell behandelbar.

Und so viele Flöhe wie bei den Beiden, kann man doch gar nicht übersehen!

Auch von mir vielen Dank, Petra, dass Du Dich um die armen Schätzchen kümmerst!
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei pelzige Mitbewohner gesucht Substance Gesuche 14 28.11.2016 15:36

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.