Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Tierschutz - Allgemein

Tierschutz - Allgemein Alles rund um den Schutz unserer Lieblinge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2019, 19:07   #211
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.458
Standard

Zitat:
Zitat von rassekatze Beitrag anzeigen
Das es für die Mädels nicht geklappt hat ist schade.
Aber das richtige zuhause kommt noch.
Dein neuer Gast ist süss.
Hast du mal was von Rocky gehört?
Rocky geht es sehr gut.
Sie hat ja jetzt ein großes Haus und vier Menschen die sie verwöhnen.
Das sind viele Hände die sie streicheln.
Da ist alles schön! Und sie war auch schon kurz draußen. Aber das Wetter war ihr wohl noch nicht genehm für längere Ausflüge.

__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse

Geändert von Petra-01 (17.03.2019 um 19:45 Uhr)
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.03.2019, 19:47   #212
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.458
Standard

Und hier mal neue Bilder von Sunny.

Heute mittag habe ich ihn in der Sonne erwischt auf der Fensterbank.







Relaxen, am liebsten auf "seinem" Stuhl.
Ich darf dann auf dem Boden sitzen oder mich auf den Kratzbaum setzen.

__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 20:00   #213
Sasheera
Erfahrener Benutzer
 
Sasheera
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von Petra-01 Beitrag anzeigen
Relaxen, am liebsten auf "seinem" Stuhl.
Ich darf dann auf dem Boden sitzen oder mich auf den Kratzbaum setzen.
Genau so wie es sich auch gehört!
Hier muss ich auch immer wieder schauen wo ich sitzen / essen darf
Sasheera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 00:18   #214
Mascha04
Forenprofi
 
Mascha04
 
Registriert seit: 2008
Ort: O-E/NRW
Beiträge: 8.332
Standard

Sunny hat eine sehr süße kurze Nase. Wenn die langen Beine nicht wären würde ich ihn eher für einen Persermix halten. Nach einem Maine Coon-Mix sieht er für mich gar nicht aus. Zur Zeit ist er sowieso eher ein Nackie, kann man sich also noch alles aussuchen.
Mascha04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 20:35   #215
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.458
Standard

Hm, ich finde die Nase eher nicht kurz.
Aber sei es drum.
Er ist ein Hübscher.

Und hat schon eine Anfrage, hier aus dem Forum. Wird aber noch nicht verraten wer.
Es hört sich toll an und wenn Sunny wieder gesund und munter ist denke ich das würde passen. Also noch mit Vorbehalt weil er sicher noch eine Weile braucht und wir abwarten wie er sich entwickelt.
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse

Geändert von Petra-01 (19.03.2019 um 15:53 Uhr)
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 17:43   #216
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.458
Standard

Leider hat Sunny wohl eine Halsentzündung und ich habe mir eine dicke fette Bronchitis eingefangen.
Ungünstig so zusammen weil ich ihn so nicht zum TA fahren kann, der ist eine Ecke weit weg.

So hat der Verein beschlossen daß Sunny in die Nähe des Tierarztes, zur schnellen und einfachen Behandlung und mit weniger Streß für alle Beteiligten, auf eine andere Pflegestelle kommt. Zu einer sehr erfahrenen und kompetenten und lieben Dame die ihn nun aufpäppelt.
Ich war in den letzten Tagen leicht überfordert mit mir und meinem Elend und meinen Pflegies. :traurigguck:

Es ist schade weil gerade gestern hat es wohl klick gemacht und Sunny hat sich endlich getraut sich auf meinen Schoß zu legen.
Wir haben uns den Schreibtischstuhl geteilt.

Aber er wird da wo er ist optimal versorgt, alles gut so.


Schwupp, so schnell kann es gehen.


Mausi macht für mich die Krankenschwester!!
Sie legt sich auf meine Brust und wärmt mich und schnurrt was das Zeug hält.
Sie weiß genau was ich gerade brauche. Kleine Zaubermaus. :verliebt:
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse

Geändert von Petra-01 (31.03.2019 um 17:44 Uhr)
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 17:46   #217
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.458
Standard

Sunny macht sich super auf der neuen Pflegestelle.
Er läuft mit den anderen Katzen mit und ist auch wieder gesund und gut drauf.
Alles Gute Großer!!!

Ach er heißt ja vom Verein offiziell Sir Ustinov.
Auf der Pflegestelle wird er Siri gerufen.
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:53   #218
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.458
Standard

Tja, und heute ist dann mein Flauschi Tina/Puckie ausgezogen und heißt jetzt Lilly. Warum heißen alle auf einmal Lilly?
Rocky heißt ja jetzt auch Lilly.

Na gut.
Es ist sehr leer hier ohne den kleinen Sonnenschein.
Mausi ist auch iritiert und schaut komisch wo die kleine Nervbiene denn hin ist.

Da war es nur noch eine Pflegekatze.

Und ich werde aktuell auch keine neuen Pflegis dazu nehmen.
Aus verschiedenen Gründen.
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 23:50   #219
Irmi_
Forenprofi
 
Irmi_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 3.073
Standard

Oha, dann ist es bei Dir jetzt richtig still.

Warum immer alle die selben Tiernamen aussuchen verstehe ich auch nicht.

Ich wünsche Der Puckie, Rockie, Sunny, Mausi und natürlich Dir eine gute Zukunft.
__________________
Grüße,
Magdalena mit den Plüschies und der tollen Patenkatze GroCha's Irmi


Einzelkatzen-Erfahrungen
Irmi_ ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.04.2019, 10:00   #220
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.440
Standard

Schön, dass sie bei Dir sein durften und schade, dass Du keine Pflegis mehr willst. Ist aber auch verständlich, es ist emotional ziemlich stressig...

Bleibt Mausi nun bei Dir?
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 14:27   #221
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 15.458
Standard

Ich weiß nicht ob ich später noch mal Pflegis nehmen kann.

Im Moment kommen hier verschiedene Sachen zusammen.
Jobmäßig ist es streßig. Mein Chef spinnt gerade sehr und setzt mich extrem unter Druck, wir streiten und ich weiß nicht wie das weiter geht.

Dann geht es meiner 92 jährigen Mutter gerade nicht gut, da muß ich auch öfter hin im Moment.

Dann noch Pflegis dazu schaffe ich im Moment nicht.

Und ich weiß nicht ob ich das packe immer wieder ein Pflegie gehen zu lassen an dem mein Herz so hängt. Ich dachte ich pack das besser aber Puckie herzugeben zerreißt mir echt das Herz.

Bei Mausi wäre es sicher auch ähnlich.
Aber ich werde/würde sie gehen lassen wenn ich das perfekte oder fast perfekte Zuhause für sie finde.
Es müßte jemand sein der wirklich viel Zeit hat und genau so auf kuscheln und Nähe steht wie Mausi.
Doch, dann kann ich sie hergeben. Bis dahin bleibt sie hier.

Und evtl. werde ich dann wieder eigene Katzen nehmen, Oldies, Katzen ab 15 Jahren die dann hier bleiben dürfen für immer.

Wenn jobmäßig und mit Mutter wieder alles runder läuft geht es weiter.
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 23:23   #222
Irmi_
Forenprofi
 
Irmi_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 3.073
Standard

Dann wünsche ich Dir, dass es bei Dir bald wieder "rund" läuft.
__________________
Grüße,
Magdalena mit den Plüschies und der tollen Patenkatze GroCha's Irmi


Einzelkatzen-Erfahrungen
Irmi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 05:56   #223
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.958
Standard

Petra, ich wünsche Dir auch alles Gute, für Dich und Deine Mutter. Versuche, trotz allen Stresses, die Zeit mit ihr noch zu genießen....

Ich denke an Dich und Pucki hat Dir sehr viel zu verdanken. Es ist ein sehr liebevoller Schritt, sie in ein gutes Zuhause ziehen zu lassen.

Und ich wünsche Dir Kraft, die Situation mit Deinem Chef zu managen, wie auch immer.
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Hilfe für wildlebende Katzen | Nächstes Thema: Maxi und Linus ziehen am Sonntag aus. »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei pelzige Mitbewohner gesucht Substance Gesuche 14 28.11.2016 15:36

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.