Tierschutzverein Menschen für Tiere grenzenlos

  • Themenstarter Tierschutzverein MFTG
  • Beginndatum
  • #161
Anouschka erkennt ihr doch bestimmt wieder unsere Perserlady ;) wie man erkennen kann wurde sie vor kurzem kastriert. :)

35414278yl.jpg


35414285si.jpg

Eine Hübsche ist sie bzw. ist sie dabei wieder zu werden :pink-heart:
Ich wünsche ihr, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet :zufrieden:

Heute war ich übrigends das erste Mal bei einer Hundesicherung dabei. Wir fuhren hinter Flavia als sie rechts am Straßenrand parkte. Dort lag ein Hund der kaum mehr Fell hatte und auch deutlich abgemagert ist. Flavia kennt hier im Umkreis jeden Hund. Jene die zu scheu und zu wild sind um vermittelt zu werden sind zumindest alle kastriert. Ein neuer Hund fällt ihr da sofort auf.


Was sollten wir anderes machen als ihn mitzunehmen? Neben der Straße wäre er vermutlich in Kürze überfahren worden denn viel Kraft hatte er nicht mehr...

War ja klar das wir keine Box dabei hatten.. deshalb Decke rum, in meinen Arm und ab ging die Fahrt. Seine Reaktion werde ich glaube ich nie vergessen. Einerseits hat er neugierig seinen Blick gehoben was wir denn da gerade tun und wohin wir fahren und dann hat er sich ganz fest an mich rangekuschelt <3

Der Tierarzt war ja heute da weshalb er ihn gleich angesehen hat. Ich kann es leider nicht genau übersetzen aber auf jeden Fall bekommt er was für die Haut und viele Vitamine und und und. Solange er frisst.(was er aktuell guuuuut tut!) sollte er es schaffen <3




35414496tb.jpg
​​

35414494zv.jpg


35414493ff.jpg


35414495ac.jpg

Der ist ja knuffig...und absolut bedauernswert :sad: Ist es ein Rüde? Und habt ihr eine Idee, wie alt er ist?
 
A

Werbung

  • #162
Ja sie wird bestimmt wieder hübsch :)
Aber was man sagen muss ist das sie eine Charakterkatze ist :D

Ja er ist ein Rüde :) Alter hab ich total vergessen zu fragen :eek: war nur froh über die Nachricht da es nicht so schlecht um ihn steht :verstummt:
 
  • #163
Unser Fundhund wurde gerade von einer ganz lieben Unterstützerin auf den Namen Lucky getauft <3 Vielen lieben Dank !!!!
 
  • #164
Na da habt ihr heute viel erlebt. Lucky war ja sehr herunter gekommen, schön, dass es doch nicht so schlecht um ihn steht. Für den kastrationstag morgen viel Kraft und Erfolg.
 
  • #165
Gott, dieses Hundchen... der scheint total froh zu sein, endlich ein Plätzchen zu haben, wo er versorgt wird. Das sind wieder mal Fotos, die gehen so richtig unter die Haut.

Kleiner Tip, wenn du vor dem Absenden des Beitrages auf Vorschau gehst, wird dir dein kompletter Post angezeigt, wie er auch im Forum auftaucht. Dann kannst du noch sortieren, wenn nötig.
 
  • #166
Ich geh jetzt dann gleich noch zu Lucky um ihm seine Morgendosis zubgeben :) bin gespannt wie es ihm geht :pink-heart:

Ah super danke für den Tipp! :D
Am Handy ists ja generell nicht so einfach Updates zu schreiben :stumm: aber ich geb mir Mühe :aetschbaetsch1:
 
  • #167
Werbung:
  • #168
Das Kastrarionsprojekt ist in vollem Gange seit ... ich glaub 9?

35418094gp.jpg


35418098pq.jpg



35418111yw.jpg



25 Tiere sind es mindestens schon, danach hab ich aufgehört zu zählen ^^

Aber es ist schon eigenartig so ein Projekt in Rumänien zu sehen...
Die Tiermedizin ist hier natürlich auch noch weiter hinten wie bei uns.. zudecken nach der Kastra kennen sie hier auch nicht.. (machen wir natürlich :aetschbaetsch1: )

Und dann auch der Unterschied mit den Haltern die ihre Tiere lieben und Tränen in den Augen haben weil sie sich Sorgen machen und auf der anderen Seite Kettenhunde die zum ersten Mal wo anders sind und panische Angst haben...


35418104rv.jpg
 
  • #169
  • #170
Sehr interessant und berührend hier mitzulesen - Tierschutz live!
 
  • #171
Guten morgen :)

Nach 11 Stunden Kastrationsprojekt war es geschafft!
50 Tiere wurden kastriert <3

Wen es interessiert, wir haben von jedem Tier ein Foto gemacht :) allerdings (als Beweis) während der Kastra. Hier erspare ich euch die Fotos allerdings :D auf Anfrage kann ich sie aber natürlich gerne schicken :)

Entschuldigt dass ich euch jetzt keine Fotos anhängen kann aber wir sind bereits am Weg in die Katzenwohnung und das Handynetz ist nicht das beste hier unten :p

Ich bin heute ehrlich gesagt auch etwas niedergeschlagen wegen Sarabi.. ich habe noch nie so einen tollen Hund erlebt und ich weiß dass ich sie nicht nehmen kann. Tja und in 2 Tagen fahren wir wieder... deshalb seit mir heute bitte nicht böse <3
 
  • #172
Hier wird dir keiner böse sein, denke ich. Wer ist sarabi? Die Hündin die du am Anfang Frechdachs genannt hast?
 
  • #173
  • #174
35426375ej.jpg




Na erkennt ihr die beiden noch? ;)

Willie2014 sollte sie auf jeden Fall erkennen :yeah:
 
Werbung:
  • #175
Jaaaaaaa, mein Patenkind :pink-heart:! Er sieht gut aus bzw. beide sehen gut aus! Wie schön!
 
  • #176
Ja ihnen gehts super :)

Silas war bei mir sehr schüchtern aber mit spielen ist er dann doch aufgetaut :pink-heart:
 
  • #177
Sehr süß :pink-heart:. Tut sich denn vermittlungstechnisch schon was bei ihm?
 
  • #178
Nein leider noch gar nichts :(

Heute hab ich etwas verschlafen :eek: ok.. wir waren eventuell etwas zuuu lange unterwegs gestern :D aber einmal im Jahr muss man auch gemeinsam ausgehen :)

Bitte wundert euch nicht wenn die nächsten Tage kein neues Update kommt.
Wir gehen jetzt noch etwas essen und morgen früh gehts zurück nach Hause.

Ich werde dann mal alle Fotos sortieren und ich möchte eine Zusammenfassung über die gesamte Fahrt dann schreiben :)

Danke euch fürs mitlesen, mitfiebern und natürlich für eure tolle Unterstützung! Ohne euch könnten wir das alles nicht tun!
 
  • #179
Schade, dass er noch keine Anfragen hatte, aber die kommen bestimmt!!

Dir eine gute Heimreise und auf die Zusammenfassung bin ich schon gespannt!
 
  • #180
Nein leider noch gar nichts :(

Heute hab ich etwas verschlafen :eek: ok.. wir waren eventuell etwas zuuu lange unterwegs gestern :D aber einmal im Jahr muss man auch gemeinsam ausgehen :)

Bitte wundert euch nicht wenn die nächsten Tage kein neues Update kommt.
Wir gehen jetzt noch etwas essen und morgen früh gehts zurück nach Hause.

Ich werde dann mal alle Fotos sortieren und ich möchte eine Zusammenfassung über die gesamte Fahrt dann schreiben :)

Danke euch fürs mitlesen, mitfiebern und natürlich für eure tolle Unterstützung! Ohne euch könnten wir das alles nicht tun!

Eich eine gute Heimreise und erhole Dich zu Hause dann gut von der Tour. Auf die Zusammenfassung freue ich mich schon.:yeah:
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
4
Aufrufe
967
Lila1984
Lila1984
racoon20
Antworten
2
Aufrufe
792
Chaos Menschin
Chaos Menschin
Tierschutzverein MFTG
Antworten
0
Aufrufe
564
Tierschutzverein MFTG
Tierschutzverein MFTG
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
H
Antworten
5
Aufrufe
742
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben