Tierschutzverein Menschen für Tiere grenzenlos

  • Themenstarter Tierschutzverein MFTG
  • Beginndatum
  • #81
Oh, das Dreibeinchen :pink-heart:! Dem Kater einer Freundin musste aufgrund eines Unfalls auch ein Beinchen amputiert werden, er kommt ganz super zurecht und sie sagt, dass er nach wie vor ihr bester Mäusefänger ist :)

Und die Kitten...:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
​So nach langer langer Zeit gibt es ENDLICH wieder mal ein Vereinsupdate :yeah:


Das Jahr neigt sich ja allmählich dem Ende zu und wir haben uns bereits einmal kurz unsere vermittelten Tiere aus dem Jahr 2018 angesehen :) Die endgülitgen Zahlen gibts erst im neuen Jahr aber wir sind ehrlich gesagt sehr stolz darauf so vielen Tieren helfen zu können und diesen Tieren ein neues Leben und eine Familie geschenkt zu haben <3


Es war gerade in den letzten Monaten sehr unruhig wenn man das so nennen kann. Vorallem die vielen Weihnachtsmärkte in den letzten wenigen Wochen erforderten viel viel Zeit und warten in der Kälte :D Aber man tuts ja gerne für die Fellnasen :)


Ja was kann ich euch so aktuell erzählen? Wir haben zwar in dem Sinn keinen Aufnahmestopp aber wir haben zurzeit eine sehr hohe Anzahl an Vereinstieren die natürlich auch versorgt gehören und so sind wir doch eher am Limit aktuell... Gerade bei den Hunden haben wir sehr viele Langzeitsitzer..


Zunächst einmal erzähl ich euch von unserer Kämpferin Florica <3

An die süße schwarz/weiße Hündin die vom Jäger angeschossen wurde und in den Hinterbeinen dadurch gelähmt wurde erinnert ihr euch doch sicher noch?

Seht euch bitte dieses Video an um ihre Fortschritte zu sehen <3 Es is einfach unfassbar wie toll sie sich macht :pink-heart:

https://youtu.be/DVa8AmtmYcQ​


Vor einigen Wochen fanden Bekannte in Rumänien eine Hundefamilie. Die Mama, komplett abegmagert, hat ihre Welpen in einem Abwasserschacht versteckt.. Zum Glück hat es zu diesem Zeitpunkt lange nicht geregnet. Wer weiß wie, dass sonst ausgegangen wäre.. Nun ist die kleine Familie gesichert und in unserem Partnertierheim untergebracht.

Hier seht ihr das Video als die Familie gefunden wurde und Fotos vor einigen Tagen wie sie bereits jetzt aussehen :)

https://youtu.be/XDVjeyOIJT4

34626872oi.jpg


34626875ds.jpg


34626876nu.jpg


34626877vn.jpg


34626878zj.jpg


34626879qh.jpg



​​
​​
Unsere Nancy kennt ihr sicher auch noch? Die arme kleine Maus die von Kindern gequält wurde und vorrübergehend gelähmt war in den Hinterbeinchen? Die Maus ist mittlerweile topfit und durfte auf eine unserer Pflegestellen nach Salzburg umziehen, sodass sie eine bessere Vermittlungschance hat <3

34626874ov.jpg


Zum Abschluss noch ganz liebe Weihnachtsgrüße von unserer Marla (auf Pflege in Oberösterreich) die wir versehentlich beim Gescheneverpacken mitverpackt haben

34626873uh.jpg





​​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Toll, dass Ihr so viel erreichen konntet und so vielen geholfen wurde! Der tollen Hundefamilie und den niedlichen Katzen wünsche ich auch ein tolles Zuhause!
 
  • #84
Der erste Link geht nicht, es wird das Video nicht gefunden. Schön, dass Du mal wieder berichtest. Die Marla ist ja süß und die Nancy auch.:pink-heart: Beiden ganz viele Daumen für ein gutes, passendes Zuhause.
 
  • #85
:eek: danke für die Info!

Hab den Fehler gerade behoben :) der erste Link klappt jetzt auch <3
 
  • #86
​Wir wünschen euch allen ein schönes neues Jahr 2019 :yeah:

Hoffentlich seid ihr alle gut rübergerutscht ;)


Heute haben wir eine gute Nachricht für euch denn unsere Glückshunde 2018 sind gezählt!

Trommelwirbel ......


34 Hunde haben ein neues Zuhause gefunden :pink-heart:

Wir haben ein kleines Video gemacht von allen unseren Glückshunden, vielleicht mag ja wer reinschauen :)

Glückshunde 2018


Die Glückskatzen kommen morgen :)



Und einen hübschen Kerl muss ich euch heute aber noch vorstellen <3

Der hübsche Kerl namens Pinky (ja er heißt wirklich Pinky :D ) wurde einfach so vor einer unserer Pflegestellen ausgesetzt :( Er wurde in einem Karton einfach vor der Haustüre abgestellt. Er ist ca 6 Monate alt und ein absolut lieber kleiner Kater der dringend auf der Suche nach einem Zuhause mit einem passenden Spielkumpel ist, da er leider nicht so ganz mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle klar kommt.

34745012er.jpg
​​
 
  • #87
Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes neues Jahr :).

Das ist ja toll, dass so viele Hunde vermittelt werden konnten. Auf die Katzen bin ich dann auch noch gespannt!

Pinky ist ja ein niedlicher Kerl, hoffentlich findet er schnell das passende Zuhause :pink-heart:.
 
Werbung:
  • #88
So und wie versprochen gibt es heute die Glückskatzen aus dem Jahr 2018 :yeah:

Wir konnten für sage und schreibe 79 Seelchen ein Zuhause finden :pink-heart::pink-heart:

Wir bedanken uns gaaanz herzlich bei allen Adoptanten, die sich für einen unserer Lieblinge entschieden haben und natürlich auch bei allen Paten, die den Start für unsere Schätze etwas erleichtert haben​ <3 <3



Und hier der Link zum Video wo ihr alle Katzen seht :)



Glückskatzen 2018
 
  • #89
:eek: danke für die Info!

Hab den Fehler gerade behoben :) der erste Link klappt jetzt auch <3

Danke ihre Fortschritte sind wirklich toll und das im Schnee.


Die andern beiden Videos sind auch toll. Hast du die gemacht?

Daumen für Pinky für ein tolles zuhause.
 
  • #90
Die Glücksvideos hat unsere Obfrau gemacht :)
 
  • #91
Ich habe mir beide Videos angeschaut und freue mich für jedes einzige der Glücksfellchen.:yeah:

Das sind 113 Tiere die dort wo sie leben erwünscht sind und geliebt werden.
Eine tolle Leistung.:yeah:
 
  • #92
Das neue Jahr beginnt großartig :yeah:

Erinnert ihr euch noch an unser versehentlich eingepacktes Weihnachtsgeschenk Marla? Für sie ist ihr Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen und sie durfte diese Woche in ihr neues Zuhause ziehen :pink-heart:

34829957vn.jpg


Ebenso geschafft haben es Lyvi und unser Schüchti Crisp. Lyvi leistet ganz tolle Unterstützung im neuen Zuhause und versucht Crisp zu erklären, dass es ganz toll ist wo sie jetzt sind :yeah: Die ersten Fortschritte macht Crisp bereits, aber unser Schüchti wird noch eine Zeit brauchen um sich vollends wohl zu fühlen <3

34829955wi.jpg


34829956tx.jpg
 
  • #93
Das sind tolle Nachrichten - so kann das Jahr weitergehen :yeah:.
 
  • #94
Jetzt muss ich euch aber was gestehen :oops: Ich hab da oben in der Liste wen total vergessen :eek:

Unsere liebe Puschel! Die brave Mama! An die könnt ihr euch doch bestimmt noch erinnern? Aller ihre Kitten sind ja bereits ausgezogen und nun hat es auch endlich Puschel selber geschafft <3
34844291cz.jpg



Zudem durfte gestern auch unser Othello umziehen :yeah: Von diesem hübschen Kerl hatte ich euch bisher leider noch gar nicht berichtet gehabt. Das ging ein bisserl an mir vorbei :rolleyes:
34844290qc.jpg



Aber einen hübschen Kerl muss ich euch jetzt zeigen ;)

34844289rf.jpg


Unsere Pflegestelle glaubt ja immer noch, dass unsere Obfrau dahinter steckt :p Denn als unsere Obfrau unsere PS Eva besuchen kam, tja da saß ganz plötzlich ein fremder Kater vor der Haustüre :hmm:

Auf jeden Fall hat der hübsche Kerl nun einen Namen von uns bekommen :) Brego

Leider hat niemand auf die Ausschreibung für ihn als Fundkater reagiert. (zumindest war es nie der gesuchte Kater) weshalb Brego nun in die Vermittlung darf.

Brego braucht... ich sag mal einen starken Kater oder Katze der sich nicht sofort unterbuttern lässt. Jetzt wo Marla ausgezogen ist bei Eva (die beiden hatten sich gut verstanden) mischt Brego die restlichen Katzen leider ziemlich auf. Deshalb würden wir uns total freuen für Brego bald ein Plätzchen zu finden mit einer zweiten Katze die sich von seinem Machogehabe nicht sofort einschüchtern lässt :D


Ach ich hab schon wieder was vergessen!!


UNSERE SPENDENFAHRT hat einen Termin !!

Und zwar vom 16.2.2019-23.2.2019 fährt ein Teil von uns wieder in unser Partnertierheim nach Rumänien :)

Dort heißt es dann Tiere besuchen, verpflegen, reparieren was kaputt ist, umgestalten, reinigen... also viel zu tun ;) Da gibts dann Fotos live vor Ort :)
 
Werbung:
  • #95
​Guten morgen alle zusammen :)


Unsere Spendenfahrt hat sich nun verschoben und zwar auf den Zeitraum vom 30.3.2019-6.4.2019 da der Kleintransporter zum ersten Zeitraum leider doch nicht mehr verfügbar war. Das schöne für mich: Ich bekomme Urlaub und kann mitfahren :D

Und heute gibt es schon wieder eine tolle Nachricht :pink-heart: Also der Jänner der gefällt mir :cool:

Und zwar hat unsere Rumänin Millie ein Plätzchen gefunden und darf kommendes Wochenende einreisen <3


34855293jx.jpg



Hingegen suchen leider die letzten beiden Jungkatzen auf einer unserer Pflegestellen weiterhin nach einem Plätzchen. Alle Brüderchen und Schwersterchen haben es schon geschafft und die 2 sind nun die letzten. Wir hoffen, dass sich auch bald was für die beiden tut :)

Billy & Suki


34855292cc.jpg
 
  • #96
Das mit Millie sind tolle Nachrichten :yeah:!

Und die beiden Süßen finden auch sicher was Passendes, da muss man sich doch ganz einfach verlieben :pink-heart:.
 
  • #97
Ja ich hoffe es aber da bin ich guter Dinge :)

Vorallem freuts und wahnsinnig dass zurzeit auch die "älteren" Chancen bekommen :pink-heart:
 
  • #98
Komme jetzt erst zum Nachlesen. Für die spendenfahrt wünsche ich Dir und allen anderen die mitfahren, viel Kraft und gutes Gelingen. Für die die Katzen, die schon ein Zuhause gefunden haben freue ich mich und den anderen drücke ich die Daumen.
 
  • #99
​UNSERE NANCY HATS GESCHAFFT :yeah:

34626874ov.jpg


Auch sie hat es endlich geschafft und darf in ein Traumzuhause einziehen <3 <3 <3



Dafür durfte auch sogleich unsere Chiara aus Rumänien auf die Pflegestelle nach Salzburg umziehen :pink-heart: Eine Kampfkuschlerin, dass ist wohl das treffenste Wort für sie :D Wir hoffen, dass sie so nun bessere Chancen hat ein Plätzchen zu finden :)

34942159hd.jpg



Und diese hübsche kleine verschreckte Maus wurde nun gemeinsam mit ihrem (vermutlichen) Bruder in Laakirchen OÖ aufgegriffen. Leider waren sie unkastriert und bisher vermisst sie niemand :( Mittlerweile wurden sie von uns kastriert.
34942160xh.jpg
 
  • #100
Das freut mich sehr für Nancy :)!

Chiara ist ja eine süße, hübsche Maus, sie muss sicher nicht lange auf ein Zuhause warten!

Dass die kleine Maus keiner vermisst, ist sehr traurig :(. Gut, dass Ihr sie gefunden habt und sie jetzt sicher gute Aussichten auf ein schönes Leben hat.
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
4
Aufrufe
965
Lila1984
Lila1984
racoon20
Antworten
2
Aufrufe
791
Chaos Menschin
Chaos Menschin
Tierschutzverein MFTG
Antworten
0
Aufrufe
563
Tierschutzverein MFTG
Tierschutzverein MFTG
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
H
Antworten
5
Aufrufe
737
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben