Streunerkatzen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #101
Mein erster bewusster Gedanke waren heute doch tatsächlich die Streunerkatzen = Sorgenkätzchen. Seufz. Aber dann dachte ich an Charly und habe mich auch sehr darüber gefreut, dass die Finanzierung der ersten Untersuchungen schon gesichert ist.:yeah:

Ich habe' ja noch noch Futter für die Schrottplatzkatzen im Keller, das bringe ich erstmal noch nicht dahin. Wer weiß, womöglich gelingt es CP, die Nachbarfirma entgegen aller Erwartungen ohne langwierige Überzeugungsarbeit von der Idee zu begeisten:zufrieden:

Und dann könnte man direkt Nägel mit Köppen machen.
 
A

Werbung

  • #102
Es gibt ein Update zu Charly:pink-heart:

"Der Kater sollte auf jeden Fall vermittelt werden. Es ist ganz brav und zeigt bis jetzt keinerlei Aggression. Ich habe ihn mit Handschuh am Kopf angefasst. Er gibt Köpfchen. Er frisst gern.":pink-heart:

Was soll man dazu sagen:pink-heart:
Umso trauriger, dass ein augenscheinlich lieber Kater so lange am Schrottplatz so rum laufen musste..
Auch wenn der Opa es sicher nicht böse meinte, aber ich verstehe leider weiterhin nicht warum er mir nicht sagte, dass dort ein lieber, aber schlimm aussehender Kater rum läuft, der dringend zum Arzt muss.
Tja..leider sind nicht alle Menschen so wie man es erwarten würde, mich macht das traurig, ehrlich gesagt:sad:.

@Olive Oil
Lass das Futter ruhig noch im Keller oder spende es dorthin, wo wirklich genug gefüttert wird.
Der Opa hat ja noch so viel und so schnell verfüttert er die Dosen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Schön, dass es Charly besser geht.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr es schafft, eine zusätzliche Futterstelle einzurichten.

Denk immer an das dritte Kölsche Gesetz: "Et hätt noch immer jot jejange." :)
 
  • #104
ich bin hier grad reingekommen und habe alles nachgelesen.

huchje Cute, da hast du aber viele Sorgen :wow:
zum Glück hast du den armen (jetzt ja nicht mehr) Charly einfangen können.

Würde mich auch gern beteiligen, anscheinend steht die Zahnsanierung jetzt ja doch bald bevor ?

Schick mir bitte auch deine Daten

Hoffentlich lassen sich die Mitarbeiter der anderen Firma auf ein Fütter-Management ein, das wäre toll.
Den Opa würde ich dennoch mit einbeziehen, nicht dass es dort noch Eifersüchteleien/Streit gibt.
Er scheint ja ein tierliebes Herz zu haben, nur irgendwie uneiensichtig und etwas eigen.

Viel viel Glück !!
 
  • #105
*gelöscht: Forenregeln*

Für den Schrottplatz hoffe ich sehr, dass sich da eine Lösung findet und die Nachbarfirma mit Euch an einem Strang zieht und füttern würde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #106
Mhh...

So nett der Opa auch ist.

Aber das Wort Messi geht mir nicht aus dem Kopf. Und zwar eher in Richtung Tiermessi.

Hast du da schon mal drüber nachgedacht?

Vielleicht verschwinden deswegen die Dosen?

Wenn er euch nicht ins Haus/Wohnung lässt?

Ich möchte ihm wirklich nichts unterstellen... Aber irgendwie... Klingt das alles merkwürdig.

Vielleicht sammelt er auch zusätzlich noch zu seinen Katzen über ebay Katzen...
Alles möglich.

Und auch Tiermessis meinen es niemals böse! Die denken ja, sie tun ihren Tieren damit gut...

Aber ich finde es trotzdem toll wie du dich kümmerst!

Und die Firma zu fragen, ob die füttern, wäre doch auch eine gute Möglichkeit!
 
  • #107
Hallo,
Ich komme gerade mit Charly vom Tierarzt, er ist jetzt bei mir im Gartenhaus der arme Kerl :oops:.
Also..
Die Ärztin hat Charly gründlich untersucht.
Die Zähne seien gar nicht so schlimm, dass es sofort gemacht werden müsste, er soll sich erstmal erholen.
Sie müssen zwar gemacht werden, aber die Kastranarkose ist ja noch nicht so lange her.
Sie war entsetzt wie viele alte Verletzungen er hat.
Er hat auch einen Riss an der Nickhaut am rechten Auge durch einen alten Kampf.
Sie schätzt ihn höchstens auf 6 Jahre und nicht so alt wie die Ärztin, die ihn kastriert hat.
Dann wurde ihm auch Blut abgenommen für den FIV/FeLV Test und das große Blutbild.
Charly hat brav mit gemacht und zeigte sich sehr verschmust..
Er gab der Ärztin Köpfchen und der Helferin auch, er tretelte sogar auf dem Behandlungstisch und schnurrte.
Er ist so was von lieb und zahm..wir waren alle entsetzt, dass so ein lieber Kater so draußen rum laufen musste.
Er ist auch leicht verschnupft, hat Floxal bekommen und ein Antibiotikum, das ich ihm Zuhause weiter gebe.
Kurzum:
Ein rundum lieber Kerl.
Jetzt bin ich gespannt auf die Blutergebnisse, Kot muss ich auch noch abgeben.
Es wäre schön für den Kater, wenn er nicht allzu lange bei mir bleibt, da er ohne andere Katzen sicher vereinsamt.
Allzu lange werde ich ihn nicht im Gartenhaus lassen können, muss dann aber leider meinen Katzen wieder ein Zimmer klauen :oops:, die Alternative wäre sonst nur, ihn im Gartenhaus laufen zu lassen, aber da wäre das Einfangen wegen des Krempels, der dort lagert, sehr schwierig.
Er tut mir jetzt leid, dass er im kühlen Gartenhaus sitzen muss, aber momentan geht es leider nicht anders :(.
Und bzgl der Kosten:
Wir kommen mir allem in der Tat auf ca. 180€ momentan, passt also :).

29019746zk.jpg


Edit:
Er sieht immer noch schlimm aus, aber ich finde es hat sich schon gebessert.
Die Woche bei meiner Bekannten hat ihm gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #108
So ein Hübscher! Und wenn er so brav ist, hat er eine schöne Zukunft mehr als verdient. Sein Blick ist auch irgendwie anrührend, so wie: "Schon komisch hier drin. Aber endlich mal kein Streß mehr und Ruhe zum Durchatmen. Muß mich erstmal sortieren..."
 
  • #109
Wenigstens kann er vom Käfig aus auch in den Garten schauen und ich probiere so oft es eben geht, zu ihm zu gehen.
Als ich ihm eben Futter reingestellt hab, kam er sofort aus der Transportbox raus und wollte essen, dann kam ein kleiner Unsicherheitsfaucher in meine Richtung, alles halb so wild ;).
Er ist recht zugänglich, meine Bekannte hatte also völlig Recht.
Und welches Potential in ihm steckt, hat er bei der Ärztin vorhin bewiesen..er ist ein Schmuser aber noch ist er verwirrt vom Eingesperrt sein und kann noch nicht so recht aus seiner Haut.
Der arme Kater..lieb und musste sich so lange draußen rumschlagen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #110
Wenn ich ihn jetzt so sehe...er hat mehr "dunkel" als mein Charly, aber der Blick ist der Gleiche:pink-heart:
Harte Schale und weicher Kern sag ich dir;)

Schön dass es ihm besser geht...er ist sicher froh dass sich jetzt jemand kümmert:)
 
  • #111
Er sieht ja so furchterregend Katermäßig aus..hat nen riesigen Kopf..
Ihr hättet ihn vorhin beim Arzt erleben müssen, der war so lieb und konnte gar nicht genug kriegen vom Streicheln:pink-heart:.
Jetzt ist er natürlich etwas eingeschüchtert:
Neue Umgebung, kaltes Gartenhaus :oops:.
Ich hoffe nicht zu kalt..ich muss aber zumindest die Tests abwarten bevor ich ihn umziehen kann ins Zimmer.
Ich würde mir wünschen, dass es etwas wärmer wird.
 
  • #112
Er sieht etwas ängstlich aus, aber CP, ich finde es soooooooooo toll was du machst!

Wenn ich doch nur irgendwie helfen könnte...

Aber mir fehlt leider der Platz..
So ein lieber Schatz!

Ich glaube die kälte macht ihm nicht so viel aus, hauptsache er kann zur Ruhe kommen, hat Futter und mussnicht mehr kämpfen!

Ab jetzt gehts Berg auf mit ihm!
 
  • #113
Wie er da sitzt in seiner Box...
Seine Geschichte erinnert mich sehr an meinen Rotfuchs...

Rotfuchs war ja auch sehr schnell zugänglich. Auch bei ihm war ich deutlich der Ansicht, er hätte auf der Straße nichts zu suchen.
Bei diesem Kerl sehe ich es genau so.

Jetzt kommt das wunderbare Wort "wenn" :rolleyes:
Wenn ich mehr Platz, Zeit und Geld hätte, würde ich ihn Dir sofort abnehmen. *seufz*

Ich hoffe, es gibt irgendwann ein Happy-End für ihn!
 
  • #114
Mensch, der arme Wutz.
Für mich klingt das fast wie ein "geliebtes" Kitten, was dann dummerweise irgenwann zu markieren und stinken angefangen hat und weg musste :(

Wenn du die Transportbox im Käfig noch abdeckst und die Decke vorne auch noch etwas runterziehst, hat er eine schöne Höhle, wo es auch garnicht reinzieht und er es auf alle Fälle warm hat Cute Poison :)

Oder auch den Käfig halb abdecken mit einem grossen Tuch, damit die Luft sich darin etwas hält und anwärmt und es nicht durchzieht.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass der Schnuckel ein gutes zu Hause findet. Das hat er wahrlich verdient.
 
Werbung:
  • #115
Der tapfere Kerl! Es ist so schön, dass Du Dich jetzt kümmerst und er sich nicht mehr draußen auf der Straße durchschlagen muss! Er hat ein richtig tolles Zuhause verdient.

Platz hätten wir, aber ich denke, mein Freund würde da leider nicht mitmachen, dass noch ein Kater einzieht....
 
  • #116
Ich lehn mich mal jetzt weit aus dem Fenster: Wir haben alle entweder Platz oder Zeit oder können die finanzielle Belastung tragen. Gibt es jemanden, der Platz und Zeit hat? Ich würde eine Patenschaft übernehmen. Auf Dauer kann ich nicht versprechen, aber 2 Jahre kann ich überblicken und anbieten.
 
  • #117
Wie ist es denn überhaupt angedacht?

CP, sollte das jetzt ein Übergangsplatz sein bzw. Zwischenparkstation für Charly, bis er zu Taskali kommt (wenn das klappen sollte nach den Testergebnissen)? Oder eine PS oder ES?
Zurück auf den Schrottplatz ist doch sicher keine Option?
 
  • #118
Ja, er soll nach Tests und Quarantäne zu mir auf PS und Barney und Mira Gesellschaft leisten - vorausgesetzt es spricht keins der Testergebnisse dagegen. Sollte sich natürlich aufgrund seiner Zahmheit eine andere Stelle - PS oder noch besser ES - finden lassen, dann wäre ich bestimmt nicht böse und könnte den leeren Platz einem anderen Mietz geben ;)
 
  • #119
Also ich würde ja sagen, wir frage mal Kanoute, ob sie das s/w Duo Charly & Barney nicht zuuuuufällig adoptieren möchte :cool:
*heiligenscheinpolier*
 
  • #120
Er erinnert mich so sehr an Tom,
dem ich nicht mehr helfen konnte.

Die Tests werden ja bis zum Ende der Woche durch sein - und dann entscheidet sich, ob er zu Taskali als Barney Gesellschaft und Zugpferd kann oder ob er einen anderen Platz finden muss. Und wir wissen ja auch erst dann, was es für einer sein muss.
Warten wir ab, was dann gefragt ist.
Ich finde die Idee einer Patenschaft auf jeden Fall schonmal weiterführend. Dann kann auch jemand, der gerne (mehr) Katzen ein Zuhause bieten würde, dies aber aus finanziellen Gründen ( also bei medizinischen Notfällen besonders ) nicht kann, eine gute Option sein.

Mach dir wegen der Kälte des Gartenhauses nicht zuviele Gedanken. Er kommt von draußen und hat ein plüschiges Winterfell.
Wenn er eine kleine windgeschützte Box hat, in die er sich zurückziehen kann, entsteht durch seine Körperwärme eine kuschelige kleine Haus im Haus Lösung. Untendrunter noch ein Stück Styropor als Isolierung gelegt und rundherum gut dicht gemacht - das reicht ihm sicher. Vielleicht die Plastikkiste noch unter einen Pappkarton stellen oder ganz gegen eine PappKiste austauschen . Die Obdachlosen unter Berlins Brücken schlafen nicht umsonst auf vielen Lagen Pappe...

LG
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13K
Miezi 63
M
sabrinaboehmepi
Antworten
19
Aufrufe
1K
sabrinaboehmepi
sabrinaboehmepi
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben