Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Tierschutz - Allgemein

Tierschutz - Allgemein Alles rund um den Schutz unserer Lieblinge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 20:08
  #181
Helgalinchen
FCA-Hexe
 
Helgalinchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: Augsburg
Alter: 58
Beiträge: 5.459
Standard

Das sind aber fleißige Helfer!!!!

Gruß

Helga
__________________

Patin von Herrn Stoiber und Narri(gazze)
manche haben einen Koffer in Berlin....ich hab nee Patenkatze dort Lulu von lulu39
Mounty und Milly die zwei großen Kämpfer für immer im Herzen
Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?
(Charles Dickens)
Helgalinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 20.01.2007, 11:38
  #182
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Hallo Xana, hallo Eva,

komme eben vom TA zurück. Habe ihm kurz geschildert, wie die Situation bei ABRA in Portugal ist und dass mich das schließlich besonders berührt, siehe Exemplar, das vor ihm sitzt...

Er sagte: Ja, bestimmt hat er was da. Auch wenn es kürzlich abgelaufene Sachen wären, würden die auf jeden Fall noch ihren Zweck erfüllen. Er schaut nach und stellt mir für nächsten Samstag (Termin mit Maxi) die Sachen zurecht. Keine weiteren Fragen oder Ablehnung bei ihm, im Gegenteil Interesse und Verständnis, der TA wird mir immer sympathischer ! Hoffentlich findet er nun auch viel!
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:54
  #183
Helgalinchen
FCA-Hexe
 
Helgalinchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: Augsburg
Alter: 58
Beiträge: 5.459
Standard

Das ist eine gute Idee,
vielleicht sollten wir Alle mal bein unseren TA nachfragen! Wer weiß was die da so in den Tiefen ihrer Schubladen liegen haben!


Gruß

Helga
Helgalinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 12:27
  #184
Theresia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt leider viele arme Tiere in südlichen Ländern.
Auf Zakynthos verwahrloste halbverhungerte Katzen und Hunde,
Dominikanische Republik, Spanien und und und....

Aber auch bei uns- wenn ich mir so manche im Tierheim anschaue.
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:49
  #185
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Zitat:
Zitat von Theresia Beitrag anzeigen
Es gibt leider viele arme Tiere in südlichen Ländern.
Auf Zakynthos verwahrloste halbverhungerte Katzen und Hunde,
Dominikanische Republik, Spanien und und und....

Aber auch bei uns- wenn ich mir so manche im Tierheim anschaue.

Das ist richtig. Wir können sicher nicht das Elend beenden, wohl aber lindern! Daher "klaue" ich mal das von Momenta in einem anderen Thread eingestellte afrikanische Sprichwort:

Wenn viele kleine Menschen
an vielen kleinen Orten
viele kleine Schritte tun,
verändert sich die Welt.
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:59
  #186
Helgalinchen
FCA-Hexe
 
Helgalinchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: Augsburg
Alter: 58
Beiträge: 5.459
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Wir können sicher nicht das Elend beenden, wohl aber lindern! Daher "klaue" ich mal das von Momenta in einem anderen Thread eingestellte afrikanische Sprichwort:

Wenn viele kleine Menschen
an vielen kleinen Orten
viele kleine Schritte tun,
verändert sich die Welt.

Das ist absolut richtig!
Allen kann man nicht helfen.......aber wenn wir ein Paar helfen ist es schon ein kleiner Schritt......
Andere helfen an einer anderen Stelle ...wieder ein kleiner Schritt........
irgendwo auf dieser Welt hilft wieder jemand..der nächste Schritt.........
und so geht es Schritt für Schritt....

Nachdenkliche Grüße

Helga
Helgalinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:19
  #187
Evamaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin auch seit ich über ABRA gestolpert bin sehr nachdenklich geworden, mit Sicherheit gibt es überall auf der Welt grosses Elend, ich kann nur nicht alle Organisationen unterstützen, so gerne ich dieses auch tun würde
Allerdings denke ich dass ich meine "Wahl" getroffen habe und ABRA weiterhin unterstützen werde, wie es eben nur geht.
Ich finde wir alle hier haben schon einen großen Schritt nach vorne getan, wenn wir überhaupt anfangen darüber nachzudenken.
Seit ich unseren Hund von Xana übernommen habe weiss ich dass es gut war ihm ein schönes Leben zu schenken ohne die Angst zu haben wieder weitergeschoben zu werden, in eine Zukunft die auf jeden Fall in einer Tötungsstation enden würde und wenn ihr Euch das Foto anschaut werdet ihr sehen was ich meine.
Das erste stammt noch aus Portugal das zweite ist hier zu Hause ungefähr 2 Monate später, so sieht für mich Hundeglück aus. Da hat sie schon einiges mehr auf den Rippen, meine kleine Grace


Übrigens haben wir jetzt insgesamt 705 Euro Ich werde also die Nachzügler noch ein wenig abwarten um dann den Rest an Xana zu überweisen.




Geändert von Evamaria (20.01.2007 um 16:21 Uhr)
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 18:34
  #188
Mainecoonjunkie
Erfahrener Benutzer
 
Mainecoonjunkie
 
Registriert seit: 2006
Ort: Kappeln/Schlei
Alter: 46
Beiträge: 242
Standard

Zitat:
Zitat von Theresia Beitrag anzeigen
Es gibt leider viele arme Tiere in südlichen Ländern.
Auf Zakynthos verwahrloste halbverhungerte Katzen und Hunde,
Dominikanische Republik, Spanien und und und....

Aber auch bei uns- wenn ich mir so manche im Tierheim anschaue.
Da muß ich doch glatt diesen Text hereinkopieren...


Als ein alter Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging,
sah er vor sich einen Jungen, der Seesterne aufhob und ins Meer
warf, nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte der Mann
den Jungen, warum er das denn tue.
Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden,
wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen blieben.
"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und noch tausende
und noch tausende Seesterne liegen dort und werden trotzdem
sterben.", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unter-
schied, wenn Du dich hier abmühst? " Der Junge blickte auf den
Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann sah er den Mann kurz an und sagte leise:

"Für diesen einen hier macht es einen Unterschied!!"

@Eva-Maria - einen tollen Hund hast Du da und sie hätte es nicht besser treffen können!!! Knuddel sie mal ordentlich von mir - sie hat ja Augen wie ein Seehundebaby...*schmelz*....

Lieben Gruß aus Lüneburg

Carmen
__________________
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, daß Noah und seine Sippe das Boot nicht verpaßt haben" - Mark Twain
Mainecoonjunkie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:33
  #189
ACR-Dealer
Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 34
Standard ... hoch schieb !!!

moin ...

also wir sind immer noch an sammeln !!!!
nicht vergessen !!!
im sommreurlaub ein eis weniger kaufen !!!

schönes we !!

Dealer
__________________
-= Lieber 5 gute Beiträge - Als 500 ohne Sinn =-
-= Man sieht jeden Menschen 2x im Leben ... =-

http://www.acr-aurich.de/forum/avata...ors/wo_ist.jpg
ACR-Dealer ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 30.01.2007, 14:02
  #190
Mainecoonjunkie
Erfahrener Benutzer
 
Mainecoonjunkie
 
Registriert seit: 2006
Ort: Kappeln/Schlei
Alter: 46
Beiträge: 242
Standard

Hallo Ihr Beiden,

hier sammelt was Rang und Namen hat!!

Und im Mai kommen wir Euch dann besuchen *megagrinse*

Lieben Gruß
Carmen
Mainecoonjunkie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 20:10
  #191
Morella
Erfahrener Benutzer
 
Morella
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 202
Standard

ja mensch , das ist echt ne tolle Aktion... ich freue mich immer wieder zu hören das es Menschen gibt die nicht einfach nur sagen "och sind doch nur Katzen" Denn diese Lebewesen machen uns das Leben noch schöner...

Also her mit der Bankverbindung , denn ich habe sie leider noch nicht.

Ich will auch Helfen!!!!!!!!!
Morella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 20:31
  #192
Evamaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So der erste Schwung Hilfsmittel sowie die ersten Gelder sind bei Xana angekommen, also weiter so
Nächste Woche geht dann wieder eine Geldanweisung an Xana raus, Xana ich möchte Dir noch mal auf diesem Wege sagen wie leid es mir tut was gestern bei Dir in Portugal geschehen musste,

Für alle anderen hier: Es mussten gestern wieder 5 Hunde gehen weil das Tierheim voll ist, hier brennen Kerzen für die 5 Seelen
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 10:52
  #193
Mainecoonjunkie
Erfahrener Benutzer
 
Mainecoonjunkie
 
Registriert seit: 2006
Ort: Kappeln/Schlei
Alter: 46
Beiträge: 242
Standard

Verschoben in den Abschieds-Thread....*traurigbin*

Geändert von Mainecoonjunkie (31.01.2007 um 10:55 Uhr)
Mainecoonjunkie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:10
  #194
gazze
Forenprofi
 
gazze
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gröbenzell/München
Alter: 60
Beiträge: 7.962
Standard

mensch ist das traurig!!!
__________________

Fritz, Stoibi, Nani und Micky

Narri, Jenny, Pünktchen und Rocksy unsere Regenbogenkatzen für immer in unserem Herzen.

Mehr über unsere Katzen
(aktualisiert 25.März2007!)
Patentante von Schillers Shiva und Balou + Jerez von Aristo + Calabrones Amélie + Prinzessin Mimmi von Leann (Patenduo mit Kleine66)+ Helgalinchens Otis

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca
gazze ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 19:29
  #195
Mainecoonjunkie
Erfahrener Benutzer
 
Mainecoonjunkie
 
Registriert seit: 2006
Ort: Kappeln/Schlei
Alter: 46
Beiträge: 242
Standard

Zur Erinnerung...lasst uns nicht einen Tag lang vergessen....

http://video.google.com/videoplay?do...34215606948187

Carmen
Mainecoonjunkie ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

winter

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIV und Leo´s großer Kampf Fanny Infektionskrankheiten 21 06.02.2012 14:26
Zu großer Altersunterschied??? Nala und Loulou Vorbereitungen 13 23.05.2011 21:39
Minnies großer Tag sabine_neu Freigänger 39 25.09.2008 21:17

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.