Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Tierschutz - Allgemein

Tierschutz - Allgemein Alles rund um den Schutz unserer Lieblinge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 02:17
  #76
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 54
Beiträge: 11.272
Standard

Wo fliegst Du denn hin in D.? Vielleicht kannst Du ja trotzdem Flugpate machen, Xana ist auch immer umgestiegen mit den Katzen...
Wollen Die von Rosaleda eigentlich auch Pflegestellen in D? Das konnte ich nicht rauslesen aus der HP.
Wäre doch schade, wenn Du fliegst und denen ein Flugpate durch die Lappen geht...
__________________
Gabi mit
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


StreetCats Website
Gabi@streetcats.info
Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.01.2007, 02:25
  #77
stellachristin
Erfahrener Benutzer
 
stellachristin
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard

Hallo Sanny, kann es vielleicht sein, dass Deine E-Mails in einem Spamordner laden. Das passiert ja schon mal und würde erklären, warum du keine Antwort bekommst. Was ist mir anrufen? Oder vielleicht kann ja einer aus dem Forum mal per E-Mail versuchen Kontakt aufzunehmen in Deinem Namen?
Sind nur so Ideen, da ich mir nicht erklären kann, dass sich so niemand meldet. Ist mir nur einmal passiert, da bin ich dann über das Gästebuch gegangen und habe geschrieben, dass sich niemand meldet. Dann hat es geklappt. Ist vielleicht auch noch mal einen Versuch wert.
Viel Glück weiterhin
__________________
Es grüßt Christine mit ihren Rabauken auf vier Pfoten
Lio, Samira, Paul, Lilly und Stella
stellachristin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 02:34
  #78
Sanny
Forenprofi
 
Sanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: nicht bei dir :-)
Beiträge: 5.376
Standard

Zitat:
Zitat von tigerlili Beitrag anzeigen
Wo fliegst Du denn hin in D.? Vielleicht kannst Du ja trotzdem Flugpate machen, Xana ist auch immer umgestiegen mit den Katzen...
ich werd sie morgen mal anschreiben.
ich flieg nach Stuttgart.
Bin mir nur noch nicht sicher,welche Uhrzeit ich abfliege,aber ich schreib denen schonmal dass ich nach deutschland gehe und vielleicht brauchen sie ja Flugpaten.


Zitat:
Zitat von stellachristin Beitrag anzeigen
Hallo Sanny, kann es vielleicht sein, dass Deine E-Mails in einem Spamordner laden. Das passiert ja schon mal und würde erklären, warum du keine Antwort bekommst.
wäre recht merkwürdig,weil ich wegen Geisha ja schon gemailt hatte und die Happy-End Geschichte geschickt habe.

Ich schreibe sie morgen nochmal an und setze auch ein Komentar ins Gästebuch.
Könnte aber auch sein,weil das TH einen PC-Zusammenbruch hatte.
Ich versuchs morgen nochmal.
__________________
Liebe Grüße von Sanny mit den Killerladies und dem Teufel

Patentante von Susi´s Tango,cockatiel´s Sinua , paradiseangel´s Casey und Roberta`s Guapo und Pocholin

wir weinen um Mounty und seine traurige Geschichte
Sanny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:44
  #79
Minibocki
Forenprofi
 
Minibocki
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.621
Standard

Huhu Sanny,

hast du die allgemeine Telefonnummer angerufen?

Ich hab hier in dem vierten Bericht eine Handynummer (Marleen) gefunden, die jederzeit erreichbar sein soll.

Ich find das so schade, dass du da nicht durchkommst.
__________________
Liebe Grüße
Anja mit Amanda

Beverly & Bonita

Mein Vimeo Channel
Minibocki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 12:23
  #80
Theresia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist schrecklich.
In sämtlichen südlichen Ländern ist es ein Elend
ein Tier zu sein.
Ich habe schon viel gesehen und geholfen. Doch es ist ein Tropfen auf den heissen Stein.
Solange die eigene Bewohner im Land keine andere Beziehung zum Tier entwickeln, ist es schwer dem Elend beizukommen.
Ein Beispiel:
Ich habe einen Kater aus Zakynthos mit nach Hause genommen, als ich im Urlaub war.
Er war fast verhungert, hatte ein gebrochenes Becken.
Mit dem TA und viel Pflege konnte er bald wieder springen und entwickelte sich zu einem schönen Kater.
Leider brachte er einen Coronna Virus mit. Der ihm nichts ausmachte.
Doch Botticelli entkam knapp dem Tod.
Botticelli war ein 1/4 in Behandlung davon 8 Wochen in der Klinik.
Die TA kosten stiegen enorm. Tja dem Kater von Zakynthos er hiess Jimmy
habe ich geholfen und dabei fast meinen Botticelli verloren.
Jimmy wurde leider nur 3 Jahre alt.
Als wir ins Haus zogen durfte Jimmy raus als Freigänger, denn er war in der Wohnung nicht zu halten.
Ein halbes Jahr später fanden wir ihn am Straßengraben überfahren...

Geändert von Theresia (21.01.2007 um 12:57 Uhr)
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 18:15
  #81
Sanny
Forenprofi
 
Sanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: nicht bei dir :-)
Beiträge: 5.376
Standard

Theresia,das mit Jimmy tut mir sehr leid



Heute habe ich mit jemandem über das TH geredet.
Ich erzählte ihr von meiner Erfahrung letzten Monat und sie war nicht sonderlich bestürzt.Sie erzählte mir ein paar Dinge im Vertrauen,die mich sehr traurig machten.
Fast alle Tiere dort haben Leukose,da leukose erkrankte Katzen einfach mit den gesunden zusammengesteckt werden.FIV ist leider auch nicht selten und es gibt kaum gesunde Katzen dort.
ich erzählte ihr von unserem Plan und sie sagte mir gleich mit strengem Ton:schick blos kein Geld!
Es ist nicht so,dass das TH arm wäre,aber leider fliesst nicht alles Geld in die Tiere.
Sie sagte,wenn ich eine Orga unterstützen wolle,dann die San Francisco(von der Orga hatte Irina ja die Hunde mitgenommen).Nächsten Monat machen die eine grosse Kastrationskampagne für die Strassenkatzen.

Ich erzählte ihr von meinen unbeantworteten Mails und ihre Antwort darauf war,dass dann vermutlich kein Interesse bestehen würde.Vielleicht wäre die Reaktion anders,wenn ich schreibe,ich hätte einen x-Betrag den ich für eine Überdachung spenden möchte.

Im Moment sitze ich hier etwas geschockt,obwohl ich so etwas geahnt habe.Ich war ja schon sehr erstaunt,dass die Leiterin es vorzieht Golf zu spielen,anstatt Flugpaten zu begrüssen,die ich extra noch angekündigt hatte.


Bis heute ging mir dieses schwarz-weisse Kätzchen nicht aus dem Kopf,aber jetzt werde ich mir definitiv keine Gedanken mehr machen.Schon alleine aus Angst meine beiden Killerladies gesundheitlich zu gefährden.

Geändert von Sanny (23.01.2007 um 02:39 Uhr)
Sanny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 18:17
  #82
Sanny
Forenprofi
 
Sanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: nicht bei dir :-)
Beiträge: 5.376
Standard

Zitat:
Zitat von Minibocki Beitrag anzeigen
Huhu Sanny,

hast du die allgemeine Telefonnummer angerufen?

Ich hab hier in dem vierten Bericht eine Handynummer (Marleen) gefunden, die jederzeit erreichbar sein soll.

Ich find das so schade, dass du da nicht durchkommst.
ich habe die Handynummer von Marleen,aber vermutlich ist sie immer golfen,wenn ich anrufe
Sanny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:38
  #83
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. da fehlen mir mal wieder die Worte , aber es wundert mich nicht das es wahr ist , denn es gibt immer wieder "sogenannte Tierschützer" die das Mitleid der Menschen "auskosten" und es den Tieren gar NICHT zu gute kommt
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 20:39
  #84
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 54
Beiträge: 11.272
Standard

Mennsch, Sanny, ich bin entsetzt!!!
Kannst Du Dich auf diese Aussage verlassen? Die armen Tiere....
Ich war schon drauf und dran, mich dort mal 1-2 Wochen als Helfer anzumelden.

Dann können wir hier also gar nichts tun???

Traurige Grüsse,
tigerlili ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 22.01.2007, 21:40
  #85
Minibocki
Forenprofi
 
Minibocki
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.621
Standard

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
ich habe die Handynummer von Marleen,aber vermutlich ist sie immer golfen,wenn ich anrufe
Schade, dass für sie golfen wichtiger ist

Es macht einen unendlich traurig, dass die Tiere, die sich nicht wehren können darunter leiden müssen

Geändert von Minibocki (23.01.2007 um 19:39 Uhr)
Minibocki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 01:14
  #86
Sanny
Forenprofi
 
Sanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: nicht bei dir :-)
Beiträge: 5.376
Standard

Zitat:
Zitat von tigerlili Beitrag anzeigen
Mennsch, Sanny, ich bin entsetzt!!!
Kannst Du Dich auf diese Aussage verlassen? Die armen Tiere....
Ich war schon drauf und dran, mich dort mal 1-2 Wochen als Helfer anzumelden.

Dann können wir hier also gar nichts tun???

Traurige Grüsse,
ich vertraue der Person und sie hätte absolut keinen Grund soetwas zu erfinden.
Sie selber ist ja auch im Tierschutz tätig und engagiert sich für Kastrationsprogramme.

Geändert von Sanny (23.01.2007 um 02:48 Uhr)
Sanny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 07:51
  #87
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Liebe Sanny,
da fällt einem wirklich nichts mehr ein!!!
Aber es macht mich froh, dass Du es gemerkt hast vorher und Dich jemand direkt gewarnt hat!!!
Und dann ist es doppelt ok, dass wir nach Portugal gespendet haben....da existiert direkter Kontakt und das ist gut so.
Alles Liebe
Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:31
  #88
ACR-Dealer
Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 34
Standard ... was tun ???

Moinsen !!!

Also das Thema ist sehr schwierig und mit Samthandschuhen anzupacken .

Nicht jeder hat die Nerven sich mit diesen Thema auseinander zusetzen .

Was WIR hier im Forum geschafft haben ist doch schon was tolles !
Leider ist es nicht genug um alle Tierchen zur helfen ...
Das werden wir auch nicht schaffen ...

Was kann man machen ?!?

Regelmäßig sammel ich jetzt Geld wofür ich sachen Kaufe für ABRA ...
Ich Schaue wo es was günstiges gibt was sinnvoll ist ...
Diesen Monat habe ich wieder mal was gekauft ...
Poste ich aber in einen andere Fred nachher !! *g*

Wenn man wenig Geld hat , soll man sich nicht zusätzlich belasten ...
Fragt einfach eure bekannten , beim Futterladen wo ihr kauft beim Tierarzt .
Mehr als nein sagen können die nicht ...

Wir selber haben eine Katze von Abra (Kika sollte bekannt sein ! *G*) .
Die hat die ersten Tage nur im Laden gelebt .. Erst nachdem wir bei
unseren Tierarzt des Vertrauens waren wurde sie den anderen beiden
vorgestellt ..

Ich wollte auch nicht 3 Kranke Katzen haben ...

Tierheim für ein Lebenlang oder lieber der Tod ?!?

Tja , das können uns die Tiere leider nicht mitteilen ...
Das wäre schön ...

Ich denke mal wenn wir wirklich so weiter machen wie wir angefangen sind .
Und jedes Jahr 1-2 Paletten versenden , dann helfen wir wirklich viel ...

Ob ich in einen Tierheim oder Tötungsstation arbeiten könnte ??
Ich denke nein ... Es würde mich schon stark belasten ...

Trozdem : Schönen Tag noch ....

Dealer
ACR-Dealer ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

katze, katzen, kätzchen

« Vorheriges Thema: Vorkontrolle Bad Homburg | Nächstes Thema: Gesetz gegen Handel mit Katzenfelle »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochsensible Katze ist unsauber - Vorsicht, sehr lang geworden ! Mrs_Inkognito Verhalten und Erziehung 26 28.07.2013 05:22
meine katze wird zu kuschelkatze, vorsicht sehr lang senna Verhalten und Erziehung 0 24.04.2012 14:59
Calici ... (vorsicht sehr lang) Fabiano Infektionskrankheiten 8 02.05.2011 15:02
HILFERUF (Vorsicht lang) die 2. Star Katzen Sonstiges 23 27.12.2010 09:10

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.