wie reagieren??

  • Themenstarter *Gary*
  • Beginndatum
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
726
Ort
Südbaden
Gestern als ich vom Training heimgefahren bin, hab ich wieder eine Mieze direkt an der prädestinierten Raserstrecke gesehen :eek:
Hab umgedreht, angehalten, versucht sie anzulocken (für den Notfall hab ich immer Trofu und ein Handtuch im Auto) und näher zu betrachten - evtl. Tattoo, Halsband, Verletzungen etc.
Aber sie hat sich vor einem Auto erschreckt und ist weggerannt...

Bin mir immer unsicher, wie genau man sich in solch einer Situation eigentlich verhalten soll :confused:
Miez in gefährlicher Lage (seh ich so, wenn sie direkt am Straßenrand rumturnt), man weiß aber nicht, ob sie Besitzer hat oder ggfl. vermisst wird.

Wie handhabt ihr das??
Haltet ihr an oder fahrt ihr weiter in der Hoffnung, dass nichts passiert??
 
A

Werbung

Kommt immer auf die Straße und die Mieze an.
Bei stark befahrener Straße finde ich es fast fahrlässig langsamer zu werden um anzuhalten. Oft provoziert man da Unfälle.
Dann entscheide ich auch nach der Katze: Ist sie sehr jung und damit unerfahren und spielt lustig am Straßenrand? Oder sitzt eine älter wirkende Katze ruhig da und wartet auf ihre Chance die Straße du überqueren? Sieht es nach einer verwahrlosten aus oder gar nach einem Rassetier? Usw.
Aber meist bleibt mir keine Chance zu reagieren und genau hinzusehen, weil man gerade bei Raserstrecken schnell dran vorbei ist.
 
Also mein Freund und ich achten generell auf Katzen die Krank aussehen, sehr jung oder kein Halsband haben. Da wir in der Dresdner Neustadt wohnen, also mitten in der City achten wir da schon sehr drauf. Beim Katzen ´´fangen´´ haben wir wenig probleme weil irgendwie alle Katzen einen Draht zu mir haben ^^ immer mit NaFu und Spielzeug bewaffnet sind wir im Moment auch gerade auf der Suche nach einem sehr Jungen Kater den wir hier gesehen haben. Nur leider noch ohne Erfolg.

Das Tierheim bei und in der Nähe ist uns jedesmal dankbar wenn wir Kranke oder junge Katzen bei ihnen abgeben ^^
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben