Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Tierärzte

Tierärzte Alles um den Besuch beim Tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 21:46
  #1
camille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blaulicht

Aktion Blaulicht:
Antrag auf Sonderrecht
nach § 35 StVO bei
dringenden lebensrettenden
Einsätzen der Tierambulanz

Mir diese Aktion sehr am Herzen. Weil ich bei einem Rettungseinsatz dabei war und ich gesehen habe welche tolle Arbeit die Tierretter leisten.
Mit dem Sonderrecht aber würden noch viel mehr Tiere rechtzeitig behandelt werden können.
Auf http://www.tierrettungmuenchen.de/
könnt ihr mitmachen.

Danke im Namen unserer Mitgeschöpfe.

Liebe Grüße
Ralf

PS: Falls solche Aufrufe nicht erwünscht sind bitte ich um Mitteilung der Admine.
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.10.2006, 21:58
  #2
Helgalinchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab mich soeben in die Liste eingetragen!!!

ich finde das sehr wichtig , hab erst vor kurzem einen Bericht über die Tierretter im Fernsehen gesehen und war sehr erschüttert das die Rettungseinsätze nicht mit Sondersignal gefahren werden dürfen.........

Hoffe das es nun bald der Fall sein wird.........

Gruß

Helga
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 22:10
  #3
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 54
Beiträge: 11.298
Standard

Hallo Ralf!
Ich finde das auch sehr wichtig, viele Dank für den Link, hab mich gleich eingetragen.
Lieben Gruß,
tigerlili ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 22:16
  #4
camille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Super

Danke euch 2en und allen
die sich noch eintragen werden.

Liebe Grüße
Ralf
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 23:50
  #5
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Hallo Ralf,

München ist zwar weit weg, aber hat vielleicht irgendwann Vorbildfunktion und findet Nachahmer.

Habe mich deswegen selbstverständlich eingetragen und gleich abgeschickt.

Gute Sache!!!
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 07:29
  #6
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

München ist zwar weit weg, aber hat vielleicht irgendwann Vorbildfunktion und findet Nachahmer.

Habe mich deswegen selbstverständlich eingetragen und gleich abgeschickt.

Gute Sache!!!
Dasselbe gilt für mich!!
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 07:34
  #7
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Die Tierrettung in München ist schon eine tolle Einrichtung...
Hab natürlich auch schon unterzeichnet!
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 18:57
  #8
rola
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 170
Standard

Schliesse mich den Vorredner an, zudem ich auch aus München bin. Habe bei der Aktion gleich mitgestimmt, hoffe aber, dass ich die Rettung nie brauchen werde.

LG
Rola
rola ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:02
  #9
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe mich auch gerade eingetragen!
 
Mit Zitat antworten

Alt 06.11.2006, 12:21
  #10
puckih
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 9.484
Standard

Wohne zwar nicht in München aber habe mich auch eingetragen.
Eigentlich sollte es in jeder größeren Stadt so etwas geben.
puckih ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 12:26
  #11
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

....wohn zwar auch nicht in München, finde aber das Thema sehr sehr wichtig, daher hab ich mich auch eingetragen!LG Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 00:15
  #12
Kleeblatt
Forenprofi
 
Kleeblatt
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 5.828
Standard

Gehört zwar nur bedingt hierher, aber nicht mal ich als Hebamme darf mit Blaulicht fahren.... leider manchmal!
Kleeblatt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:37
  #13
Bebab
Benutzer
 
Bebab
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 91
Standard

Habe mich auch eingetragen. Solche Einsätze müsste es überall geben.
Bebab ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

aktion, namen

« Vorheriges Thema: Gegen was lasst ihr eure Katzen impfen? | Nächstes Thema: Hausapotheke für Katzen »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.