Zwiebel / *M/5Jahre/Handicat

  • Themenstarter lenamauskewitz
  • Beginndatum
lenamauskewitz

lenamauskewitz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2016
Beiträge
5
Ort
Berlin
Name: Zwiebel.
Alter:5 Jahre
Kastriert:Ja
Entwurmt:Ja

Vorgeschichte: Zwiebel hatte als kleines Katerchen einen Unfall bei dem er aus dem Fenster gestuerzt ist, hat sich dabei einen Nervenschaden in der Wirbelsaeule zugezogen, kann aber bis auf etwas hinken wieder laufen udn sogar springen. Hatte dieses Jahr einen ganz ueblen HWI, der jetzt aber endlich und erfolgreich bekaempft wurde :p Er bekommt jetzt weiterhin Fludt 60 1x Taeglich (welches man auch bis zu 6 Monaten geben kann) und ansonsten ist er wieder fit.

Allerdings muss man entweder weiter seine Blase ausdruecken, oder es findet sich jemand, der Zwiebelchen vielleicht einen kleinen Garten zum toben und unkontrollierten Pullern geben kann, denn da er aufgrund von Blasensteinen 2012 eine Penisamputation hatte, laeuft der Kleine leider manchmal ohne Unterlass. Obwohl er auf Toilette geht, aber er kann es aufgrund des Nervenschadens in der Blase wohl manchmal einfach nicht halten.

Charakter: Ansonsten ist die Zwiebel super verschmust, er kommt sehr gut zurecht mit anderen Katzen und ist aufgeweckt und sehr liebenswert.



Ich hoffe, dass ich nach dem langen Kampf um Zwiebel hier ein schoenes Zuhause fuer ihn bekommen kann. Ich kann ihn leider aufgrund meiner Wohnungssituation so nicht behalten.. Also wer sich in Ziebel verliebt hat, entweder eine Private Nachricht - oder auch per email jkeilig@web.de kontaktieren :pink-heart::pink-heart:

Anmerkung:Impfen sollte man ihn auf Rat der TA erst in circa 4/5 Wochen, da er sich jetzt erstmal von der langen Therapie erholen sollte. Welches ich aber gern bereit bin, mit zu uebernehmen.

26396568ku.jpg


26396569ur.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Auf den Bildern sieht es so aus, als würde Zwiebel sich mit deiner Katze ganz toll verstehen. Ist es wirklich zwingend notwendig, die beiden zu trennen? Ich kann gut verstehen, dass Platz- oder auch Geldmangel einen zu so einer schwierigen Entscheidung zwingen können (wie du sagstest, hast du ihn ja auch nur notfallmäßig von jemandem übernommen) aber vielleicht gibt es doch eine andere Lösung? Ich konnte mir auch erst nicht vorstellen, 3 Kater in einer Wohnung zu halten, aber da ich ihnen verschiedene Klettermöglichkeiten und Rückzugsorte zur Verfügung stelle (in jeder Ecke steht ein verflixter Kratzbaum, eine Höhle, Hängematte, und und und) und sie abwechslungsreich beschäftige, klappt das wunderbar... Ich wünsche Zwiebel alles Gute und ein dauerhaftes Zuhause nach allem, was er schon durchmachen musste der Arme...
 
Vielleicht hast du ja Glück und nach über einem Jahr schaut die TE hier nochmal rein.
 
Habe es nach meiner Antwort auch gelesen. Wahrscheinlich weiß niemand, was aus Zwiebel geworden ist?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben