Zwiebel etc. gefressen - Was kann ich tun?

  • Themenstarter Shivani
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shivani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
219
Ort
Dresden
Hallo,

ich weiß gerade nicht, wo ich's sonst reinpacken soll, aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen.:
Meine CNE-kranke Minka hat sich gerade eine Miniboulette geklaut, und davon einen Haps gefressen. In den Bouletten sind Zwiebeln u.a. Gewürze etc.. Was kann ich jetzt tun?
(Ich hatte ihr kurz zuvor SEB (Ulmenrindensirup) gegeben, da sie ansonsten sehr schlecht bis gar nicht gefressen hat in letzter Zeit.)

Viele Grüße
Shivani mit Minka
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn sie einen Biss von einer Miniboulette gefressen hat wird wohl gar nichts passieren,
weder kann sie sich durch eine solche Minimenge vergiften noch wird sich das auf die CNI auswirken.
Im schlimmsten Fall erbricht sie es wieder.
In Zukunft eben besser aufpassen, dass sie nicht ran kommt oder eigene Bouletten für sie machen, ohne Gewürze o.ä.
 
CNI-chen die nichts mehr fressen wollen sind nervenaufreibend. Minka hat dir jetzt wohl gezeigt auf was sie steht. Lass das Zeugs raus, was sie ihr nicht gut tut und biete ihr den Rest an.

Ansonsten: Ruhe bewahren.

Gruß
 
Danke für Eure Antworten. Ich werde sie weiter beobachten. Immerhin hatte sie wieder Appetit.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
F
Antworten
8
Aufrufe
764
Lillyrose
Lillyrose
Kitturah
Antworten
12
Aufrufe
768
Kitturah
Kitturah
Irmi_
Antworten
41
Aufrufe
4K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben