Zwickt, leckt, rennt fluchtartig weg

  • Themenstarter MissFoxy
  • Beginndatum
MissFoxy

MissFoxy

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
1.878
Ort
NRW
Es geht um das Verhalten von Feli.
Ich kann es nicht ganz deuten.
Sie sucht immer unsere Nähe, indem sie sich immer im selben Raum aufhält oder sich auch neben uns legt.
Sie lässt sich aber nicht anfassen. Zumindest nicht oft.
Wenn sie mit Kami zusammen in der Liegemulde liegt, dann geh ich schonmal hin und kraule Kami und dann hin und wieder auch mal Feli.
Dann genießt Feli das, bis sie registriert das ich das bin.
Dann schaut sich mich mit großen Augen an. Sieht dann panisch durch die Gegend und krallt sich schonmal am Kratzbaum fest um weg zu kommen.
Nächste Reaktion müsste dann aber ja sein das sie weg rennt. Statt dessen greift sie nach meiner Hand. Zwickt mir dann in die Finger und leckt danach drüber. Dann schaut sie sich wieder um und wenn ich dann nicht direkt die Hand weg nehm türmt sie fluchtartig vom Kratzbaum und geht auf Abstand.
Kann mir vielleicht jemand erklären wieso sie das macht?
Ich finde die Handlungen wiedersprechen sich irgendwie.
 
A

Werbung

Kann das vielleicht eine Spielaufforderung sein?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben