Zweitkatze gesucht! (nicht für mich)

  • Themenstarter schiriki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fragen katze wohnungskatze
schiriki

schiriki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
547
Ort
Dresden
Huhu ihr :)

Bei mir klingelte es grad an der Tür und eine sehr nette junge Frau fragte mich, ob ich jemand wüsste, der vielleicht eine Katze abzugeben hat.
(da sie meine Beiden im Fenster bewundert hat ;) )
Sie musste ihre Katze einschläfern lassen, weil sie sehr krank war.
Hat selbst leider kein Internet und auf ihre Zeitungsannonce meldet sich niemand.
Tierheim möchte sie ungern... lieber von privat.
Habe ihre Nummer bekommen und darf sie auch weitergeben.

Habe ihr auch gleich ein paar Tips gegeben zwecks Abgabealter bei Kitten etc ;) (nur für den Fall.... jeden Tag eine gute Tat *kicher*)

Also, sie hat eine 2 Jahre alte Kartäuser Dame, ob kastriert oder nicht, weiß ich nicht :/ hab vergessen zu fragen.
Nehme es aber an, da sie Freigängerin war, aber nun Wohnungskatze.
Die Katze ist verschmust, verspielt, trauert aber momentan sehr.

Also, gesucht wird: eine Katze/ein Kater, Rasse egal (sollte irgendwie passen.. klar *G*), etwa 2 Jahre alt und er sollte KINDERLIEB sein, da sie eine etwa 1,5-2 jährige Tochter hat.
Er oder sie sollte eine Wohnungskatze sein, darf aber, wenn er/sie das gewöhnt ist, an der Leine in den Garten raus.

So, wenn noch Fragen auftauchen, versuche ich diese zu beantworten bzw gebe euch, wenn ihr eine passende Miez habt, ihr Nummer.
Sie freut sich schon sehr auf Anrufe!

Liebe Grüße
shiri

PS: ich kann natürlich nicht die Hand ins Feuer legen für die Frau, kenne sie selbst nicht.
Denke aber, das kann man am Telefon dann klären.
Sie wirkte auf mich wirklich nett und überlegt.
 
Werbung:
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
57
Ort
Berlin
Hmm, Kartäuser ?

Is , glaube ich zu langweilig für unsere Daisy..Nöö..:oops::oops:

Außerdem hast Du nicht geschrieben, ob Wohnungs.oder Freigängerkatz?
 
F

fränz

Gast
wenn du die VK übernimmst :D ich such grad mal zusammen was wir "dahaben"

kommt am 30.4.

Liebenswert und gut verträglich mit anderen Katzen.

Morillo wurde vor einigen Monaten bei uns aufgenommen und hatte damals ein schlimmes gebrochenes Hinterbein. Nach einigen Operationen, viel Fürsorge und Mühen konnte sein Bein wieder hergestellt werden. Er ist wieder ganz gesund und lebt glücklich in einer Pflegefamilie. Wir suchen nun eine endgültige Familie für ihn, die ihn verwöhnt und ganz doll lieb hat.



morilloxd2.jpg


auch ab 30.

Lieb, aber eigenständig. Sozial mit anderen Katzen.

Frays tauchte als Katzenkind in einem Kloster von Nonnen auf, als diese umziehen mussten, fragten sie ANAA wegen Frays um Hilfe. Nun ist er drei Jahre alt und lernt zum ersten Mal das Leben im Haus kennen. Er weiß nun was ein Sofa ist, wie sich Streicheleinheiten anfühlen und das es mit anderen Katzen viel lustiger ist als allein. Aber natürlich braucht man sehr viel Geduld mit ihm, denn aufgrund seiner fehlenden Sozialisation als Welpe ist er schnell überfordert und wird nervös. Er spielt dann sehr grob und beißt auch nach uns. Mit anderen Katzen versteht er sich wunderbar und lernt auch viel von ihnen. Er mag im Moment noch kein Katzenfutter, sonder lieber das Essen von uns Menschen, was er auch gern mal stibitzt. Das versuchen wir ihm aber abzugewöhnen. Wir suchen nun eine katzenerfahrene Familie ohne Kinder, die am besten noch andere Katzen hat und wo er zur Ruhe kommen kann.

fraykk4.jpg


mehr anaas

die mama von den kuhkids kommt auch mit am 30. logisch, sucht auch ein zuhause mama
 
Zuletzt bearbeitet:
schiriki

schiriki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
547
Ort
Dresden
*lach* ich meinte auch, dass sie sich einen Türken lieber abschminken soll *G*
(weil sie die so toll fand vom Gucken)
weil ihre Miez denen garantiert zu langweilig wird.

doch, ich habe geschrieben, dass sie eine Wohnungskatze ist (war mal Freigänger) und darf evtl. mit Geschirr und Leine in den Garten.

fränz: klar, kann ich machen. Wohnt ja einmal umfallen von mir ,) Wenn ich weiß, worauf ich zu achten habe, mach ich das gern!

shiri =^.^=
 
schiriki

schiriki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
547
Ort
Dresden
ich betone nochmal kurz: KINDERLIEB muss sie sein!!
und sozial(isiert)
denke nicht, dass sie mit ihrer kleinen Tochter viel riskieren will.. :/
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
N
Antworten
35
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
Vitellia
Antworten
4
Aufrufe
537
Vitellia
Vitellia
T
Antworten
30
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben