Zweitkatze für neu einziehende Katze gesucht, ca. 3-5 Jahre alt, Kätzin

Hikari17

Hikari17

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
75
Ort
Groß-Gerau
Hallo!

Wie ich schon in dem Thread http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/194950-ein-tragischer-unfall.html vermerkt habe, zieht bei uns demnächst eine 3 1/2 jährige Kätzin ein, die eigentlich mit ihrem Bruder kommen sollte, der aber leider verstorben ist durch einen Unfall, das arme Ding.

Nun wollen wir das Mädchen nicht allein lassen und als Tipp haben wir bekommen, ihr so schnell wie möglich eine Kätzin im gleichen Alter mit einem ähnlichen Charakter zu besorgen. Es sollte außerdem eine Wohnungskatze sein, ein wenig Freigang auf der eingenetzten und überdachten Terrasse ist allerdings möglich.

Sie ist eine sehr ruhige und verschmuste und anhängliche Katze und genauso etwas suchen wir, da wir beide berufstätig sind und für die Zeit, die wir nicht daheim sind, ungern eine Katze allein halten wollen.

Wir wohnen in Hessen im Kreis Groß-Gerau, falls jemand eine passende Katze in der näheren Umgebung kennt, wären wir glücklich, darüber zu erfahren. Wir hätten aber auch nix dagegen, einen etwas weiteren Fahrtweg von ca. 2 Stunden in Kauf zu nehmen. Einen zu weiten Fahrtweg halte ich für zuviel Stress für das Tier.
 
Werbung:
Hikari17

Hikari17

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
75
Ort
Groß-Gerau
@Perron

Diese hatte ich mir bereits angesehen, aber leider kommt sie nicht infrage. Da sie keine Kinder mag...

Mein Mann und ich haben aber vor, Kinder zu bekommen und auch wenn es nicht von Erfolg gekrönt war bis jetzt, so kommt eine kinderunfreundliche Katze leider nicht infrage. Zumindest eine, bei der man es bereits weiß, dass sie keine Kinder ausstehen kann.
 
K

katzenhilfe-ohne-grenzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2009
Beiträge
875
Ort
Dortmund
Darf es denn vielleicht auch ein ruhiger und sehr verschmuster Kater sein?

Unser Figaro sucht dringend ein zuhause, sein Flugtermin steht schon fest und er könnte in allerkürzester Zeit ausreisen.

Figaro lebte sehr lange mit Maria zusammen, seitdem sie im Tierheim sind hat sich das etwas auseinandergelebt, aber er kennt also das Zusammenleben mit einer Dame
Auch im Tierheim ist er in einem Gehege mit vielen anderen Katzen, er kommt mit allen gut aus.

Figaro ist ein gemütlicher und liebenswerter Bär, der sich im Tierheim nicht so wohl fühlt, er bekommt zuwenig Aufmerksamkeit

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/figaro

lg
Petra
 
Hikari17

Hikari17

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
75
Ort
Groß-Gerau
Wow, vielen Dank für all die Gesuche. Da sind einige wunderbare Katzen dabei!

Inzwischen waren wir auch in den örtlichen Tierheimen, aber bis auf eine Jungkatze waren leider keine passenden dabei, die man als Zweitkatze vermitteln könnte.

Ich habe mir alle Katzen nochmal angesehen und bei derjenigen, die ich am passendsten fand (das war Vendetta von der Tierhilfe Miezekatze) eine Anfrage gestellt.

Jetzt gilt es, auf Antwort zu warten.
 
C

Chrissyy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2013
Beiträge
143
  • #10
Raum Hamburg

Wir würden gerne Kätzchen aufnehmen,

ca, 10 bis 12 Wochen alt.
 
Hikari17

Hikari17

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
75
Ort
Groß-Gerau
  • #11
Sieht ganz gut aus mit Vendetta. Wir brauchen noch den Termin für die Vorkontrolle, vom Alter und vom Wesen her scheint sie gut zu passen. Wir sind schon ganz aufgeregt! Wir hoffen, das alles schnell geregelt werden kann, damit Vendetta bald hier einziehen kann.
 
Werbung:
N

nekogatto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2014
Beiträge
25
  • #12
Wir würden gerne Kätzchen aufnehmen,

ca, 10 bis 12 Wochen alt.

Hallo,

man sollte Katzen FRÜHESTENS ab 12 Wochen bekommen, besser 14-16.. du wirst bei verantwortungsvoller Stelle nichts bis 12 bekommen... und schau dir doch die geposteten Links an oder eröffne einen eignen Thread zu deinem Gesuch :)
 

Ähnliche Themen

Aristocats2017
  • Aristocats2017
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
3K
ssandra
C
  • Cats&Books
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
demisto
D
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
Frank-D.
F
Boju77
Antworten
4
Aufrufe
328
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben