Zweitkatze für Dame im besten Alter gesucht (Raum Dortmund)

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
4.082
Ort
Südmittelhessen
Ihr Lieben,

vorab: ich erstelle dieses Gesuch für eine Bekannte. Sie sucht für ihre ca. 11jährige Katzendame eine/n neue/n Katzenkumpel/ine. Kontaktdaten kann ich gern per PN weitergeben. Hier einmal der Steckbrief:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 8-11 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Für einen echten Freigänger bieten wir zu wenig, aber für eine Wohnungskatze die gerne mal ihre Pfoten auf eine Wiese setzen möchte haben wir einen tollen Hinterhof den die Katzen durch ein kleines Fenster aufsuchen können, den benutzen noch andere Nachbarn. Wir sind insg. 4 Parteien hier die sich gut kennen und alle Tiere lieben. Ein Hund wohnt im Haus, der ist freundlich gegenüber unserer Katze, es kann vorkommen dass man ihn im Hof antrifft.

evtl. Rasse/Fellfarbe: lieber Kurzhaar, sonst egal

gesuchter Charakter: Freundlich sollte sie sein, da mein Kind sicher Angst vor einer aggressiven Katze kriegen würde. Schüchtern ist kein Hindernis, wir haben Zeit und bedrängen niemanden, neugierig gerne.

Behinderungen vorstellbar?: Wenn sie die Katze nicht zu stark beeinträchtigen ja, intensive Pflege könnte ich nicht leisten. Unsere Katze hat ein trübes Auge. Etwas in der Art wäre kein Problem.

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Dafür haben wir wohl nicht die richtigen Vorrausetzungen

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): kein Kitten oder eine zu junge Katze. Zu eifersüchtig wäre sicher auch schwierig, ich hab nur zwei Hände, das muss für zwei Katzen reichen. Keine Katzen, die weit weg sind, damit sie nicht solange reisen müssen und man sich nach Möglichkeit vorher kennenlernen kann.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: ca. 11 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Sehr fit, neugierig, mutig, intelligent, schnell ein bisschen eifersüchtig, drängelt sich dann gerne in den Vordergrund. Mit früherem Katzenkumpel (vor etwas über einem Jahr verstorben, Kater) gab es ab und zu kleinere Reibereien, sie ärgerte schon mal gerne, vermeidet handfeste Konflikte aber lieber durch vorauseilendes Gemecker.

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung, die Zimmer sind recht klein, aber die Decken hoch, es gibt eine große Kletterwand für die Katzen mit Schlafplätzen. Also Kletterfreunde willkommen.

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Zugang zum Hinterhof, der ist umzäunt, bzw. von Gebäuden umringt. Sollte es eine Katze wirklich drauf anlegen gelangt sie vielleicht in Nachbarhöfe über die Bäume, aber auf die Straße käme sie nur, wenn bei irgendeinem Haus im Block alle Türen offen sind.

Kinder?: Ja, eines
wenn ja: Alter der Kinder: 12

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Dortmund, NRW
 
  • Like
Reaktionen: ja.fu
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.530
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Kch hab da vielleicht einen Kandidaten. Ist ganz frisch “reingekommen “ 😀

000DF247-27D1-4B10-9B3B-2E0EFAC9E906.jpeg
ich stell ihn demnächst online. Leicht gehbehindert, ca. 6 Jahre, sehr ruhig.
 
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
4.082
Ort
Südmittelhessen
Hallo @tigerlili ,

meine Bekannte bevorzugt wohl eine Adoption aus der Umgebung von Dortmund und schaut sich am Wochenende eine Katze in ihrer Nähe an. Falls das nichts passt, kann ich ihr den süßen Kerl aber gern weiterleiten, vielleicht bekommt man sie ja doch dazu, auch einer Fernvermittlung eine Chance zu geben. :)
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.530
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Na klar
 
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
4.082
Ort
Südmittelhessen
Das Gesuch hat sich erledigt.
 

Ähnliche Themen

Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
bitoftoni
Antworten
2
Aufrufe
507
tigerlili
tigerlili
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
900
Tasa
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Canty
Antworten
6
Aufrufe
3K
Waka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben