Zweitkatze, aber welches Alter?

  • Themenstarter Silent-Tears
  • Beginndatum
Silent-Tears

Silent-Tears

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. April 2010
Beiträge
7
Hallo,

bin ganz neu hier und hab gleich mal ein Anliegen.
Wir haben seit nem halben Jahr eine Siam-Mix-Katze und wollen uns jetzt eine Zweitkatze hinzu holen, damit sie nicht so allein ist wenn wir arbeiten sind.
Die Frage ist nur: Wie alt sollte diese andere Katze sein?
Unsere ist jetzt 1 Jahr alt und eine sehr ausgeglichene Mietze, die gerne spielt und unglaublich verschmust und manchmal recht penetrant ist..
Brauche Rat ;)


LG
Jenny
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!:) Schön, dass Eure Maus einen Artgenossen bekommt!:D
Ich würde eine Katze suchen die zwischen 7 Monaten und 1.5 Jahre alt ist.
Und ich würde noch mal einen Siam Mix suchen, da die schon recht eigen sind und sich untereinander oft am besten verstehen.
Es gibt ja unendlich viele Siam-Mixe aus dem Tierschutz.
 
Ok, und das funktioniert auch gut?
Siam-Mix wollte ich jetzt nicht unbedingt.. wollte noch einen anderen Kontrast haben :D
 
Kontrast ist bei Menschen bestimmt gut, bei Katzen kann es gut gehen aber in aller Regel ist es besser eine Katze dazu zu nehmen die möglichst ähnlich ist. Zu Siam oder Siammix wäre viel besser eine weitere Siam oder Siammixkatze. Geht ja nicht darum was ihr gut findet sondern was eurer Katze gut tut gell. ;)

Alles andere hat Mafi ja schon gut geschrieben. Das auch aber ich wollte es noch mal deutlich bestätigen. :)
 

Ähnliche Themen

Karla
Antworten
4
Aufrufe
6K
Pablo
Pablo
N
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
bkhbaeren
B
°
Antworten
48
Aufrufe
17K
Nicht registriert
N
S
Antworten
6
Aufrufe
947
Shikki
S
S
Antworten
19
Aufrufe
4K
Evo
Evo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben