Deutschland Zweitkater (kastriert) gesucht

  • Themenstarter Julia H.
  • Beginndatum
Julia H.

Julia H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2013
Beiträge
123
Ort
Münster
Im Auftrag stelle ich ein Kater-Gesuch für 48153 Münster ein

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 5 - 8 Jahre (vorhandener Kater ist 6 Jahre)
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: es sollte ein ehr ruhiger, sozialer Kater sein - der vorhandene Kater wurde erst vor Kurzem von meiner Freundin aus einer Einzelhaltung übernommen und hat 6 Jahre allein gelebt (musste schlußendlich weichen, weil ein Kind im Anmarsch ist) :mad:
Von daher kann keine verlässliche Aussage gemacht werden, wie er sich ggü. Artgenossen verhält. Erfahrene Hände werden aber bei der Vergesellschaftung zur Seite stehen.

Behinderungen vorstellbar?: grundsätzlich ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): kein Draufgänger oder sehr agiler Kater, dies könnte den vorhandenen Kater überfordern

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): freundlich zum Mensch, ehr ruhig - Aussage über das Sozialverhalten mit Artgenossen nicht möglich.

andere Tiere vorhanden?: 2 Rennmäuse im Terrarium

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: wird eingeholt
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: nein

Der Kater wurde wie bereits oben geschrieben von meiner Freundin übernommen. Der vorherige Halter hat sich nicht gut um das Tier gekümmert, welches schon Anzeichen von Frust gezeigt hat (plötzliches in die Hand beißen). Dort wurde der Kater dann einfach für eine Zeit lang weggesperrt. Meine Freundin hat sich schon Beschäftigungsspielsachen von mir geliehen und fängt gerade das Clickern an aber dies ersetzt natürlich keinen Artgenossen, da sie auch tagsüber im Job ist und der Kater allein ist.
Von daher ist das Gesuch auch relativ dringend, da wir ihm endlich einen Partner zur Seite stellen wollen. Der Kater wohnt in 48153 Münster.
Freuen uns auf Angebote bitte per PN oder per E-Mail: J_Hoff_Neu@web.de
 
A

Werbung

Zweittier wurde gefunden. Zusammenführung läuft.
Thema kann archiviert werden.
 
Freut mich, dass ihr einen Spielkameraden gefunden habt:)

Wünsche Euch eine harmonische Zusammenführung!

Berichte mal, wie es läuft.
 

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
sommerli
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
sommerli
sommerli
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Floechen
Antworten
17
Aufrufe
4K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben