zweiter SNAP-Test negativ!!

  • Themenstarter Blueblue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blueblue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
13
Was bedeutet das nun???
Hat er das Virus ganz bekaempft?
Ist er noch ansteckend?
Soll ich sein Immunsystem weiterhin unterstuetzen?

:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
J

J.R. 1981

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
821
Warum wurde denn per Schnelltest nachgetestet?
Ich persönlich würde nochmals mit dem Elisa und/oder PCR testen damit
du wirklich Gewissheit hast.
Mir wäre das sonst zu heikel..
Ich wünsche euch natürlich sehr dass es dann bei einem negativen Ergebnis bleibt:)
 
E

ENM

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
2.816
Hallo Blueblue,

das ist doch zunächst mal eine schöne Nachricht :):)

Mit dem SNAP Test meinst Du den Schnelltest in der Praxis ?
Dieser kann auch mal falsch positiv sein....falsch negativ ist da eher selten.
Zur Sicherheit würde ich von der bereits genommenen Blutprobe noch einen Labortest PCR bei einem der grossen klinischen Labore machen lassen.

Sollte der auch negativ sein , kannst du wohl aufatmen. Entweder der erste SNAP Test war falsch positiv, oder dein Kater hat die Leukose erfolgeich bekämpft. Wenn Du ein weiteres Tier dazuholen möchtest, würde ich zur Sicherheit noch einmal in 6 - 8 Wochen per Labor nachtesten lassen.
Dazu melden sich aber hoffentlich noch die Experten auf diesem Gebiet.
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.078
Man sollte im PCR nachtesten.

Die Bedeutung eines jetzt negativen Ergebnis kann unterschiedlich sein, JFA hatte es kürzlich in einem Thread sehr gut und übersichtlich erklärt. Wenn mir der Thread dazu einfällt, verlinke ich die Stelle.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
5K
sabine1234
sabine1234
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
Poldi
N
Antworten
7
Aufrufe
10K
Namaste96
Namaste96
S
Antworten
7
Aufrufe
10K
S
T
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben