zweiter SNAP-Test negativ!!

  • Themenstarter Blueblue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blueblue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
13
Was bedeutet das nun???
Hat er das Virus ganz bekaempft?
Ist er noch ansteckend?
Soll ich sein Immunsystem weiterhin unterstuetzen?

:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warum wurde denn per Schnelltest nachgetestet?
Ich persönlich würde nochmals mit dem Elisa und/oder PCR testen damit
du wirklich Gewissheit hast.
Mir wäre das sonst zu heikel..
Ich wünsche euch natürlich sehr dass es dann bei einem negativen Ergebnis bleibt:)
 
Hallo Blueblue,

das ist doch zunächst mal eine schöne Nachricht :):)

Mit dem SNAP Test meinst Du den Schnelltest in der Praxis ?
Dieser kann auch mal falsch positiv sein....falsch negativ ist da eher selten.
Zur Sicherheit würde ich von der bereits genommenen Blutprobe noch einen Labortest PCR bei einem der grossen klinischen Labore machen lassen.

Sollte der auch negativ sein , kannst du wohl aufatmen. Entweder der erste SNAP Test war falsch positiv, oder dein Kater hat die Leukose erfolgeich bekämpft. Wenn Du ein weiteres Tier dazuholen möchtest, würde ich zur Sicherheit noch einmal in 6 - 8 Wochen per Labor nachtesten lassen.
Dazu melden sich aber hoffentlich noch die Experten auf diesem Gebiet.
 
Man sollte im PCR nachtesten.

Die Bedeutung eines jetzt negativen Ergebnis kann unterschiedlich sein, JFA hatte es kürzlich in einem Thread sehr gut und übersichtlich erklärt. Wenn mir der Thread dazu einfällt, verlinke ich die Stelle.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
5K
sabine1234
sabine1234
J
Antworten
6
Aufrufe
8K
Poldi
Poldi
N
Antworten
7
Aufrufe
11K
Namaste96
Namaste96
S
Antworten
7
Aufrufe
11K
Stella
S
T
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben