Zweite Katze?

  • Themenstarter Checky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    problem zweite katze
Checky

Checky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
966
Ort
Wien
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig!

Also ich habe folgendes Problem: in näherer Zukunft werde ich beruflich viel unterwegs sein und mein Kater wäre dann sehr viel alleine. Meine Überlegnung wäre nun eine zweite Katze dazu zuholen, aber ich weiß nicht ob das wirklich eine gute Idee ist.

Als ich Checky vor 8 Jahren vom Bauernhof geholt habe, habe ich auch seine etwas jüngeren Cousinen mitgenommen. In den ersten 3 Wochen hat alles einwandfrei funktioniert,aber dann hat Checky begonnen die anderen 2 zu attakieren. Die Situation wurde unerträglich, die zwei Kleinen hatten nur mehr Angst und schließlich wurde eine von Checky verletzt. Ich habe dann die beiden schweren Herzens meiner Tante gegeben.
Nun habe ich Angst dass Checky auf eine neue Katze wieder so reagieren würde. Was meint ihr dazu?

Lg
 
A

Werbung

Ich denke, dass es sehr schwer werden würde, ihn noch mal an Gesellschaft zu gewöhnen.
 
Ausprobieren.... manchmal klappts es ohne Haue
 
Ich würde es nicht ausprobieren.

Außerdem finde ich hört sich 'probieren' im Zusammenhang mit unschuldigen Lebewesen immer irgendwie blöd an.
Man kann sie ja dann nicht einfach wieder weghängen wie ein Kleidungsstück, das beim 'probieren' nicht gepasst hat. ;)
 
Naja nenn es wie du willst.

Du wirst es probieren müssen. Wwenn der Kater nnicbht will muss die 2. Katze wieder weg. Und ich denke mal die 2. Katze rechtzeitig umquartieren als monatelange rumgeraufe mit Blutflecken...
 
Ja das mit dem Probieren ist halt schwer. Weil was mach ich dann mit der neuen Katze wenn er sie nicht akzeptiert?
Hm es ist irgendwie sehr schwierig...
 
Werbung:
Wie willst du sonst rauskriegen ob sich die Beiden vertragen ?

Mit den beiden reden wird etwas schwer, also muss die 2. Katze ins kalte Wasser geworfen werden und mit dem 1. Kater klarkommen. Ob es gut geht... Das ist eben die Frage, und das bekomst du eben nur raus wenn du eine 2. Katze dazusetzt.
 
Wie willst du sonst rauskriegen ob sich die Beiden vertragen ?

Mit den beiden reden wird etwas schwer, also muss die 2. Katze ins kalte Wasser geworfen werden und mit dem 1. Kater klarkommen. Ob es gut geht... Das ist eben die Frage, und das bekomst du eben nur raus wenn du eine 2. Katze dazusetzt.

Oder man lässt es einfach sein.
Um dem alteingesessen Kater so eine Umstellung, so ein (für ihn) Eindringen in SEIN Refugium zu ersparen.

Er wird höchstwahrscheinlich nach acht Jahren Alleinherrschaft, nur sehr schwer zu "überreden" sein.
 
  • #10
Es kann gut gehen, aber ich sehe auch Schwierigkeiten weil er jetzt schon so lange alleine war.
Wenn, würde ich aber kein Tier von privat nehmen, sondern aus einem Tierheim oder von einer Pflegestelle, wo man dann, sollten alle Stricke reissen, das Tier wieder zurück geben kann.

Was heisst denn beruflich viel unterwegs? Reden wir hier von mehreren Tagen am Stück oder von früh raus und sehr spät wieder zu Hause?
 
  • #11
Beruflich viel unterwegs heißt dass ich mehrere Tage am Stück weg sein werde.
Natürlich kommt auch jemand der sich auch mit ihm beschäftigt, aber es ist eben nicht dasselbe wie wenn ich daheim bin.

Ich bin noch am Überlegen, was ich tun soll, aber danke für die vielen Antworten!
 

Ähnliche Themen

Checky
Antworten
2
Aufrufe
820
Nicht registriert
N
C
Antworten
9
Aufrufe
1K
Stubentiger
Stubentiger
M
Antworten
9
Aufrufe
309
pfotenseele
P
D
Antworten
10
Aufrufe
376
Namenlose
Namenlose
J
Antworten
18
Aufrufe
946
Janina 12
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben