Zweite Katze zur Ersten dazuholen

  • Themenstarter Sangor
  • Beginndatum
  • Stichworte
    keine geschwister kitten zweitkatze
S

Sangor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2014
Beiträge
7
Hallo,

wir haben uns gestern eine kleine Babykatze 10 Wochen geholt. Leider waren alle Geschwisterkinder schon weg.

Meine Frage ist, wie alt denn eine Zweitkatze sein sollte und worauf man besonders achten sollte? Was mache ich, wenn sich die Neue nicht mit unserer jetzigen versteht? Fechten sie das aus oder haben beide "Welpenschutz", sofern die Zweite noch jung ist.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Sandra
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde ein etwa gleichaltes Kitten dazuholen, allerdings sollen sich eigentlich nicht vor 12 Wochen von der Mama weg.

Kitten vergesellschaften sich quasi von selbst, ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Meine beiden Mädels haben sich von Anfang an super verstanden und sind unzertrennlich. Sie waren beide jung, eine 3,5 Monate, eine 4 Monate.

Im Tierheim oder in der Katzenhilfe kann man Euch auch ein Kitten zeigen, das charakterlich gut zu Eurem passen würde! Es warten viele auf eine neue Familie.

Lg
 
Du kannst auch bei verschiedenen Tierschutzvereinen nachfragen,dort gibt es jede Menge Katzen.Vielleicht auch eine die zu deiner passt.
 
Bitte kläre zunächst den gesundheitlichen Aspekt bei dem ersten Kitten ab, bevor das zweite einzieht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
906
Poldi
Poldi
G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
4
Aufrufe
488
MilesLiam
MilesLiam
Cindyslilli
Antworten
64
Aufrufe
12K
Jonika
J
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben