zweite Katze trotz schlechter Erfahrung??

  • Themenstarter QueenM
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe
Q

QueenM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2017
Beiträge
3
Halli Hallo,

Ich habe jetzt seid etwa zwei Monaten eine Katze aus schlechter Haltung und mein Freund und ich sind am Überlegen uns eine zweite Katze zu holen damit unsere kleine Mia nicht so alleine ist wenn wir mal nicht Zuhause sind.
Das Problem ist aber, das wir Mia von einer Familie haben, in der noch eine Katze gelebt hat, die unsere Mia quasi tyrannisiert hat. sie hat sich nicht an ihr essen getraut oder in ihre Toilette, sie hat sich aber nie gewert weil sie eben ein kleiner Angsthase ist.
Meint ihr es wäre eine schlechte Idee einen Spielgefährten oder eine Spielgefährtin dazu zu holen?
Ich habe nämlich angst das das wieder so läuft.
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Werbung:
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
Absolut gar keine schlechte Idee.

Im Gegenteil, es ist eine gute Idee.

Aber.. ihr müsst die richtige Katze auswählen, dafür kann ich euch nur raten, die Hilfe einer Pflegestelle in Anspruch zu nehmen, denn die kennen ihre Vermittlungstiere charakterlich viel besser als ein Tierheim, da im Tierheim ein anderer Stress auf die Tiere wirkt, als irgendwo familiär zuhause.

Und da du ja nun schon zu uns hier ins Forum gefunden hast, kann ich dir nur wärmstens unseren Bereich NOTFELLCHEN ans Herz legen.

Dort gibt es den Unterbereich GESUCHE.

Wenn du dort einen eigenen Gesuch eröffnest, wirst du sicherlich passende Tiere (weiblich) vorgestellt bekommen.

Was du mit sicherheit brauchen wirst, ist eine Katze, die sozial ist und andere Katzen nicht bedrängt.

Wir haben hier ganz viele Vermittler/innen aus ganz Deutschland, vielleicht findet sich sogar was in deiner Nähe.
 
fairydust

fairydust

Forenprofi
Mitglied seit
9. April 2016
Beiträge
1.901
Ort
Irland
Schön dass ihr euch so viele Gedanken macht um eure Mieze.
Wie alt ist Mia denn und wie lange hat sie mit der anderen Katze zusammen gelebt? Was wisst ihr über ihre Vergangenheit?
Hat sie schon immer mit der anderen Katze zusammen gelebt? Kam sie dazu? War sie Einzelkatze? Wurde sie zu früh von der Mutter getrennt?

Wie verhält sie sich nun bei euch? Immer noch ängstlich?

Ansonsten kann ich mich Cynti nur anschliessen. Eine Pflegestelle wäre sicher die richtige Anlaufstelle für euch um nach einer passenden Mieze zu gucken.
 
Q

QueenM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2017
Beiträge
3
Dankeschön für eure hilfe :)

also wir wissen nicht wirklich viel über Mia. Selbst das genaue alter konnte man und nicht sagen, sie sagten sie wäre zwischen 4 und 6 Jahren die Tierärztin meinte jedoch das sie wahrscheinlich viel jünger ist.
mit der anderen katze hat sie etwa zwei bis drei Monate lang gelebt, die Besitzer haben sich aber nicht um Mia gekümmert, mir kam eher der Eindruck auf als würden die, die andere Katze noch das Gefühl geben als würde sie alles richtig machen.

dann werde ich mich wenn es so weit ist auf jeden fall an eine Pflegestelle wenden, ich habe sogar eine hier in der Nähe.

danke nochmal an euch beiden ♥
 
Agash

Agash

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2013
Beiträge
586
Ort
53347 Alfter
Auf alle Fälle von einer Pflegestelle und ja zu einer 2ten Katze.
Gerade bei nicht dominanten Katzen müsst ihr euch darauf einstellen das es auch ein paar Wochen dauern kann bis sich ein Neuzugang zeigt.
Haben auch gerade unsere Katze mit einem Kater vergesellschaftet.
Ist jetzt 4 Wochen bei uns und selber sehen wir ihn eigentlich nicht.
Aber nachts spielt er mit unserer Katze nachlaufen und die beiden harmonieren ganz toll miteinander.
Sucht euch eine Katze speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse eurer Katze aus und eigene Bedürfnisse sind da nicht von Interesse.
Viel Erfolg bei der Suche und wenn ihr erst einmal ein gut eingespieltes Team habt werdet ihr nie mehr eine Katze alleine halten wollen.
Zweien beim spielen zuzuschauen ist besser als Kino.:yeah:
 
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
R
Antworten
4
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
19
Aufrufe
441
Poldi
R
Antworten
21
Aufrufe
4K
Roxy2011
R
A
Antworten
7
Aufrufe
232
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben