Zweite Katze -> Katze #1 verhält sich komisch

  • Themenstarter wurststurm
  • Beginndatum
W

wurststurm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir vor drei Wochen einen kleinen BKH Kater (mittlerweile 17Wochen alt) vom Züchter geholt. Es lief alles wunderbar und er war hier bekannt dadurch, dass er geschnurrt hat wie ein Weltmeister und lebensfroh ist.

Am Dienstag habe ich dann ein Brüderchen aus dem gleichen Wurf bekommen und seit dem Tage an erkenne ich meine Katze fast nicht mehr wieder.

Er schnurrt überhaupt nicht mehr, kommt nur noch selten zum Kuscheln an und anfassen findet er auch nicht mehr so toll wie früher.

Er ärgert den anderen Kater auch mehr oder weniger permanent, bekommt aber manchmal selber die Retourkutsche. Beim Fressen oder Kuscheln sind sie dann aber wieder beste Kumpel.

Was mir aufgefallen ist, dass er manchmal nießt oder hustet, also mehrmals am Tag. Könnte das eventuell zur Änderung des Wesens beitragen?

Schönen Gruß
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Du einen zweiten Kater dazugeholt hast war sicher der richtige Schritt. Aber dann ist es oft so, dass die Menschen an die zweite Stelle rücken und der Neuling viel mehr beachtet wird. So sollte das auch sein. Warte einfach ab, es wird sich alles einspielen und regulieren.

Nießen und Husten kommt bei jungen Katzen die neu sind häufig vor. Sie erkunden zuerst die neue Umgebung über den Geruchssinn, dadurch kommt auch jede menge Staub und Schmutz in die Atemwege. Das löst dann den Nieß- und Hustenreiz aus. Aber wenn Du unsicher bist und das Gefühl hast der Kater würde krank sein oder werden, solltest Du mit ihm zum Tierarzt gehen. Lieber zweimal zuviel beim Doc als einmal zuwenig.
 
Hallo Uli,

danke für den Hinweis mit den Nießen und Husten. Werde das mal beobachten. :)

Wenn das nicht besser wird, werde ich mal zum TA fahren.

Gruß
 
Hallo,

nur um das hier abzuschließen: Der TA hat gesagt, es wäre ein trockener Schnupfen.

Hat eine Spritze bekommen und muss die Woche noch ein paar mal Medis einnehmen, dann sollte es weg sein.

Und mittlerweile verstehen sich die beiden prima und alles ist bestens :)

Gruß
 
:yeah::smile:
Also, alles Friede,Freude - Eierkuchen.;)
Der Schnupfen sollte wirklich bald vergessen sein.
Und dann rocken die Zwei Deine Wohnung.
Viel Spaß!:smile::smile::smile:

LG
 
als bei mir der zweite chaot einzog, war kuscheln mit dem ersten chaot auch erst mal abgegessen. das legte sich aber mit der zeit wieder :)

schön das nu alles bestens ist ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mi-chan
Mi-chan
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
myli
M
D
Antworten
50
Aufrufe
5K
Deckenbaum
D
K
Antworten
0
Aufrufe
347
KatzenMamaBKH
K
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben